Beiträge von Aoleon

    Ja, ich weiß. Aber dennoch.... Was macht man mit sowas winzigem? Der geht doch kaputt wenn man mal niest?

    Also, eigentlich ist das doch echt Hamsterhaltung mit Hundepelz. Puppypad in einer Ecke, Futterkosten minimal weil da 3 Kilo Futter für 5 Monate reichen, Gassi muss eh nicht weil die so winzig sind das 10qm Zimmer als Auslauf völlig reichen.

    Und mehr kann man mit denen auch nicht machen. Zugucken wie sie durchs Zimmer laufen. Weil für die ist doch sogar Katzenspielzeug zu groß.

    Ja, okay, "süße" Videos und Fotos für die sozialen Medien machen geht auch noch.

    Puh.

    Und nun bin ich mega genervt von mir weil ich die winzigen Maltipoos die der Shop hat doch niedlich finde.

    Argh!

    https://www.instagram.com/reel/C7UTIgaJJ…DBiNWFlZA%3D%3D

    Hami sabbert bei frischen Düften dann gerne, klappert mit den Zähnen und will jeden Grashalm einzeln ablecken, der olle Gigolo.

    Taro findet das alles grad mega aufregend, lässt sich aber einfach lenken und schießt sich (noch?) nicht so ab wie der Whippet.

    Direkt getroffen haben wir ne läufige Hündin mit Taro noch nicht, Hami ist sehr interessiert und würde aufreiten wenn möglich, ist er an der Leine ist er aufgeregt aber charmant und benimmt sich recht gut.

    Oh wow, dieser Mini Pom ist doch sicher grad mal so groß wie ein Hamster, also unter dem Fell. Der bricht sich doch alle Knochen wenn der mal von der Couch rutscht! Der kann auch nicht mit im Bett schlafen, so winzig wie der ist braucht der ja nen Käfig als Eigenschutz!

    Ich find ja so ziemlich alle Hunde niedlich, aber das winzige Viech... Mein Kopf will das garnicht glauben das das echt sein soll.

    Was macht man denn mit sowas? Also, jetzt mal ganz ernsthaft.

    Gassi draußen ist eine Welt voller Gefahren, der kriegt ja ne Gehirnerschütterung wenn er von der Bordsteinkante hüpft. Der kann doch null Sozialkontakte haben bei der Größe, und ne Katze braucht doch auch nur nen Pfotenhieb um dem Winzding was zu brechen.

    Glaub auch nicht das der überhaupt viel Bewegung schafft, so winzig und ohne Nase.


    Oh fuck! Die sind aus Korea und haben ne Webseite. Mit Shop. Mit weltweiter Lieferung der armen Viecher.

    Preise rangieren, ab 4000 Dollar bis hoch zu 7000 Dollar pro Welpe....

    Ich will es einfach nicht glauben, aber anscheinend ist das echt und die machen das seit Jahren.

    Fassungslos.... Ich glaub ich hab heute Nacht Alpträume davon.

    Mit Lüftungsanlage kenne ich mich nicht aus, aber brauchst du denn wirklich eine starke Kühlung wenn die Wärmepumpe ja schon kühlt?

    Ich frage weil ich hier seit einigen Sommern nen Turmventilator stehen habe wo man ne Wasserkühlung zuschalten kann, der macht in meinem Raum enorm was aus, bis zu 10° Unterschied.

    (Enorm schlecht gedämmtes Haus das sich nicht gut abkühlt, nach 2 Wochen Wärme ist es drinnen fast so heiß wie draußen. Ich hasse es und würde ohne meinen Turmventilator hier echt eingehen.)


    Ich brauche mal bitte die kreativen Köpfe unter euch.

    Ich habe gesagt, dass ich fürs Schulfest einen Dino-Survival-Parcours mit Dino-Steckenpferden mache. Die Stecken-Dinos sind kein Problem, aber der Parcours und ne coole Story dahinter...

    Hat jemand Ideen für einen coolen Parcours und Ner lustigen Story? (Bspw. der Vulkan bricht aus und der Parcours muss in unter 30 Sekunden absolviert werden, um das Leben der Dinos zu retten).

    Danke!

    Ne lustige winzige Story? Aber sicher doch!

    Spoiler anzeigen

    1 falls alle Dinos kleiner als der T-Rex sind und jemand den T-Rex spielen mag:

    Der große T-Rex trampelt heran! Alle Dinos müssen sich nun beeilen! Aber da sie alle schlauer und schneller sind als der große Rexi wissen sie genau wie sie ihn abhängen können, nämlich durch den Parcous!

