Beiträge von Aoleon

    Zitat


    Du musst dir ein dickes Fell stricken und langsam überwerfen, denn es wird nicht weniger werden, sondern eher mehr. So ist das einfach mit diesen Hunden. (musste erstmal nachlesen, was da bei dir die letzte Zeit so los war. Aufjedenfall nicht nur schönes. :( )

    Ja. Sie fehlt...

    Bemerkenswert süß und der Gegenpol zu dem oben:
    Arren war heute beim Tierarzt, wir haben die Praxis gewechselt und haben nun also jemand neuen. Die TÄ hat ihn gleich mal durchgeknuddelt, er wäre ja soooo süß! (Recht hat sie)
    Dann kams Impfen, das Wiegen und da war draußen im Flur eine junge Mutter mit Tochter, die Kleine war sicher nicht älter als höchstens 2. Total niedlich, mit großen blauen Puppenaugen!
    Und was macht die Mama? Hockt sich hin und streckt die Hand nach Arren aus!
    Ich war so erfreut das ich ihn hab hinlaufen lassen, er freut sich ja über jeden Menschen nen Ast ab.
    Die junge Frau hat ihn gestreichelt und gelobt und auch ihre Tochter ermutigt den Kleinen vorsichtig anzufassen. Sie mag die Bullrassen, würde so gerne eine Englische Bulldogge haben, aber noch geht es wohl nicht.
    Ich fand das sooo toll, es ist herrlich zu wissen das es eben doch noch vernünftige Menschen gibt!

    (Im Freßnapf und im Futterhaus wurde Arren auch betüdelt ohne Ende. Kleiner Charmeur....)

    Zitat

    Traurig sowas. Jetzt haben die Leute schon vor Welpen Angst :verzweifelt:

    Ja. Leider.
    Als ich meiner Mutter vom Neuzugang erzählt habe meinte sie: "Aber der wird doch später beißen!"
    Dabei ist sie echt nicht blöd, die Frau, aber... Tja. Die Hetze der Blödzeitung und die unfähigen Politiker haben einen dermassen großen Schaden angerichtet, das ist kaum zu fassen.

    Terra, passiert leider zu oft. Vielen Leuten ists schnuppe.
    Bluemeleinchen, solche Halter kenne ich auch. Furchtbar! Wenn doch weiß das der eigene Hund so unverträglich ist das er allein beim Anblick eines anderen drauf gehen will dann muss der Hund eben an der Leine bleiben.
    Solche sind mir mit Löle öfters begegnet. Eine Bekannte mit Schäferhunden hat so eine Situation noch nie gehabt... Ein Schelm wer böses dabei denkt, aber "die klären das unter sich" gilt ja doch meist nur wenn der andere kleiner ist.


    Ich war mit Arren eben im Hof, erst im Vorgarten zum Lösen und dann wollte er mal "Straße gucken".
    Unser Grundstück ist eingezäunt, mit einem großen Tor das eigentlich immer offen ist. Also Arren schnell die Retrieverleine übergeworfen und ab zum Tor, den LKW bestaunen, beim Roller zusammenzucken, den Fahrradfahrer anwedeln... Halt mal alles begucken.
    Frau kommt vorbei, sieht uns in der Einfahrt stehen und lächelt, dann runzelt sie die Stirn und guckt verkniffen, geht ganz an den äußeren Rand des Gehwegs sodass sicher 2 Meter Platz ist zwischen uns.
    Arren wedelt sich einen ab und versucht hinzukommen, ich halte ihn kurz.

    "Halten sie den bloß gut fest! Sowas gefährliches! Und das wo hier die Schulkinder langlaufen, unverantwortlich..."
    Dabei ist sie immer weitergegangen, ich hab ihr nur verwirrt nachgeguckt.

    Dann ist es mir wieder eingefallen: Ich hab ja nen Kampfhund. So ein Monster. Ja. Ganze 11 Wochen alt und wahnsinnige 26 cm groß. *seufz* Die Leute haben alle nen Schaden!

    Zitat

    Mein Welpe hängt mir seit gestern oft in der Achselhöhle.
    Nicht beim Kuscheln, nur beim Spielen springt er hoch und bohrt seine Schnauze in meine Achselhöhle und leckt/lutscht da rum. Eben hat er die Schnauze auch in den Ausschnitt und somit zwischen meine Brüste geschoben.
    Ich mein, klar ist es heute mal echt warm hier, aber das ist nicht das erstemal das ich etwas schwitze, aber das erstemal das er dieses Verhalten zeigt. Also, gestern angefangen und heute auch, aber die 2 Wochen vorher garnicht.

