ZitatAoleon ja richtig Gladiatoren werden mit Bullterriern und Co in Verbindung gebracht, aber auch darauf hinaus läuft meine zukünftige Zucht bzw Zwingername, anfangs werden es French Bulldog's sein aber früher oder später werden es vielleicht auch noch Miniatur Bullterrier werden (das jedoch steht noch nicht fest)
ich hab auch die Möglichkeit mein bisherigen Zwingername zu übernehmen da es diesen noch nicht für Hunde gibt, daher stieht es jetzt wie folgt aus:
1 Wahl: *Name* fra han drageskog (aus seinem Drachenwald)
2 Wahl: Sachsen Bully's *Name* (Sachsen Bully's Aragon)
3 Wahl:
Ja, ich meinte halt es gibt da schon einiges mit Gladiatoren, das hat ja keinen hohen Wiedererkennungswert. Ist nichts "besonderes" mehr dann. (Und es gibt genug Menschen die dann meinen die Hunde kämpfen, denn sie heißen ja Gladiatoren... :irre: Bildzeitungsniveau ist leider weit verbreitet)
Das drageskog gefällt mir, aber ich bin "vorgeschädigt" durch nordisches Rollenspiel. "Normale" Leute können sich so einen Namen nur schwer merken, was die Suche erschweren würde.
Beispiel: Person A: "Oh, ich hab eine tolle Züchter HP gefunden, wunderschöne Hunde, da musst du gucken wenn du einen Frech/Minibulli suchst!"
Person B: "Oh, wie heißt die HP? Ich gucke gleich heute abend."
Person A: "Ähm.. Fahan.. Frahen... Fahan drachenkopf... ähm..."
Habe ich oft erlebt wenn ich zu meinem Rollenspiel gefragt wurde, einfachste Namen wie Hugin und Mugin konnten sich meine Kollegen schon kaum merken. (Hunnen und Munden wurde oft daraus...)
Die 2te Wahl klingt auch gut, aber das ist ja auch ortsbezogen. Du sagtest ja das willst du nicht, weil du vielleicht mal aus Leipzig wegziehst. Kann ja auch sein das du das Bundesland wechselst und vielleicht in 10 Jahren in Hessen lebst. "Sachsen Bullys" aus Hessen, Bayern, NRW...
Aber es klingt halt wirklich schön wenn der Zwingername vor den Namen kommt.
Vielleicht ginge etwas wie "Lovely Bully`s" oder "Little Bulls"
"Little Bulls Aragorn" klingt dann auch gut.