Huhu,
Echt total nett von dem Herrn. Leider sind solche Begegnungen absolute Ausnahmen :/
LG
Huhu,
Echt total nett von dem Herrn. Leider sind solche Begegnungen absolute Ausnahmen :/
LG
Schaut euch doch noch bei weiteren Züchtern um. Am besten lernt man eine Rasse kennen wenn man sie live erlebt und viel mit deren Besitzern spricht! Rassebeschreibungen sind meist nur bedingt zutreffend ![]()
Ich kann mir vorstellen dass es gar nicht so einfach sein wird einen guten Mini-Aussie Züchter zu finden, da die Rasse - meines Wissens - weder vom FCI noch vom ASCA anerkannt ist...
Und besonders bei Züchtern muss man sich gut informiert haben und Augen und Ohren offen haben. Nicht immer ist der nächste Züchter der Beste.
Wie gesagt telefoniert mit mehreren Züchtern, besucht diese und geht vielleicht auch mal auf Ausstellungen. Und an eurer Stelle würde ich mir auch mal den Sheltie genauer anschauen ![]()
Dass ein Hund im Haus ruhig ist und draußen temperamentvoll, hängt auch mit Erziehung zusammen und nicht mit der Rasse. Und Agility kann man auch mit anderen Rassen machen
Wobei man Bedenken muss, dass sich die Art der Beschäftigung dem individuellen Charakter der Hundes angepasst werden muss, aber das wisst ihr bestimmt.
Lieben Gruß
Hallo,
Der Aussie braucht nicht nur körperliche/geistige Beschäftigung, sondern vor allem einen souveränen Halter der mit den rassetypischen Eigenschaften zurecht kommt. Aussies - und da ist es egal ob Mini oder Standart- sind keine einfache Rasse. Jagdtrieb und Schutztrieb werden oft unterschätzt und viele denken es ist eine einfache Version des Borders. Meiner Meinung nach eine völlige Fehleinschätzung! Schon alleine weil ich einige Exemplare kenne die kompromisslos ihre Ressourcen (zB Futter ) verteidigen.
Warum hättet ihr den gerne einen Aussie? Bzw warum wollt ihr denn überhaupt einen Hund? Habt ihr euch schon mal den Sheltie angeschaut? Sonst könnte ich mir auch noch eine Rasse aus der Begleithunde Kategorie vorstellen.
Es wäre auch sehr gut wenn sich deine Mama hier im Forum anmelden würde.
LG
Hallo,
Da wir selber sehr ähnliche Bedingungen haben, weiß ich wie schwer es ist etwas zu finden
Wie schon geschrieben können sich die Vermieter hier die zukünftigen Mieter aussuchen.
Da hilft wirklich nur suchen, suchen,suchen...
in Gauting gibt's einige Wohnungen wo Hunde erlaubt sind, allerdings sind die - wie alle - teuer und übersteigen meines Wissen euer Buget ![]()
Ich Drücke ganz fest die Daumen
LG
Ich versteh schon was du meinst. Hab halt selber sone Frostbeule, da gibst kein "too much"
Schau doch mal bei Dakotas Dogsdesign, vll ist da was bezahlbares dabei !
Also den Overall gibts bis 60cm Rückenlänge. In d Bewertungen wird eh empfohlen eine Nr kleiner zu nehmen.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ermantel/222242
Ich mag den echt ganz gerne, weil er vom Preis echt ok ist und soweit auch gut haltbar. Hab meinen schon das zweite Jahr... Aussehen ist auch ganz ok - obwohl mir ein nackter Hund natürlich am besten gefällt
Wasserdicht ist der leider nicht....
LG
Ich finde den Fleece Overall von Zooplus echt gut. Aber ob's den in Shiras Größe gibt?
ZitatHalten die Hurtta-Wintermäntel auch schön warm? Also schön dick gefüttert?
Ja tun sie, allerdings stören mich andere Dinge... Hundebekleidung ist halt ein schwieriges Thema ![]()
Ich benutze auch gerne Propolis, aber da sollte man aufpassen - viele Menschen/Tiere reagieren allergisch. Außerdem kann es durch den Alkohol ziemlich brennen...
Ich greife da lieber zu Octenisept zur Desinfektion ![]()
Vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich mich wohl für die Fleece Jacke entscheiden und die eine Nr größer nehmen. ![]()