Beiträge von Aoleon

    Hier fragt immer jeder erst ob Rüde oder Hündin, zweite Frage ist "aber doch kastriert?".

    Mindestens eine der Hundeschulen in der Umgebung legt das den Besitzern auch nahe möglichst zeitig kastrieren zu lassen, ich weiß das wir hier mindestens 2 Hunde haben die mit unter 6 Monaten kastriert wurden.

    Man merkt aber das sich ganz langsam was tut, die Leute die schockiert sind über intakte Rüden sind in den letzten 5 Jahren deutlich weniger geworden.

    Für mich käme ne Kastra auch nur aus gesundheitlichen Gründen in Frage, aber ne Gassibekanntschaft hat ihren Rüden kastrieren lassen weil sie auf Betreuung angewiesen ist und nen intakten Rüden unterzubringen in HuTas ist nicht so easy.

    Läufige Hündinnen unterzubringen soll noch schwerer sein, also wenn man halt angewiesen ist auf Betreuung ist es echt nicht einfach.

    Wir haben das Gitter von TravAll und haben es einfach umgerüstet. Vorteil wenn der Mann Metaller ist. :D

    Unsere Aufteilung ist 2/3 - 1/3, Arren und Hami waren immer zusammen in der großen Seite, da Taro gerne den alten Mann nervt hat Hami nun das große Abteil für sich und Taro das kleine.

    Ich hoffe man sieht es auf dem Bild gut genug, mein Mann hat einfach eine Verlängerung gemacht wo das Trenngitter angeschraubt wird. Das dunkle Stück ist die Verlängerung, die große schwarze Drehschraube ist da wo man die Gitter miteinander befestigt.

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aoleon das Bett ist ein guter Anfang, dir fehlt nur noch Lammfell, Einhorndecke und Stillkissen. Tagsüber teilt sie auch gerne, ab 18 Uhr ist es ihres, ihr ganz allein.

    Also nur Bett ist ja auch empörend wenig!

    Bett und darauf weiches Kuschelkörbchen, dazu 2 verschiedene, große Plüschtiere zum Anlehnen wenn man nicht im Körbchen liegen will, Frauchens Kissen (das sie gemeinerweise nachts für sich beansprucht, Frechheit!) und 2 Decken die man sich zusammenscharren kann wie man will.

    Und 140x200, alles drunter geht ja mal garnicht wenn da noch ein Mensch mit reinwill. :nicken:

    Hamilton hat mich da schon gut erzogen, der Schnösel. Ohne Fell gehen wir nirgends hin, der edle Hintern muss gepolstert liegen.

    könntest Du mir (bei Gelegenheit) eine kurze Rückmeldung zur Klimaanlage geben? Fühlt sich die für Euch und die Hunde ok an? Für mein Gefühl ist die nämlich etwas schwach auf der Brust.

    Gerne, aber ich fürchte auch das wird Schwärmerei. :lol:

    Denn unsere läuft 1a. Unser Forester ist rot, hat aber schon ab Werk Privacy Verglasung für die Rückbankfenster und alle Kofferraumfenster. Die machen erstaunlich viel aus, uns fällt jeden Sommer wieder auf das es allein dadurch nen Unterschied zwischen vorne und hinten gibt. (Und den Hunden knallt die Sonne so nicht auf die Birne, darum haben wir die damals dazu gekauft)

    Die Klima läuft super, aber wir fahren anfangs immer erst mit offenen Fenstern (und geöffnetem Dachfenster, wir haben das große :herzen1: ) und das kühlt natürlich heftig gut schon ab. Klima gibts meist nur auf der Autobahn und wir stellen die eigentlich meist so auf 23° ein, weil man ja sonst nen Schlag kriegt beim aussteigen. Kühlt super runter, finden wir zumindest.

    Die Hunde fahren ja "frei" im Kofferraum, also mit Gitter zur Rückbank und Trenngitter in der Mitte, da reicht die Klima dann auch super. Wären die Hunde in Boxen wäre mir eh jede Klima zu wenig, da würd ich mit Ventilatoren an den Boxen und Kühlakkus oder so arbeiten.

