Beiträge von Aoleon

    Zitat

    Daher mach ich sie oft an die Leine, weil ich sie dann auch leichter kontrollieren kann und so einfacher durch Hundebegegnungen gehen kann. Leute, die das sehen sind dann natürlich direkt verunsichert und holen ihre Hunde ran obwohl meine zweite Hündin immernoch freiläuft. Find ich ja gut und mach auch schnell klar, dass der Hund weiterhin offline laufen kann.

    Kommt mir ein Hundehalter mit 2 Hunden entgegen und leint einen an, rufe ich die Deppen auch sofort und leine an.
    Einfach weil es denen schnuppe ist das nur einer der anderen freiläuft, die würden sich sofort freudig auf beide fremden Hunde stürzen.
    Und da ja einer an der Leine ist, und das ganz sicher aus einem guten Grund, leine ich meine eben auch an, ist einfach besser. Allerdings frage ich dann auch nach ob es okay wäre die Deppen laufen zu lassen.
    (Vorrausgesetzt der andere HH erwidert mein Lächeln, sonst trau ich mich nicht)


    Zitat

    "Ich Labbi du spielen"


    :lachtot: Das ist klasse! Bei uns müsste es dann nur "Ich Mini, er Whippet, du spielen!" heißen, die 2 Deppen sind ebenso distanzlos.

    Zitat

    Ah verstehe. Wenn Leute seltsame Dinge über Hunde sagen, sind es "bemerkenswerte Sätze" und wir alle schütteln amüsiert den Kopf, dass die Leute solche Sachen von sich geben ... oder Angst vor Hunden haben, obwohl der Hund doch offensichtlich harmlos ist... oder nicht erkennen, dass Hunde verschiedenen Rassen angehören... oder oder ...
    Vielleicht sollten Hundehalter auch mal überlegen, dass nicht jeder ihr Spezialwissen hat.

    Wobei die Worte "Welpe" oder "Fohlen" genau wie Kalb, Ferkel oder Küken für mich zur Allgemeinbildung gehören. Und wenn ein Wort eindeutig "Baby" bedeutet, was jedes Kind weiß, wundere ich mich schon, dass irgendjemand denkt, man könnte drauf reiten.
    Wir haben die Leute aber nicht ausgelacht, sondern nett erklärt, wie es ist und dass die Pferde nicht verwandt sind.

    Wenn du nachliest wirst du sehen das ich auch bei Hundesachen hier schon sagte das es eher bemerkenswert ist das die User hier sich über so Fragen wundern.
    Sogar nur eine Seite vor deinem ersten Post.

    Es gibt übrigens auch Leute die mit Welpen Agility machen wollen, oder die ihre Welpen am Rad mitlaufen lassen und all sowas. Und das obwohl fast jeder weiß das ein Welpe ein Baby ist.

    Zitat

    Das ist echt so schön, macht richtig Lust darauf was zu schreiben. :)
    Aber gut, ich bin dann wohl besser raus hier. :muede:

    Gegenargumente vertreiben dich?

    Niemand hat geschrieben das man mehrfach füttern muss, aber das "der Wolf macht es auch so" ist nunmal kein Argument das andere still werden lässt. Und meist ist es auch einfach falsch, denn Hunde sind nunmal keine Wölfe. Ebenso wenig wie die Hauskatze ein Löwe ist.
    Übrigens gehören die Robben auch zur Überfamilie der Hundeartigen, müssen wir nun auch berücksichtigen wie oft die fressen?
    Unsere Haustiere haben sich nunmal ebenso weiterentwickelt wie wir Menschen auch.

    Übrigens hat Löle auch nur 1mal am Tag ihre Hauptmahlzeit bekommen. 120 gramm Barf zu teilen ist ziemlich unsinnig, die 60 gramm hätte sie ja mit 3 Bissen weg. Aber sie hat morgens und abends kleine Snacks bekommen, denn auch ihr Magen hat Probleme gemacht mit nur 1 Mahlzeit in 24 Stunden.

    Zitat

    Ändern sich bei euren Hunden auch die Verhältnisse wenn ihr draußen seid? Also in der Wohnung hat eindeutig die Ältere bei mir was zu sagen. Aber draußen wird die Jüngere immer extrem frech und ich muss der Großen oftmals einen Freiraum verschaffen, ohne dass sie ständig von der anderen weggebombt wird :roll:

    Hier nicht, hier ist es fast immer Hamilton der zum Fangen oder Raufen auffordert, egal ob drinnen oder draußen.

    Zitat

    Was macht ihr wenn so richtiges Scheißwetter draußen ist?
    Also hier ist aktuell Sturm und Regen in Strömen. Hab so gar keinen Bock, obwohl ich sonst kein Problem mit Regen und Co. hab und da auch lange Runden gehe, aber jetzt bin ich etwas kränklich und müde und will nicht so nass werden :hilfe:

    Geht ihr dann nur kurz oder ists euch egal, auch wenn ihr nach 5min durchnässt seid?

