Beiträge von Aoleon

    Zitat

    Aoleon: Anbinden, damit auch Mara lernt auf ihrem Platz zu bleiben beim Fressen, so dachte ich. Sie ist zwar nicht futterneidisch, aber sehr verfressen und könnte versuchen, dem Neuzugang das Futter zu klauen wenn sie fertig ist.


    Ich denke mal, dass wir das schon gewuppt kriegen. Will halt immer gut vorbereitet sein.


    Ah! Das ist ja mal ne Idee, daran hab ich nie gedacht.
    Hier ist es so das ich den beiden beigebracht habe wo ihre Näpfe sind. "Name, wo ist dein Napf?" draufgezeigt und wenn der richtige Hund gucken kam dolle gelobt "Ja super, feiner Schatz! Dein Napf!"
    Und so stelle ich auch die Näpfe hin, immer "Einmal für Arren" hinstellen, "Guten Appetit und einmal für Hamilton." hinstellen und wieder "Guten Appetit."


    Sollte mal einer (98% Hamilton...) im anderen Napf stöbern reicht ein "Hey!" und er trollt sich wieder zu seinem Napf. Kommt aber wirklich selten vor, vielleicht 2mal im Monat.



    Du könntest das ja schon vorher üben! Gib ihr ihren Napf und verbinde das eben mit nem Wort. Wenn sie das kennt stellst du einen anderen Napf mit etwas TroFu etwas entfernt mit nem anderen Wort hin.
    Und da darf sie dann eben nicht ran.


    Alternativ eine 2te Bauchtasche. Eben auf jeder Hüfte eine, dann ziehts auch nicht mehr so im Rücken.

    Wenn der Snood doch nur für die Zeit im Fahrradkorb ist, was hat das mit der Körpersprache zu tun?
    Der Hund ist im Korb, der "redet" dann ja mit keinem.


    Ein Snood ist in erster Linie Gewöhnungssache.
    In der Windhundszene sind sie weit verbreitet und etwas ganz normales, die Hunde sind damit auch zufrieden. Mir ist kein Hund bekannt der durch die angelegten Ohren dann traurig würde, wär ja grad bei den Hunden mit Rosenohren etwas doof weil sie die Ohren immer so tragen.


    Hamilton hat auch nen Snood, bisher wars noch nicht kalt genug um ihn richtig zu tragen, der letzte Winter war ja ein Witz.


    Mir wärs ehrlich gesagt relativ egal ob die angelegten Ohren unterm Snood die Gefühle meines Hundes beeinträchtigen. Denn wenn es notwendig ist sowas zu tragen ist die Gesundheit eben wichtiger und wie du sagtest, auf dem Fahrrad wirds ziemlich kalt.


    Arren wollte auch mal probieren, aber...


    :lachtot: Ich krieg das Ding was Hamilton super passt nichtmal über die dicke Nase vom Blümchen!

    Nönö, den gibts wenn nur im Tausch!
    Arren ohne Hund ist traurig...


    Abby ist so eine Hübsche! Aber autsch, ich wünsch ihr gute Besserung!
    Sag ihr sie soll nicht wie Arren anfangen, der sich den Meniskus zerrt beim langsamen Gehen auf Asphalt, sich aber nie was tut wenn er wie ein Irrer mit Hami rumbombt.

    Zitat

    Man sollte schon aufpassen was man für,Tips gibt wenn man nicht genau Bescheid weis ;)


    Sollte man. Aber sowohl mein alter TA den ich wegen sowas gefragt habe (vor dem Welpeneinzug, wollte ja auf Nummer sicher gehen) als auch mein Physiklehrer damals in der Schule sagten beide "Entweder sofort oder nix mehr".

    Zitat

    Der Zweithund soll aus dem Tierschutz kommen und zwischen 6 Monaten und 1,5 Jahren alt sein, am liebsten auch wieder eine Hündin. Warum? Leider erlebe ich bei vielen unkastrierten Jungrüden, dass sie ständig auf Mara aufreiten (sie ist kastriert) wenn sie mit ihr zusammen sind, und sie ist nicht der Typ, der sich da gleich wehrt. Vielleicht sehe ich das aber auch zu eng, oft sagt man ja, als Zweithund besser das andere Geschlecht. Habe halt auch wenig Erfahrung mit Rüden.


