Beiträge von Aoleon

    Die große Runde find ich auch ziemlich lang, das ist unser Sonntagsspaziergang! Sonst gibts mit 10 und 5 monatigem Hund immer nur 45-60 Minuten Gassi 1mal am Tag. Sonst nur lösen.

    Das mit dem 17-18 Uhr: Kann es sein das sie da dann einfach müde wird? Und deswegen wieder schlechter einhalten kann?

    Zitat


    Ja. Es kommt oft vor, ob's definitiv die Mehrheit der entgegenkommenden Hunde ist kann ich nicht sagen. Bokey fixiert nicht, er schaut aufgeschlossen, die Körpersprache ist anders als beim Drohen. Er hält den Blickkontakt aber dennoch, da er in vielen Situationen sozial sicherer ist als der Gegenüber und sich es erlauben kann, hinzusehen.


    Mein Hund kann damit gut umgehen, bleibt neutral bis freundlich und lässt den Gegenüber einfach auflaufen. Bin ich gut drauf, hole ich meinen Hund in den Vorsitz, um den Blickkontakt zu unterbrechen und um dem Halter zu signalisieren, ich find nicht so prickelnd was dein Hund gerade macht. Da mein Hund sich aber nicht bedroht fühlt und deswegen kein Fass aufmacht ist es recht einfach ihn da abzulenken und was von ihm zu verlangen. Wir haben das in der HuSchu aber auch zur Genüge geübt und einen guten Grundstein für adäquates Verhalten gelegt.


    Ja. Und auch Jagdverhalten. Du siehst ja selbst, dass dein Hund das scheisse findet, was absolut verständlich ist.


    Das versteh ich auch nicht. Meist kommt während des Fixierens und Anschleichens noch der intelligente Satz "Der tut nix" wo ich immer spontan kontern möchte, "dass der Hund gerade sehr viel tut" :roll: Wahrscheinlich ist der Scheinangriff, der hin und wieder folgt, nur eine missverstandere "Spielaufforderung" :hust:

    Da frage ich mich doch warum soviele Leute der Meinung sind das es nur eine richtige Art der Kontaktaufnahme gibt...
    Es gibt zig verschiedene Hundecharaktere, ebenso wie beim Menschen. Warum bitte soll der Hund mit seinen hochentwickelten Sinnen nicht in der Lage sein zu erkennen das heranstürmender Hund A einfach nur ungestüm ist, während heranstürmender Hund B ein Arschhund ist?
    Bei allen Hunden mit denen ich unterwegs war hat das super funktioniert. Es gab welche die angenervt waren von so Heranrasern und die haben das gezeigt, gut wars. Die meisten ungestümen haben sich das schnell gemerkt.

    Klar, je unsicherer der Hund desto doofer solche Anraser, aber sorry, das ist nicht das Problem der Halter von ungestümen Tut Nixen. Löle hats gehasst, also musste ich mit ihr daran arbeiten.
    Jetzt hab ich das Gegenteil, nen anstürmenden wilden Tut Nix, der super mit Klein und Groß umgeht. Er ist eben nur ein Raser. Ist auch nicht besser für mich, weil ich eben angstagressive Löle noch im Kopf habe und natürlich versuche Arren da etwas einzuschränken.
    Aber nach über 20 Jahren Hunde kann ich nur sagen: Die rasenden Tutnixe waren jahrzehntelang völlig normal und passiert ist nie was.
    Wieso hat sich das geändert? Liegt es an den "Tut Nixen" die sehr wohl was tun?
    Aber ist es dann nicht unklug gleich alle über einen Kamm zu scheren?

    Danke ihr Lieben, Hamilton hat das Zeug auch nachts ausgekotzt... Ich hab das Ding trotzdem weggepackt.

    Suki: 9 Wochen, Autofahrt, neue Umgebung, neue Menschen, neuer Hund, keine Geschwister mehr, keine Mama mehr...
    Der Kleine ist im Dauerstreß. Ich habe Arren damals ein eigenes langes Kissen gegeben, das durfte berammelt werden. Er hat auch nur das genutzt, wäre er an uns gegangen hätte ich ihn weggeschoben.
    Das Kissen hat er heute noch, nur rammeln tut ers schon lange nicht mehr. Das gibt sich, der Kleine muss ja erstmal ankommen.

    Ja, werde ich. Bin schon ganz gespannt...
    Ist halt echt günstig das Ding und seine Halsbänder sind grad aufm letzten Loch. Für einen Junghund wird das Teil sicher reichen, sobald er nicht mehr so viel wächst kriegt er noch ein paar mehr aus anderen Shops. (Es gibt soooooooooooooooooooviele schöne!)

    Der arme Kerl kannte es doch nicht anders. Kein Gassi, kein Streicheln, keine Zuwendung, der musste im dreckigen Korb liegen und hat nie gelernt das es so nicht sein sollte.
    Denn das der kleine aus einem liebevollen Haus zur Erstfamilie kam können wir sicher auch ausschließen, denke ich.

    Diese flachen Tücher sind praktisch, ich hatte die immer als mobile Wickelunterlage und im ersten Sommer, da war Sohn 3 Monate alt und lag dann nackig auf so einer Unterlage zum Spielen.

    Grade eben: Whippet Hamilton schreit wie abgestochen, sofort gucke ich.
    Was sehe ich? Hamilton steht auf Arren, der sich brav auf den Rücken gelegt hat und kanbbert/beißt dem Arren in die Pfoten, während er weiter kreischt als würde man ihm was tun.

    Mein Blick: :lepra:
    Idioten, alle beide!


    Miralady: Es gibt viele Shops, suchst du denn was bestimmtes? Oder geht es dir nur um die breite?
    Wenns ein günstiges zum ausprobieren sein soll: http://www.sir-jack.de/epages/6202976…%20OHNE-0001%22
    Das habe ich gestern bestellt, mal sehen wanns ankommt.

    Toffs wird eine Dame!
    Nein, hier in Vilbel war ich noch nicht, hab mich ja getraut ihn im Feld abzumachen und er hört wirklich gut. Er ist ja noch ein bisschen eingeschnappt weils bei mir nicht für alles ein Leckerlie gibt, so kennt ers wohl. Also macht er genau das was ich wollte, er kommt immer mal gucken obs was gibt und bleibt dadurch recht ansprechbar.
    Inzwischen gibt er sich auch mit lieben Worten und Streicheln zufrieden, aber die empörten Blicke von ihm als er die ersten Male nix bekam... :lachtot:

    Jedenfalls will ich nächste Woche mal dahin und gucken wann der Freilauf überhaupt offen hat.

    Eigentlich wollten wir Sonntag ja in den Auslauf nach Offenbach, aber das wird wohl erst nächsten Monat was. Hamilton muss ja erst versichert werden, wir haben zwar schon mit unserer Versicherungstante gesprochen, aber bis alle Unterlagen da sind dauerts noch. Naja. Dann eben nächsten Monat.

    Heute hat Hamilton seine Tollwutmarke bekommen, nächste Woche wird er angemeldet und damit auch ganz offiziell ein Vilbeler Hund. :D

    Sohn kommt von der Schule heim, 2 Jungdeppenhunde fliegen voller Freude um ihn herum. Sohn schmeißt sich in den Sessel und will die Hunde, wie üblich, absitzen lassen zum streicheln. Anstatt des üblichen süßen Gesäusels von ihm kommt ein "knallhartes":
    "Yo, Jungs! Sitz!"

    Yo Jungs??? Kann mir mal einer verraten wie ich das überstehen soll, 3 pubertierende Jugns hier zu haben? :hilfe:

    :lol: