ZitatSo meinte ich das eigentlich auch nicht... es geht um die Erwartungshaltung der Menschen, wenn man denn 300€ bezahlt muss der Hund sauber sein.
Diese Leute sollten sich den Hund eben nicht anschaffen. Egal wie viel Geld so n Hund kostet - sollte die Erwartungshaltung eben nicht da sein - so hab ich das gemeint.
Entschuldige - hab das vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Es wäre besser wenn auch der Grund dieser Erwartungshaltung geschrieben würde.
Der besagte Hund wurde im Inserat als stubenrein, kann mit Kindern und kennt die Grundkommandos angeboten und es stellte sich eben heraus das keines davon stimmte.
Dazu fand die Käuferin sehr viel später wohl die Originalanzeige, in der nochmal was ganz anderes stand, nämlich mehr der Wahrheit entsprechend.
Und ja, da wäre ich auch etwas pissig, denn das fällt unter arglistige Täuschung.
Natürlich war die Käuferin blauäugig, und? Sie hat mit dem Hund gearbeitet, sich nen Trainer gesucht und alles läuft gut. Das ist schon weit mehr als manch anderer machen würde der ahnungslos nen leichten "Problemfall" aufs Auge gedrückt bekäme.