Beiträge von Aoleon

    Zitat

    Hallo ich hab mal eine Frage wegen dem neuen Kausnack Geweih.. Ich hab mal bei ebay geguckt und da so Geweihe gefunden.. relativ günstig :)
    Kann ich sowas ohne weiteres verfüttern, also ich würde es dann noch in kleinere Stücke schneiden, aber ansonsten ist das doch eigentlich egal, oder?

    Danke schonmal :)

    Das kannst du auch ganz geben, hat Hundi ordentlich was zu tun. Denn schneiden ist da nicht, wenn musste das sägen.
    Gibts in kleiner auch im Futterhaus und so, aber da ists deutlich teurer. Wichtig zu wissen wäre ob das Geweih irgendwie behandelt wurde.

    Zitat

    Selten dämlich... ich ärger mich grad.
    Ich gehe die Promenade runter, ist ein recht schmaler Weg zu Weser als mir zwei Jugendliche entgegen kommen. Da Amy manchmal noch dazu neigt, Leute anspringen zu wollen, wenn die sehr nah an uns vorbei gehen, nehm ich sie kürzer und lenke sie ein bisschen ab, damit ich ihre Aufmerksamkeit kriege.
    Als die Jungs dann ein, zwei Schritte hinter mir sind, hör ich es schnalzen und gackern, Amy dreht sich um und will einen Satz nach vorn machen. Ging ja nich und denke mir schon "Dummes Pack" als mir der eine blöd zuruft "Alter, halt ma deinen Köter fest, ey, sonst kriegt der gleich ma eine!"
    Da fiel mir in dem Moment nix zu ein.

    Kenn ich... Bei Löle hab ich dann immer die Augen verdreht und gemeint "Wow, Angst vor 5 Kilo Hund, du bist ja ein echter Held."

    Enno: Das ist ja heftig!

    Zitat

    Ich finde tiefer auch angenehmer... (Gerade beim Probehören) also kann ich mir das schlicht aussuchen? *eine grüne will* oder doch pink aaaah :headbash: :tropf:

    Ja, such dir den Ton aus den du willst und dann die Farbe.
    Guckstu hier: http://www.hund-unterwegs.de/erziehung-training/hundepfeifen habe ich meine her, da gibts die Farben in beiden Tonhöhen.
    Ich hab übrigens die purple in 210,5, sieht echt toll aus und mit dem Band hängt sie immer gut am Hals und geht mir nicht verloren.

    Zitat

    Ach süss ist die- bring sie doch zu mir- hier ist schon eine taube Dalmatinerhündin :D

    Naja wenn wirklich nen Bulli drin steckt und sie klein bleibt, kann man immer noch Mini Bulli+Dalmi angeben. Oder Boxer+Dalmatiner.

    Die Süße bleibt sicher nicht klein genug um als Mini durchzugehen, das wird schon der Dalmatineranteil verhindern.
    Davon ab würde sie dann zumindest in Sachsen-Anhalt und Thüringen trotzdem als Listenhund gelten, denn die beiden Länder haben einfach beschlossen das Minis einfach nur Standart-Mixe sind. :kotz2:


    Und was ist die Kleine süß! Der Blick, die Flecken, die Babyfalten aufm Kopf, habe ich schon den Blick erwähnt? Die ist ja goldigst!
    Ich drücke ihr alle Daumen das sie bald ein echt gutes Zuhause findet.

    Gut, nun isses offiziell. Ich will nen Whippet!
    Leider konnte ich Katrina und ihren Freund nicht gut genug ablenken um Toffee gleich zu klauen. :D

    Trotz Regen war es vorhin ein herrlicher Spaziergang, Toffee ist so weich und so elegant! Und Arren hat wahre Ausdauer bewiesen im Fangen, Runde um Runde um Runde. Sowas will ich auch, sowas weiches hübsches.
    (Und Arren auch, der hätte Toffee auch gerne mit heimgenommen. ;) )

    Zitat

    Ach, ich geb auf.... ;-)

    Ooooch... :solace:
    Eigentlich ist es ganz einfach: Verliebst du dich wird es dir egal sein ob der Hund riecht oder nicht.
    Generell sind kurzhaarige Rassen einfacher in der Pflege, im Fellwechsel ab und zu mal striegeln, nach nem Regenguss in 15 Minuten wieder komplett trocken... Darum kommt für mich nur noch kurzhaariges in Frage.

    Ganz toll...

    Hier gibts auch fast nur Tussis mit Winzhunden im nachgemachten Guccitäschchen. Und? Darum unterstelle ich doch nicht jedem Kleinhundhalter gleich seinen Hund nur als Accessoire zu sehen!
    Und vor allem versuche ich nicht eine Hilfe-Webseite zu demontieren nur weil die Besitzer keine Fotos von sich posten!

    Und achja, du hast deinen Collie ja auch bloß weil du als Kind Lassie-Fan warst, außerdem sind Collies eigentlich strunzendoof und schlimmere Kläffer und Beißer als die ungezogenen Kleinhunde. Und stinken tun sie auch.
    Behaupte ich jetzt mal, weil hier ist das immer so. Darum ist das überall so.


    Und ja, ich fühle mich angenervt wenn jemand über "meine" Rassen schreibt das die nur von bestimmten Klientel gehalten werden. Denn es stimmt nunmal nicht.
    Oder anders gefragt: Was darf ich mir denn als Hund anschaffen? Haare gefärbt, gepierct, tätowiert.
    Darfs der Mix ausm Tierheim sein? Ein Punker Hund? Oder darf ich dann schon nen Listenhund ähnlichen Hund haben, fall ich schon genug ins Klischee?
    Wie passte da dann bloß meine Papillon dazu? Und oh nein, dann darf hier im Sommer auch kein Whippet einziehen, den haben ja nur die reichen Leute zum Angeben. Son Mist aber auch!

    Soviele Vorverurteilung aufgrund von nix ist mir echt lange nicht mehr untergekommen. Damit bin ich auch raus hier, die Besitzer von Spyke zeigen das ihre Liebe zum Hund so groß ist das sie sogar in ein anderes Bundesland umziehen für ihn.
    Aber klar, alles nur Show oder so. Weil die ja keine Fotos von sich zeigen. :muede:

    Ich zitiere dir jetzt mal den Satz.
    "Ich wurde ordnungsgemäß angemeldet, wurde gechippt und auch sonst war alles so, wie es gesetzlich sein sollte. Ja, ich wurde sogar begutachtet und vom Herrn des Ordnungsamtes, Bereich "Sicherheit und Ordnung" als Schäferhundmischling eingestuft."
    Quelle: http://helft-spyke-com.webnode.com/was-ist-geschehen-/

    Das bedeutet der Hund wurde direkt vorgestellt und eingestuft. Bitte was soll man als Halter denn noch machen?
    Oder soll man das jedes Jahr wiederholen? Oder gleich 10 verschiedene Leute fragen was sie meinen was drin ist?

    Zitat

    der halter weiß ja laut internetseite offenbar woher der hund stammt, er hat ihn von dort geholt und selber in bb chippen lassen, sagt er. aus dem tierheim berlin ist er also nicht.


    Bitte was hat das Tierheim Berlin denn nun damit zu tun?

    Und sie zeigen ein verschwommenes Bild eines Kindes. Ob das eine ihrer Töchter ist weiß niemand.
    Und das ist auch gut so! Ich würde an deren Stelle auch kein Foto von mir da einstellen, gibt genug kranke Menschen auf der Welt, das wär mir zu unsicher.

    Das Wort Penis zu erwähnen ist ordinär? Wow...