Beiträge von Aoleon

    Zitat

    weil ich da so viel Konsequenz wie ein toter Wattwurm habe.


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Danke!


    Unkompliziert? Ja. Beide.
    Sie sind Deppen, der eine ist strunzendoof und der andere leicht "arschlochig", und vor allem sind sie sowas von anstrengend im Vergleich zu meinem ersten Hund.
    Aber im Vergleich zu Trolly, der Wunderbaren. ziehen alle Hunde den Kürzeren. Trolly wußte was ich von ihr wollte, sie war so perfekt wie es nur sein kann. Lenkbar durch Blicke, etwas lauteres Atemholen, eine leichte Neigung des Kopfes... So nah an meinem Selbst und nur eine winzige Macke, man musste die Viechers halt vor ihr sehen. Sobald man vor ihr den Hasen oder das Reh sah ließ sie sich abrufen. War man zu langsam war sie weg. So für 500 Meter, weiter nie.

    Und nun hab ich nen Mini Bullterrier und nen Whippet.
    Manche nennen das masochistisch. :D Ich mag die 2. Ich mag ihre verschieden Arten, ich liebe Arrens totale, allumfassende Liebe zu jedem Lebewesen. Auch wenn das bedeutet das er zu allem und jedem hinwill, wir arbeiten dran. Oder Hamiltons Arschlochtendenzen. "Du hast gerufen? Pah!" und ab durch die Mitte!
    Tja, meine Güte, ich wollte halt nen Mini Bulli und nen Whippet, da erwarte ich doch keinen Hund mit will to please oder sowas.
    Nein, für mich sind sie toll. Unkompliziert in meinem Leben, sie passen zu mir, sie passen hier her.
    Die paar Baustellen sind nichts kompliziertes in meinen Augen, auch wenn ich oft genug drüber seufze und mich in ihrem Thread darüber auslasse.

    Und am deutlichsten seh ichs seit ich den Gasthund hier hab. Ein Chessie, der Junge ist ja sowas von einfach!
    Im Gegensatz zu meinen beiden ist Logray wirklich ein supereinfacher Hund. Und so süß und toll er auch ist und auch wenn ich ihn am liebsten behalten würde... Auf Dauer wärs mir zu langweilig.
    Dann lieber meine störrischen, dummen, hochnäsigen, mistigen Jungs, die für mich einfach das Beste sind was mir passieren konnte.

    Du schreibst "nur noch", das heißt beide Hoden befanden sich wo sie hingehören als ihr den Kleinen geholt habt?

    Mein Züchter und auch der TA meinten das es manchmal vorkommt das ein Hoden sich rar macht, aber dann wieder absteigt. Ich würde es also beobachten.
    Ja, es gibt Spritzen zum absteigen, das Mittel kommt wohl aus der Großtiermedizin und ist leider keine Garantie.

    Mein Arren hatte noch nie beide Hoden im Sack, die Spritzen haben aber dazu geführt das der Hoden aus dem Bauchraum tiefer gewandert ist und nun immerhin leicht fühlbar ist, leider noch lange nicht da wo er eigentlich hingehört.
    Arren ist jetzt etwas über 1 Jahr und im Herbst werd ich nochmal mit dem TA sprechen wegen einer OP. Ich werde dann aber auch nur den innenliegenden Hoden entfernen lassen.

    Zitat

    Danke für deine Antwort :smile: Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass es davon kommt, aber ich kannte das halt noch gar nicht bei ihr, dass sie so oft zwischen den "normalen" Zeiten raus muss :ops:

    Vorhin dachte ich erst schon: "Och nö, nun hat sie wieder Durchfall". Aber dem ist ja zum Glück nicht so.

    Naja, wenn du anstatt 1 Liter Wasser plötzlich 3 Liter Tee trinkst gehst du doch auch 20mal mehr aufs Klo als sonst.
    Also, keine Sorge, aber heut nacht nur leichten Schlaf, kann sein das sie auch da nochmal muss.

    Zitat

    (Pssst...ich umarme meien Maus aber trotzdem ab und zu. Sie trägt es mit Fassung :D )

    Es ist halt immer so: 1000% richtig ist nix.
    Meine lieben Umarmungen, besonders das Arrentier.


    On Topic:
    Schwiegermutter zu Enkel "Henry, magst du runterkommen zum Essen? Ich mach dir was, die Mama hat ja jetzt soviele Hunde." (Zu mir sagt sie übrigens nix das es ihr zuviel an Hunden ist, im Gegenteil...)

    Henry: "Ne, keine Lust. Wieso denn viele Hunde, sind doch nur 3. Und wenn ich größer bin krieg ich nen eigenen." (Ich liebe mein Kind. :D )

    Schwiegermutter: "....."

    Zitat


    :gut: :gut: :gut:
    Das hätt ich dir als nächstes empfohlen :D

    Das Buch hat die Papillonzüchterin wo wir eigentlich einen Welpen wollte jedem Welpenkäufer mitgegeben.
    Da es doch nicht der Welpe wurde hab ich ihr dann den Buchpreis bezahlt, ein wirklich gutes Buch.
    (Nur nicht wenn man einen Arren hat. Aber die meisten anderen Hunde findet man wieder und die Beschreibungen der Probleme und aus welchen Kleinigkeiten man sich solche Probleme schafft, das ist echt unbezahlbar)

    Zitat

    ...von mir gibt's noch Fotos mit so einem kinder-geschirr! und ich finde die dinger toll! wenn der Rückruf bei den Kids dann mal funzt, dürfen sie ja frei herumrennen. bis dahin aber wäre so ein leinenzwang für Kids auch nicht das fürchterlichste... viele muddis könnten gelassener sein - ebenso die restlichen Verkehrsteilnehmer!

    ist das jetzt zu radikal? :???:

    Nö.
    Meiner war ja der Meinung das laufen toll ist und hat mit 10 Monaten auf beiden Beinchen die Welt erkundet.
    Mit 13 Monaten wollte er auch immer mit Einkaufen laufen... Ja, fass mal so ein kleines Händchen vernünftig an, geht garnicht. Da wir an der Hauptstraße langmussten bekam er eben auch ein Kindergeschirr, die kurze Leine dran hab ich um mein Handgelenk gewickelt und konnte so beruhigt sein Mini-Patschehändchen halten während er stolz wie Oskar neben mir hermarschierte.

    Die Blicke sind tödlich, ja. Aber wenn ich mit ihm an der Ampel stand, schweigend missbilligend guckende Leute um mich rum hab ich dann immer nur gesagt "Besser an der Leine als vorm Laster." Erstaunlich wie schnell die Leute plötzlich woanders hingucken konnten...

    Zitat

    Ich habe am Donnerstag einen Termin in der Tierklinik mit meiner Hündin. Die ist nun aber läufig. Äh, geht man mit läufigen Hündinnen in ne Tierklinik (es ist nichts superdringendes)? :???:

    Vorher kurz anrufen und sagen das man draußen wartet.
    Wenn man dann reingeholt wird einfach zügig ins Behandlungsszimmer und später wieder raus.