    Schnell und flink hindurchflitzen, während der Rexi mühsam hinterhertaumelt, immer weiter bis hinter die Zaunlinie (Ziel)!

    2:

    Ihr mutigen Dinos, ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Das kleine Dinobaby hier (Dinoplüschtier oder Dinofigur) hat sich verlaufen und seine Mama ist dort hinten, hinter all den Hindernissen!

    So tolle Dinos wie ihr schaffen es doch sicher das Baby so schnell wie möglich (hier Zeit einbauen wenn gewünscht) zu seiner Mama zu bringen. (Person steht hinter Ziellinie als Dinomama und feiert die Zieleinläufer)

    3:

    Ihr Dinos, was haben tolle Dinos am liebsten? Futter! Und wer von euch Dinos ist am schnellsten an der Futterbar? (Hinter der Ziellinie steht jemand mit Süßem oder so?)

    aber an den Spitzen trotzdem trocken/struppig, aber kein Spliss.

    Das kann alles sein von Hormonschwankung bis zuviel Stress auf den Spitzen.

    Wenn der Condi da nicht hilft kannst du ein gutes Öl für die Spitzen nehmen, oder ne gute Creme. (Ich schwör für sowas ja echt auf die Sheabutter von DM, die mit Arganöl. Die ist echt einfach geil für Haut und Haar)

    Du kannst auch gucken ob es am Umgang liegt. Also haben die Spitzen viel mechanische Reibung?

    Oder halt echt einfach Hormonschwankung, die man vielleicht abklären sollte um sicher zu sein das da nix irgendwo gärt.

    Bei mir warens schlicht die Wechseljahre zusammen mit ner dummen Bürste. Die haben mir echt die Haare zerschossen, Haarausfall (und ich hab eh so megadünne Haare) und die Spitzen waren so trocken, die Haare super schnell verknotet, nichts hielt und am Ende hab ich sie rigoros abgeschnitten.

    Bürste weglassen und wieder den Kamm nutzen hat ordentlich was ausgemacht, und seit die Hormone sich ganz langsam eingrooven sind meine Haare wieder gut.

    (Ich mag den Schnitt immer noch, aber dennoch fehlen mir die langen Haare so langsam immer mehr. Ärgert mich auch einfach das ich den Tangle Teezer überhaupt nicht in Betracht gezogen hatte als Problem, hätte ich den weggelassen hätte ich das Problem vielleicht noch in den Griff bekommen ohne fast 70cm abzuschneiden. Naja, hätte hätte Fahrradkette...)

    Ich hab im Laufe der Jahre viele Condis durch, von Drogerie bis speziell bis Frisörzeugs.

    Alle machen das, die einen schon nach der ersten Wäsche, die anderen brauchen etwas länger. Meine Haare sind einfach super pflegeleicht, wenigstens etwas.

    Ne Bekannte kann garnicht ohne Condi leben, plus regelmäßige Haarmasken und so weil ihre Haare das alles echt aufsaugen. Ist wahnsinn wie unterschiedlich das immer ist.

    Jein, kommt auf die Haare an.

    Meine Haare brauchen nur alle paar Monate einmal etwas Conditioner, so selten das ich inzwischen nix mehr kaufe und das mit ab und zu Sheabutter in die Längen ausgleiche.

    Das mit der Schuppenschicht lese ich öfter, aber meine Haare haben weder Spliß noch sind sie glanzlos oder irgendwas, die werden mit Condi nur immer schwerer und irgendwann fetten die Haare damit dann so schnell das ich alle 2 Tage waschen muss.

    Ohne Condi wasche ich alle 2 Wochen und habe schönes glänzendes Haar.

    Kommt also echt sehr drauf an, jeder Schopf ist anders.

    Je mehr Pflege die Haare brauchen und wollen desto öfter Condi, also gucken wie sich die Haare mit mehr oder weniger anfühlen.

    Aber die Idee mit dem Handtuch um die Haare vom Pfotenschneiden aufzufangen ist genial!

    Auch wenn das ganze natürlich arg übertrieben ist hoffe ich zumindest das sich zumindest das echt wichtige Krallenschneiden und gerne auch das Zähneputzen immer mehr in der Gesellschaft etabliert.

    Ich sehe so oft Hunde mit viel zu langen Krallen und dadurch verbogenen Zehen...