    (Wir haben vorne die Lüfter so das sie nach ganz oben und ganz seitlich zum Fenster blasen, damit es gut im Auto verwirbelt, macht nen echten Unterschied aus)

    Sitzheizung ist mega. Stufe 2 hatten wir glaub in den ganzen Jahren nur 3mal an, und auch nur damits schneller heiß wird. Das ist uns viel zu warm!

    Stufe 1 reicht massig und generell nutzen wir die nicht besonders oft, wobei das öfter wird je älter wir werden. :lol:

    Generell sind wir eher Eisbären denen schnell zu warm wird. Wir ziehen auch immer Jacke aus im Auto, auch im Winter. Wird ja schnell bullig warm im Auto.

    Meine Hunde haben meist 1m Leine, die Länge nutzen sie auch aus. Ich will das auch so, denn vor mir hab ich sie eben am einfachsten im Blick.

    Wir haben aber auch nur so 8 Minuten bis zum Punkt ab dem sie freilaufen können.

    Geht es um Gassi an der Leine haben sie Flexis dran.

    Geht es irgendwohin (Restaurant, Shoppen, Spaziergang zum TA) dann haben sie die verstellbaren 2m Leinen um. Wo es geht ist sie lang, wo nötig eben kurz.

    Mein Großer trägt immer Halsband, es sei denn die Flexi ist dran, dann hat er meist Geschirr um.

    Der Kleine trägt noch oft Geschirr, zwischendurch haben wir Phasen wo es gut läuft mit Halsband. Aber aktuell sprudeln die Hormone so sehr das Schleppleine dran ist und die kommt natürlich nur ans Geschirr.

    Ziehen tun die beiden halt ein bisschen, aber eigentlich ist nur die Leine gespannt. Ich kann beide (15 und 9 Kilo) problemlos zusammen an 2 Fingern halten, sowenig Zug ist das.

    (Mache ich natürlich nicht. Immer ganze Hand, weil ja doch mal was unerwartetes auftauchen kann)

    Extra, weil Dackel einfach Extra sind. :herzen1:

    Enja

    Elfe

    Edna

    Elisa

    Elya

    Eartha

    Elara (eine der vielen Nymphen aus der griechischen Mythologie)

    Elektra, da gibts mehrere in der Mythologie

    Ersa, eine der vielen Töchter des Zeus

    Ohne A am Ende vielleicht:

    Eos ist die Göttin der Morgenröte.

    Ohne E vorne, da kann man sicher was dranbasteln:

    Tessa bedeutet die Jägerin und würde natürlich super zum Theo passen.

    Ich persönlich würde sie wohl Erdnuss taufen. Oder Erdnussa.

    Oder Elena und sie dann einfach Elli rufen.

    Elli und Theo, klingt süß.

    Würde da gern was dranbasteln mit Klett oder so, aber finde nichts bisher.

    Ich habe was aus dem Armeebereich, als riesiger Leckerliebeutel, das Handy passt in die Fronttasche, in der Netztasche sind Taschentücher und in der anderen Kotbeutel.

    Weiß aber nicht ob das auf deinen Gürtel passt.

    https://www.asmc.de/products/empty…=40871536656455

    Ansonsten vielleicht sowas?

    https://www.asmc.de/products/gurte…=40871398441031

    Ich finde so ein Laufband ne gute Sache. Und klar, es kann "missbraucht" werden, aber man kann alles missbrauchen.

    Grade für Tage wo es entweder für die Besitzer selbst nicht geht oder vielleicht der Sitter nicht da ist ist das doch super praktisch!

    Gesunde Menschen sind so privilegiert ohne es wirklich zu wissen. Man glaubt es zu wissen, aber nein, man weiß es nicht.

    Und aus nem kurzen Video auf die gesamte Haltung zu schließen, naja... Kann man machen, muss man aber nicht.