So genau kann ich das bei Taro garnicht messen, aber circa 33 cm recht weit oben am Hals.
Im Gegensatz dazu mein deutlich größerer und schwererer Whippet mit grad mal 28cm Halsumfang....
Ich hab für Taro ja nun ewig ein Geschirr benutzt und wir kamen nicht weiter in Sachen Leinenführigkeit.
Gestern war ich dann in Eile und hab anstatt Geschirr sein Halsband gegriffen, ist mir erst unten an der Haustür aufgefallen und dann dachte ich mir was solls, dann zieht er halt mal am Halsband.
Tja. Was soll ich sagen, von Sekunde 1 an lief er deutlich besser. Von Beginn an ohne den üblichen Zug, der ist nicht einmal in die Leine gerannt, nüschte. Keine Ahnung ob das nun nur eine Ausnahme war, aber ab jetzt kriegt er Halsband an beim Gassi.
Für ihn hab ich ein Kettenzugstop, also Nylon und vorne Kette, und ein normales Klickhalsband.
Und da ich es letztens wieder gefunden habe nun auch ein Martingale, das ich eigentlich vor vielen Jahren mal für Arren bestellt hatte und mich da echt total in der Größe verhauen hatte. Passte Arren grad mal über die dicke Nase, aber fürs Flausch ist es super.
Der Flausch ist weiterhin einfach eine Freude!
Immer dabei, liebt wildes Toben mit uns und hat null Probleme wenn ich mal krank bin und es halt mal ne Woche kein richtiges Gassi gibt. Er kriegt ja sein tägliches Toben mit einem von uns, dann ist er völlig zufrieden.
Er ist so easy, einfach immer lieb, wirklich eine Freude.