    Ich hab das Gefühl als Hundehalter sollte ich die Antwort wissen, aber... Ich hab keinen Schimmer.
    Wisst ihr warum er das macht?


    Ist wohl in all den Fragen untergangen.
    Weiß vielleicht jemand die Antwort?
    Wobei, heute hat ers nur 1mal gemacht...

    Mein Welpe hängt mir seit gestern oft in der Achselhöhle.
    Nicht beim Kuscheln, nur beim Spielen springt er hoch und bohrt seine Schnauze in meine Achselhöhle und leckt/lutscht da rum. Eben hat er die Schnauze auch in den Ausschnitt und somit zwischen meine Brüste geschoben.
    Ich mein, klar ist es heute mal echt warm hier, aber das ist nicht das erstemal das ich etwas schwitze, aber das erstemal das er dieses Verhalten zeigt. Also, gestern angefangen und heute auch, aber die 2 Wochen vorher garnicht.

    Ich hab das Gefühl als Hundehalter sollte ich die Antwort wissen, aber... Ich hab keinen Schimmer.
    Wisst ihr warum er das macht?

    Zitat

    Heute Vormittag während unserer Runde trafen wir auf eine mir unbekannte Dame mit Walkingstöcken. Also Othello an die Seite gerufen (er findet Walkingstöcke waaaaaaahnsinnig interessant), um die Dame nicht zu erschrecken. Sie lobte gleich den braven Hund, fragte dann nach der Rasse.

    Ich: "Das ist ein Großpudel."
    Dame: "Meine Tochter hat auch einen Hund. Einen Bääärdess Colli ( :???: )- der sieht ganz genauso aus, wenn der geschoren ist!"


    Was um alles in der Welt ist ein Bäärdess Colli (so, wie sie das aussprach, könnte das Tier auch mit 5x ä geschrieben werden :hust: :hust: )?

    Ich würd mal sagen die gute Frau meinte einen Bearded Collie.
    Aber das die geschoren wie ein Großpudel aussehen bezweifle ich etwas....

    Zitat

    Wieso denn so zynisch ? :???:

    Wieso denn nicht?
    Lies doch mal was hier im Thread so steht, laut euch sind wir doch alle selbst schuld.

    Muecke, ich bin tätowiert, gepierct und selbst wenn ich im "Voll-Gothik" Outfit rumlaufe tatschen diese Menschen nach meinem Papillon.
    Alle anderen wagen es nichtmal mir in die Augen zu sehen, aber diese distanzlosen, nervigen Menschen sehen eben nur "Oh, süßer Hund!" und nix anderes.

    Vor einigen Monaten war ich in Frankfurt unterwegs, Löle mag S-Bahnfahren nicht so und war gestresst, ich hatte sie auf dem Arm. Da seh ich aus dem Augenwinkel wie eine Hand über meine Schulter greift und Löle tätscheln will, ich hab mich weggedreht und mir den Hals verdreht um die Person hinter mir anzusehen und zu sagen:
    "Bitte nicht anfassen, sie mag das nicht."
    Die Reaktion war: "Quatsch, mich lieben alle Hunde." und sie streckte die andere Hand aus um an Löle zu kommen.
    Ich sage "Sicher, aber mein Hund mag das nicht." und wechsele auf den gegenüberliegenden Sitz um auszuweichen, da brüllt die Dame mich an!
    "So eine Unverschämtheit! Halten sie gefälligst still!" und kommt aus ihrer Sitzreihe zu mir, streckt beide Hände aus.

    Bloß weil ihr euch das nicht vorstellen könnt, weil euch das noch nie passiert ist meint ihr das wir übertreiben, selbst schuld sind.
    Und da soll man nicht zynisch reagieren? Pah.
    Diffamierend? Ja, klar, ich bin diffamierend....
    Damit bin ich hier raus.

    Jau, ihr habt Recht.
    Wir haben uns das alles nur ausgedacht.
    Wir sind sozial unkompatibel.
    Wir sind humorlos.
    Wir sind absichtlich in so Gegenden unterwegs. (Ich lebe in einer Kleinstadt in Nähe der Großstadt und gehe im Feld spazieren)
    Wir haben uns Hunde nur als Lockmittel angeschafft um unsere permanent schlechte Laune an anderen Menschen auszulassen.
    Wir sind selber schuld, weil wir es zulassen das diese Menschen uns belästigen.
    Wir könnten ja mit dem Auto rausfahren. (Ja, ohne Führerschein)

    Ihr habt alle Recht.