Beiträge von Aoleon

    Zitat

    So, dann hätte ich da gestanden mit meinem, über der 7kg Grenze, wilden, verspieltem Jungspund... Der mit den kleinen Chis vermutlich nix anfangen hätte können bzw. die zwei Damen garantiert keinen Bock auf den Chaoten gehabt hätten :D tja und dann? Wäre es für Steffi, Lara und mich nen Spaziergang in neuer Umgebung... Mal etwas spitz ausgedrückt...

    Dann wär ich mit den Deppen früher gekommen und hätte Kenzo bei mir behalten während ihr mit den Kleinen geht.
    Die lieben nämlich Toben bis zum Umfallen. :D

    Irgendwann, ich hoffe drauf!

    Mückenstiche: Linderung bringen Eiswürfel, die halten den Juckreiz in Grenzen.
    Wenn man so doll reagiert sollte man aber eine der leichten, frei verkäuflichen Cortisonsalben zuhause haben, erst kühlen, dann ganz dünn cremen.
    (Was auch helfen kann sind Hunde, bzw deren Speichel. Drüberlecken lassen, es hilft nicht immer, aber ein Versuch isses wert)

    Zitat

    Das hab ich neulich auch mal überlegt. Hank ist ja so ein Grobmotoriker ohne Körperwahrnehmung & tut mir in der Tat auch oft mit seinen Krallen weh... Was für eine Feile nehmt ihr denn da? Oder ist das egal?!

    Die ganz normale Metallnagelfeile die ich auch benutze.
    Ich feile immer mit der gröberen Seite zuerst und zwar von der Außenseite der Kralle nach unten/innen. Da absetzen, Feile wieder hoch und wieder nach unten, also nie nach oben feilen.
    Warum? Naja, ich mags bei mir nicht und machs darum bei den Hunden auch nicht. So wie ichs mache werden die Ränder schön glatt, die Hunde hängen rum und nach Pfote 2 kommt langsam das "Boah, mach mal hinne!" Gesicht. :roll: Aber wenn ich aufhöre gucken sie auch doof "Wie, schon fertig?" Meine Deppen halt...

    Zitat

    Ich frage mich, warum der Herr Bloch scheinbar ein höheres recht hat als x andere Menschen?

    Ich kenne 4 Leute die Leserbriefe zu der Geschichte geschrieben haben und keiner wurde gedruckt! So what? Die Dogs entscheidet was sie druckt und was nicht. Warum der Bloch da nun ein halbes Jahr später nochmal so ein Fass aufmacht, ich kanns nicht verstehen!

    Bei mir macht sich eher breit das es nötig hat mal wieder in der Presse aufzutauchen, egal wie und wenn ihn keiner Druckt, druckt er sich eben selber. Für mich kein gutes Bild!

    Gute Frage.
    Jede Zeitung/Zeitschrift/Tagesblättchen hat das Recht Inhalte abzulehnen. Seis von den eigenen Journalisten oder aber Leserbriefe.

    Und sachlich geäußert? Oh yeah... Selten etwas so sachliches gelesen. :roll:

    Vor Jahren mal mit Grewe geredet, ist nun also nicht mehr nötig.. Okay...
    Und in der Wohnung der Schäferhundbesitzerin um das Verhalten der Hündin zu testen? Gehts noch? Klar, Ewigkeiten nach so einer Sache lasse ich wildfremde Leute in mein Wohnzimmer um meine Hündin zu testen, nur weil die das so wollen?
    Wenn Herr Bloch gerne wissen möchte ob die Hündin okay ist soll er bitte die Halterin finden und sie um Erlaubnis fragen um die Hündin zu testen und das nicht so einfach mal im Internet fordern.
    Und wer filmen erlaubt ist also selber schuld an solchen "Shitstorms"... Ja genau.

    Das alles ist weder sachlich noch vernünftig noch in irgendeiner Weise hilfreich.

    Was mir immer noch fehlt in dieser "Affäre" ist der Beweis das die Hündin vor der Einschläferung stand.
    Dafür gibt es nur Herr Grewes Wort.
    Aber für das Gegenteil gibt es auch keinen Beweis.

    Zitat

    Nö. Nur weils bei Hund 1 funktioniert hat heißt es nicht das es mit Hund 2 auch so klappt.
    Das Problem ist ja nicht nur das er den Großen körperlich kaum halten kann, sondern die fehlende Auslastung und Erziehung des Großen.
    Ein kleiner Hund würd vermutlich ebenso pöbeln und den Macker machen, einziger Unterschied wäre das der alte Mann den kleineren besser halten könnte.

    Was der Mann gebraucht hätte wäre ein schon erzogener, älterer Hund. Und da wäre es relativ egal ob groß oder klein.

    Zitat

    Weils einfach Menschen gibt die Geschirre nicht toll finden.
    So wie manche langes Fell toll finden, andere kurzes Fell, manche die Farbe Blau lieben, manche Orange nicht leiden können....

    Von dem "Geschirre sind ja sooo gesund und Halsbänder sooo doof!" roll ich nur die Augen, wie habens bloß die Hunde früher überlebt als Halsband völlig normal war?
    Davon ab ist ein ständiger Druck auf den Brustkorb und die damit verbundene Stauchung der Wirbelsäule bei den normalen Geschirren + ziehendem Hund auch nichts was ich als gesund bezeichnen würde.
    Die einzige Ausnahme sind spezielle Zuggeschirre.

