Beiträge von Aoleon

    Zitat


    :lachtot: Scraaaaatch! Ich hab keine Hunde, ich hab nur Nasen!


    Ja, Tecu (die kleine Wanderhure meinst du wohl, oder Yanie? :D ) dachte sich nachdem er es bei Quattro lassen musste da er sich an Arren austoben kann. Das ging gut, so 4 Minuten. Dann hat Arren sich gewehrt und auch wenns nur ein "Kommentkampf" war haben wir sie dann einfach mal getrennt. Arren hats wie üblich sofort vergeben und vergessen und ist besorgt Yanie nach, die Tecu zum Abkühlen ins Wasser gestellt hat.
    Geht ja gaaarnicht, da muss Arren sofort gucken obs Tecu gut geht. Dieser Hippie! :roll:
    Aber erstaunlich wie sehr Tecu das beeindruckt hat!


    Henry ist völlig fertig gewesen, klar, der war ja nur im Wasser, ein Wunder das dem keine Schwimmhäute gewachsen sind! :lol: Und so süß wie er sich mit Thori beschäftigt hat, Kinder und Hunde sind halt toll zusammen.
    Danke, das Kompliment kann ich nur zurückgeben, Bella ist so eine Süße! Wollte ich dir schon letzten sonntag sagen, habs nur vergessen... :ops: War herrlich, 2 so unkomplizierte und vor allem unzickige "Fast Teenies" dabeizuhaben.

    Zitat

    Jein - bei "uns" kommen diese Schmieren erst, nachdem der Allergieschub vorbei ist. Macht man sie dann weg, ist die Ursache ja auch weg, also ist nach dem Abölen erstmal ne ganze Weile wieder alles im Lot.


    Das heisst ja nicht, dass bei "Euch" auch eine Allergie Schuld ist. Aber vielleicht eine andere Art von Hautreizung durch was auch immer.


    LG, Chris


    Aber die Haut ist immer normal rosig. Die Pfote ist auch nicht wärmer als sonst, jucken tuts nicht, garnix. Nur dieses dunkelrote komische Zeug. :???:
    Naja, ich machs weg wenns wieder auftritt und gut ist. Ich haks ab unter "Bullimacke", wie die kahle Schwanzstelle die super von allein verschwand ebenso die kleine Bulliglatze die er auch schon hatte (ganze 4 Tage) ;)

    Zitat

    " Schäfercollimix mit harzerfucks"


    :roll:


    Von der Rechtschreibung mal abgesehen ist das ein Hund der in falschen Händen wirklich zur Zeitbombe mutiert.
    Ei ei ei, wenn ich mir vorstelle das der Kerl vermutlich von Susi Sorglos samt Familie gekauft wird.... :verzweifelt:

    Zitat

    Ja, das klingt plausibel - bei uns wird dann die übermäßige Talgproduktion vermutlich durch die entzündliche Hautreaktion angeregt.


    LG, Chris


    Naja, das erklärt aber immer noch nicht warum es bei Arren nicht wieder auftritt nach dem Abwaschen.
    Bzw tritt es ja Monate später erst wieder auf, dann aber an den anderen Zehen. Generell hat er das hinten fast garnicht, da sind nur insgesamt 3 Zehenzwischenräume betroffen, während es vorne 5 Zwischenräume sind.
    (Also vorne erst 3, nach Abwaschen lange Ruhe, dann die anderen 3 Zwischenräume. Nachdem nun wieder fast 3 Monate lang Ruhe war hat es sich gestern wieder gezeigt, diesmal wieder da wo es auch zuerst auftrat)


    Achja, übrigens hat er das auch im Winter gehabt, da schwitzt Arren nicht, da friert der bloß, das kleine Weichei....

    Dunkelbraun bis rötlich? Mehr so die Farbe von trockenem Blut? Talgig, aber dennoch irgendwie trocken?
    Mit dem Fingernagel schwer abkratzbar, ein Waschlappen mit warmen Wasser und Kernseife kriegts aber ab?


    Ja, dann hat Arren das auch. Der hat aber schon länger und nicht zwischen allen Zehen. Nach dem Entfernen kommt es auch erst nach Monaten wieder, dann aber an den vorher nicht betroffenen Zehen. :muede:
    Ich hab keine Ahnung was das ist, der TA meinte Grasmilben, das sieht aber völlig anders aus. Außerdem ginge es dann nicht durch 1 Abwaschbehandlung weg...


    Falls jemand also weiß was das wirklich ist würd ichs auch gern wissen.

    Schön wars!
    Sokann man einen Sonntag relaxed herumbringen und dennoch völlig fertig sein abends. :lol: Die Sonne auf dem Rückweg hat mir irgendwie den Rest gegeben, ich bin im Auto fast eingeschlafen.
    Die Hunde kamen kaum die Treppe hoch und haben sich nicht mehr bewegt, sie schlafen seelig und werden heute (und morgen!) zu nix mehr zu gebrauchen sein.


    Henry grinste auf der Heimfahrt immer so rum, eben hat er mir dann erzählt warum "Bella hat mir zugezwinkert!" Hachja...

    Zitat

    Lilly wurde heute zum Mastiff ...


    Ich habe vor Monaten mal einen Boxer gesehen da hab ich auch eher an Mastiff gedacht. Wenn da nicht die typische Boxerströmung und so gewesen wäre...
    Das Tier war riesig! Wirklich riesig, 40% größer und schwerer als die Boxer die ich bisher gesehen hatte. Aber laut Besitzer reinrassig, keine Ahnung was die dem Hund zu fressen geben...

    Zitat

    bleibt bloss weg von irgendwelchen "fach"-foren...


    nur weil man in einer hundeanzeige nicht gleich nen roman zum krankheitsverlauf schreibt, wird man als idiot dargstellt der alles runterspielt, beschönigt und sowieso keine ahnung hat.


    *sauerist* :mute: :explode: :irre: :kopfwand:


    *gg* Ja sage mal, natürlich musst du alles und jede Einzelheit hinschreiben! Vom Pups, der dem Hund vor exakt 67 Tagen quersaß bis hin zum Rülper den er gelassen hat als er das erstemal dein Wohnzimmer betreten hat.
    Ebenso musst du aufzählen wieviele Haare der Hund verloren hat seit er bei dir ist, ob und wenn ja, wie oft du ihm die Krallen geschnitten hast und natürlich auch wieviele Grashalme er schon gefressen hat.
    Alles andere ist doch tooootal unseriös! :lachtot:

    Bitte geh mit dem Kleinen zum Tierarzt!


    Wir können keine Ferndiagnosen machen. Und es kann durchaus ernste Ursachen haben, gerade wenn er beim Hochheben jault.


    Ich weiß, es ist Sonntag, aber Tierärzte machen auch Notdienste oder fahrt zur nächsten Tierklinik.