    Das ist Erziehungssache! Selbst mein Stuirkopf von Whippet weiß das er das zu lassen hat, tut ers dennoch gibts Leinenknast.
    Gibt auch nur eine Dame bei der er sich immer wieder vergisst und dann an der Leine bleiben muss.


    Fressen: Beide sind nicht futterneidisch, jeder hat einen Napf und sie fressen wann sie Hunger haben.
    Am Anfang haben sie sogar aus einem Napf gefressen.
    (Du schreibst Mara ist nicht futterneidisch, warum denkst du dann über anbinden nach?)


    Zulassen: Fast alles. Hier darf auch drin gespielt werden, aber nur so Dinge wie Zergeln und Liegekämpfe. Über Tisch und Bänke gehen ist verboten.
    Klären tun sie unter sich, ich schreite ein wenn es mir zu laut wird. Ist eh nie ernsthaft.


    Liegeplätze: Hier wird gelegen wos am Besten gefällt. Feste Plätze mit "Namensschild" dran gibts nicht.
    Oft wird eh zusammen gelegen. Wenn einer grade keinen Bock auf Nähe hat zeigt es und der andere trollt sich dann.


    Schlafzimmer: Ob Mara Ruhe braucht wirst du austesten müssen. Meine pennen im Bett und wandern ab und zu auf den Teppich.


    Streicheln: Wenn sie beide neben mir sind beide gleichzeitig. Aber ich bestimme wen ich wann kraule, der andere hat sich dann nicht einzumischen.



    Viele deiner Fragen werden sich eh in Luft auflösen wenn der Zweithund da ist.
    Ich würde Mara mitnehmen, um zu testen ob sie sich mit dem potentiellen Zweiten versteht und dann einfach gelassen gucken wie sich das zuhause dann entwickelt.
    Wieviel du managen musst wird sich ergeben und ich würde mir garnicht soviele Sorgen machen.
    Mara ist dich ein Schnuckel, sie wird das schon wuppen mit nem Zweiten.

    Genau.
    Strom wirkt ja immer sofort und mit Glück hat der Zwerg dadurch gelernt das Kabel scheiße sind. Drauf wetten würd ich aber nicht, junge Hunde nd besonders junge Terrier sind da ein wenig, ähm... lernresistent. ;)

    Zitat

    Du bist aber auch ein fieser Möp
    Ich glaub, es ist besser, wenn ich das Blümchen zu mir hole :D


    Nein! Mein Blümchen bleibt hier! Stell dir vor was passiert wenn du dem Arschkeks und mir bösem Ding das Blümchen wegnimmst... Die Unterwerfung der Welt ist dann nur noch 2 Schritte entfernt und du wärst schuld!


    Und ihr 2 hier:

    Zitat

    Das Blümchen wird Aoleon nicht rausrücken, aber ich bin sicher, Du kannst ihre Schwiegermutter haben, wenn Du lieb fragst. :D


    Zitat

    Ich glaube, für die muss man noch nicht mal lieb fragen ;)


    seit ja soooooo böse! :lol:
    Danke, ihr habt mir den Tag gerettet!


    Zitat

    Ich übe gerade mit meiner Hündin das Verweisen von Gegenständen.


    Was lese ich? Das Verwesen von Gegenständen....
    Ich wollte schon fragen wie man das beschleunigen kann und warum der Hund das tun soll, aber dann fiel mir der Fehler auf. :ops:




    "Das sind doch Hunde, keine Püppchen!"
    tönte es vorhin völlig empört mir entgegen,
    Stimmt. Aber bei 8° und starkem Wind, nach austoben auf der Wiese und nun im Schleichgang an der Leine trugen beide eben dünne Mäntel.
    Die hochempörte Dame trug übrigens dicke Jacke, Schal und Mütze....