    Mein Hund läuft unrund mit Geschirr. Wir haben 2 ausprobiert, mehr nicht weil ichs nicht einsehe Geld rauszuwerfen nur um eins zu finden das passt, wenn er doch überhaupt kein Problem mit dem Halsband hat.

    Zitat

    Erziehung hilft auch!
    Dann ist das HB egal, weil sie sich nicht herauswinden!

    Das heißt das jeder Hund der mal "aussetzt" und sich aus dem Halsband befreit automatisch nicht erzogen ist?
    Wow, 100% Hunde gibt es nunmal selten, wenn du sie erwischt hast Glückwunsch.
    Aber nicht schussfeste Hunde, ängstliche Hunde, junge Hunde und so weiter gibt es halt.

    Davon ab würde ich das Risiko das mein Hund allein durch seinen breiten Hals mal irgendwann ohne Halsband dasteht nicht eingehen.
    Das Blümchen muss sich nur mal erschrecken und zurückspringen und er wär raus aus dem Halsband, das hat nicht mit Unerzoghenheit zu tun. (Halsmitte: 40cm. Hinter den Ohren: 34cm)

    Deswegen eben mein Satz das es immer 2 Seiten gibt. Egal ob alt oder jung.
    Man kann gute Hundehaltung (auch großer Hunde) nicht vom Alter abhängig machen. Der Mann aus deinem Beispiel wäre auch mit einem kleinerem Hund überfordert.


    Ich bin noch ne ganze Ecke von der Rente entfernt, aber durch meine Krankheiten bin ich "sterblicher" als andere in meinem Alter und das weiß ich auch.
    Natürlich war auch das ein Thema bei der Hundeanschaffung. Mein Mann wird sie nicht weggeben, er hängt ebenso an den Deppen wie ich.
    Unser Sohn wird immer größer, der würde sich auch lieber ein Bein ausreißen als dem Papa dann nicht zu helfen.


    Meine Mutter überlegt aktuell sich einen Hund anzuschaffen wenn sie in Rente geht.
    Einen Welpen will sie eh nicht, lieber einen älteren und sollte was mit ihr sein übernehmen natürlich wir den Hund.

    Notfallpläne sollte jeder Hundebesitzer haben, egal wie alt und wie gesund.

    Zitat

    Na, lackieren will ich nicht. :lol: Nur ist seine Daumenkralle unglaublich scharf, aber nicht zu lang. Ich würd die gern stumpfer feilen, da er mich damit schon ein paar Mal fies erwischt hat.

    Ja, ich hab meinen Beiden auch schon Krallen gefeilt.
    Grad auch mal nach dem Schneiden, bei Arren bleiben manchmal scharfe Kanten die ich wegfeile.
    Und Hamilton hat eh so lange Krallen, der olle Katzenhund, wenn da eine nicht gut abgelaufen ist helf ich mit der Nagelfeile nach.
    Die Daumenkrallen werden hier sogar regelmäßig kontrolliert und bei Bedarf gefeilt. Das kennen die 2 und lassen es ganz brav mit sich machen.

    Zitat

    Leider Gottes gibt es auch massenhaft Gegenbeispiele....

    Hier ist zum Beispiel ein Mann etwa 70Jahre alt, der hat sich einen Welpen angeschafft, Ridgeback-Labrador-Mischling. Das gute Tier ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt, intakter Rüde mit ner Schulterhöhe von knapp 70cm...

    Der Hund bekommt weder angemessene Beschäftigung für seinen Bewegungsdrang, noch wurde jemals mit dem Hund gespielt, noch ist der erzogen oder sonstiges. Der Hund steht mittlerweile so unter dem Druck unabgebauter Energie, dass er gerne mal ordentlich gegen andere Hunde pöbelt - die Konsequenz: Spaziergang wird abgebrochen.
    Der Halter ist körperlich nicht in der Lage dem Hund Einhalt zu gebieten und das mangelnde Fachwissen des Guten (er hatte ja schon immer Hunde) ist auch ein Problem.
    Der Hund hätte es nicht schlimmer treffen können und ich warte fast darauf, dass was Ernsthaftes passiert. Leider ist der Halter auch absolut unbelehrbar.

    Ich finde solche Netzwerke wie Omihunde ne tolle Sache, ich glaub die Tiertafel hat jetzt auch sowas im Programm! Von sowas können sowohl Hunde als auch Senioren profitieren! !

    Ebenso die jungen Leute mit kläffendem, pöbelndem Chi.
    Oder die jungen Leute mit Pitbulls und anderen Bullrassen, die nur "cool aussehen" sollen.
    Oder die jungen Leute mit ihren unerzogenen großen "Tut Nix" Hunden.
    Sind jetzt alle Chi´s Pöbler? Alle Pitbulls scheiße? Und jeder große ungestüme Hund blöde?

    Es gibt zu jedem gutem Beispiel auch ein schlechtes. Das heißt nicht das die schlechten Beispiele die Oberhand haben und es heißt schon lange nicht das die schlechten Beispiele immer eintreffen.