    Ich habe Schönwetterhunde. Wenns regnet gehen beide nicht raus, regnet es erst wenn wir schon unterwegs sind gehen die Ohren runter, die Hunde werden kleiner und wenns richtig gießt wird auch geheult. Sanfter Nieselregen ist übrigens nie ein Problem, aber so sanft regnets eben selten...


    Haare: Kann es sein das weißes Fell mehr haart als dunkles?
    Arren hat ja so einen breiten weißen Kragen, was ich da an Haaren rausbürste ist unglaublich! Da kommt fast 3mal so viel runter wie vom dunklen Fell, dabei hat er doch viel mehr dunkel als weiß. :???:

    Zitat

    Aber du weißt schon, dass der Magen und Verdauungstrakt des Hundes haargenau dafür ausgelegt ist?
    Der portioniert sich sein Kaninchen ja auch nicht in 5 snack-gerechte Stücke, sodass er über den Tag verteilt immer schön was fürs Bauchi hat.
    Und es ist auch nicht mal so, als gäbe es jeden Tag n Kaninchen, da gibts auch durchaus mal ne zeitlang eher nix.

    Und du weißt schon das der Steinzeitmensch auch nicht 3mal an Tag was gegessen hat und es auch immer mal Tage gab wos nix zu beißen gab.
    Isst du deswegen nur 1mal am Tag und legst immer mal wieder 1, 2 Fastentage ein?

    Ebenso wie wir uns vom Steinzeitmenschen entfernt haben haben sich unsere Hunde vom Wolf entfernt.
    Und selbst wenn ich nen Wolf hier sitzen hätte, warum sollte ich den nur 1mal am Tag füttern bloß weil seine wilden Verwandten nicht so viel zu fressen haben?


    Hier gibts 2mal täglich.
    Auch wenn der Hundemagen ja angeblich drauf ausgelegt ist kotzen mir meine beiden in die Wohnung wenn sie viel auf einmal fressen. Und 240 gramm Trockenfutter oder 400 gramm Dose ist für meine Hunde viel zu viel für nur eine Portion.

    Es gibt Hündinnen die sich körperlich garnicht verändern während der Läufigkeit, auf die körperlichen Anzeichen würd ich mich da echt nicht verlassen.
    Einer der Gründe warum ich 2 Rüden habe. :D Meine erste Hündin war auch so ein Kandidat, der hat man nix angesehen, erst als sie blutete habens wirs mitbekommen.

    Aber du hast da echt ein heftiges Paket bekommen, als Ersthundehalter. Viele Welpen sind ja eher einfach, deine schlägt da echt aus der Art.
    Ich finds toll wie du dich kümmerst und geduldig bleibst, grad beim ersten Hund würden das viele nicht schaffen, echt klasse! :gut:

    Eben kam ich vom Garten wieder rein, Kunde stand mit Männe im Hof und begutachtete fachmännisch die Hunde.
    "Na, da müssen sie aber viel machen, immer raus mit dem Rad und sowas. Die brauchen das!" mit hämischen Seitenblick auf mich Elefantenbaby.
    Freundlich lächelnd meinte ich nur "Den Fehler machen viele und dann haben die Hunde im Alter völlig kaputte Gelenke. Das sind Sprinter. Usain Bolt läuft doch auch keinen Marathon."
    Er guckt doof, ich verabschiede mich und verschwinde mit den Hunden im Haus.

    Ehrlich, das ist die einzige Erklärung die bei den Leuten wirklich ankommt.
    Hamilton am Fahrrad... Der zeigt mir nach 5 Minuten die Mittelkralle!

    Zitat

    Also auf unserem Hundeplatz heißt es im Winter immer, wenn ein Hund seinen Haufen macht, dass es warme Hände gibt :lol: Und im Winter ist das doch ideal :hust: Ich bin oftmals auch so irre, dass ich die eigentlich schon benutzte Tüte mit dem Inhalt in der Tüte auf der Handfläche liegenhabe, die Tüte halb umstülpe, um dann noch den zweiten Haufen aufzusammeln :headbash: Ich hab da keine Skrupel! :D

    Mache ich auch so, also das mehrere Haufen aufsammeln. Hab ja auch 2 Scheißer, die recht schnell nacheinander kackern, da wäre es totale Verschwendung für jeden 1 eigene Tüte zu nehmen.


    Kikt1: Es gibt Hunde die stinken immer. Egal welches Futter. Bullterrier und Konsorten sind dafür berüchtigt und ja, auch Arrens Barfhaufen stanken wie die Pest. Da kannste die Augen zumachen und dem Gestank aus 5 Metern Entfernung folgen um den Haufen zu finden. Bei "günstigem Wind" auch 10 Meter...