ZitatIch weiß nicht ob es sie noch gibt, aber gab mal eine Züchterin , welche Whippen und Bullterrier hielt. Die passen wohl recht gut zusammen. Und du hast "nur" einen Minibulli.
Einzig , was problematisch werden kann völlig egal, welche Rasse du noch zum Whipp hälst ist deren Tempo. Es gibt Hunde die frusten schnell, wenn der Spielkumpel sehr schnell ist und packen zu, wenn sie ihn erwischen. Das könnte ein Problem werden.
Arren ist es gewöhnt immer der langsamste zu sein. Er spielt Abfangjäger, kürzt ab und rennt dann die paar Meter mit, die er eben schafft, dann wieder ne große Kurve zum Abfangen und so weiter.
Das macht ihm also nix. Er ist mehr eine "Hundekatze", Hauptbeschäftigung ist Extrem-Dösen...
Und zierlich, naja... Wenn ich das richtig lese haben die Whippen ausgewachsen Arrens Gewicht, sind aber um einiges größer. Und hey, für nen Bullihalter sind alle anderen Hunde eh zierlich! ![]()
Vielen Dank ihr beiden, das macht mir ja doch Mut.
Passieren kann halt immer was, das ist mir ja klar, aber es klang halt echt so als wären Unfälle Gang und Gebe beim Windi. Gut das es nicht so ist.
Dann guck ich mich mal um, ich hab ja noch Zeit. Arren muss erst soweit klar in der Birne sein das er zuverlässig hört, dann erst kann ich wirklich den Whippet in Angriff nehmen. (Männe muss ch auch noch etwas überzeugen, er findet sie wunderhübsch, aber hat noch mehr Ängste wegen der Zierlichkeit als ich)