Beiträge von Aoleon

    Ich würde es als Spiel einordnen.
    Das ist halt lautes "ey du - wer ich - ja duuu - waaaas willste?" Spielgetöse mit anschließendem Fangen.
    Solange beide zufrieden wirken und nicht ängstlich oder unsicher ist doch alles tutti.

    Zitat

    Wenn der Hund bereits auf der Welt ist, steht ja auch schon der Name fest, den der Züchter für die Papiere ausgewählt hat. Vielleicht ist der ja auch ganz schön.

    Nicht unbedingt. Als wir uns Arren ausgesucht haben war der Wurf 5 Wochen alt, der Züchter ließ uns die Wahl. Einzige Vorgabe war das es mit X sein müsste, da X-Wurf. Und das beide Namen eingetragen würden, der Wurfname und der eigentlich Rufname.
    Darum heißt der Weichkeks auch ganz volltönend Xandor Arren vom Kaiserstuhl.


    Andor
    Archie
    Ares
    Abe
    Allan
    Akim
    Abel
    Ace
    Alien
    Abraham

    Ohweh...

    Das klingt echt anstrengend und ich wünsche euch wirklich starke Nerven.
    Das ist echt ungewöhnlich, aber ihr habt sie ja durchchecken lassen. Auch sie wird es lernen, anscheinend gehört sie zu den echt langsamen...

    Ihr packt das, nicht aufgeben! :gut:

    Und solange ihr weiter mit der Kleinen rausgeht und euch mit ihr beschäftigt finde ich das Hundeklo gut, denn euer Fall ist ja nun wirklich echt kein Zuckerschlecken!

    Zitat

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    :cuinlove: Oooooooooh.... :herzen4:
    Ich würd auch Abby nehmen!

    Ich werde einfach mal Rüde+Rüde anpeilen und hoffen das dann auch einer dabei ist wenn ich aktiv suche.
    Danke!

    Ich bin etwas erstaunt... Keiner hats erwähnt.

    Du willst einen Welpen und hast 3 Monate Zeit für ihn. Und danach? Ist er immer bis wann allein, von morgens 7 bis nachmittags um 2?
    Das sind immerhin auch 7 Stunden, für einen jungen Hund der dann vielleicht noch nichtmal stubenrein ist.
    Und auch wenn dein Freund echt gute Schichtzeiten hat, der Hund wird an seinen Frühschichttagen eben 6 bis 7 Stunden allein sein. Das finde ich für einen jungen Hund von 5 Monaten doch recht viel.

    Alles andere klingt wirklich gut bei euch.

    Die Ängste bekommt man nie ganz weg wenn man sowas erlebt hat.
    Ich versteh auch die Leute nicht die ihre Hunde ohne Leine an der Straße haben, ganz egal wie gut der Hund auch erzogen ist! Es muss doch nur mal ein Auto ins Schleudern kommen, mit Hund an der Leine reiße ich doch mit meinem Sprung aus der Gefahrenzone auch meinen Hund mit mir in Sicherheit.

    Bemerkenswert doof, weil es beinahe wöchentlich passiert:
    Schwiegermutter öffnet hier oben bei uns die Schwingtür, weil der Hund sich ja unbedingt mal bewegen soll. Ich sag nix mehr dazu, bringt eh nix. Wie jedesmal höre ich nur Sekunden später "Nein! Arren, lass das! Runter da. Nein! Arren, nein!!" und dann in total vowurfsvollem Ton "Danny, ruf mal deinen Hund!"
    Tue ich natürlich, Arren kommt durch die Schwingtür gedüst und zu mir aufs Sofa, gibt kurzes Kuscheltoben. Schwiegermutter taucht an der Tür auf "Also, das der aber auch immer so wild sein muss!"

    Öhmja. Er tobt immer so auf deren Bett rum wenn sie ihn da reinlässt, weil sie das nur macht wenn er grad total hochdreht und ich ihn dann eigentlich hier mit seinen Spielsachen toben lasse. Aber nein, sie siehts anders. Das geht seit 7 Monaten so, das lernt sie wohl nie. :muede:

    Na aber sicher siehst du ihn/sie dann auch!
    Hoffe ja das wir das schon vorher mal wiederholen, außerdem war Toffee garnicht kiebig. Meine Leckerlies teile ich auch nicht gerne. ;)

    Nun überleg ich ja, hab ja noch ne Weile Zeit weil vor Sommer keine Zeit fürn Welpen: Nehm ich noch nen Rüden dazu? Oder ne Hündin? Aber dann muss ja einer kastriert werden, alles andere wäre mir viel zu unsicher.
    Hach, immer diese Entscheidungen!