Beiträge von Elfchen89

    Zitat

    Was sind denn das für Teststreifen und auf was kann man damit testen? Blasenentzündung?
    Nur rein interessehalber :smile:

    Sehr süß ist der kleine ja, wünsche Euch viel Spaß mit ihm.

    Die Teststreifen sind zum Nachweis von Abbauprodukten der Bakterien (Nitrit), Erythrozyten, Billirubin und Glukose. Somit lässt sich auch auf eine Blasenentzündung schnell testen..

    Zitat

    Hallöchen,

    ich klinke mich mal ganz eigennützig ein: gibt's irgendwo eine empfehlenswerte "Anleitung", wie man am besten NEIN und AUS (= spuck das bitte wieder aus oder =hör jetzt auf ?) beibringt?

    Danke im Voraus

    Hier ist eine Anleitung fürs Nein
    https://www.dogforum.de/bring-deinem-h…bei-t61351.html

    Ich habe mein Nein allerdings anders aufgebaut, nur über Intensität & Körpersprache und sofortiges loben wenn der Hund sein Unerwünschtes Verhalten abbricht. Das finde ich zB sehr wichtig - sofort loben nach einem erfolgreichen Abbruch, damit der Hund deutlich unterscheiden kann "das mag Frauchen nicht" und "das ist ok oder erwünscht"

    Aus bringst du deinem Hund zB übers tauschen bei: hat Welpi was im Maul, hältst du ihm ein Leckerchen vor die Nase. Sobald er den Gegnstand ausspuckt um das Leckerchen zu nehmen, sagst du "Aus". Dies einfach so oft wiederholen, bis du "Aus" sagen kannst ohne ihm das Leckerchen zu zeigen.
    Irgendwann wird er etwas interessanteres im Maul haben als nur benutzte Taschentücher oä :roll:
    Dann musst du ihm zum Tausch etwas besseres anbieten, als er gerade im Mund hat - es sollte sich für den Hund also immer lohnen zu tauschen. Käsesemmel gegen Tockenfutter wäre weniger lohnenswert ;)

    Huhu,
    Hab heute morgen eine Feece Jacke in 40 bestellt. Mal schaun ob sie passt oder doch ne 45er nötig ist =)
    Dogs exquisit ist echt Super: 60€ für die 40er in Grün, da kann man nichts sagen! Auch wenn mir braun lieber gewesen wäre.
    Und dann habe ich noch den Hurtta Leckerliebeutel für 13€ erstanden.

    Bin mal gespannt wie die Sachen sind, Fotos kommen dann auch!

    LG

    Bezüglich seriöser Züchter und Mischlinge versuche ich mal kurz was zusammen zufassen:

    Ein seriöser Züchter hat sich auf eine Rasse oder max. zwei Rassen spezialisiert. Er züchtet (im Idealfall) um die Erhaltung "seiner" Rasse zu gewährleisten und den Genpool mit möglichst gesunden und wesensfesten Exemplare zu erweitern. Ein seriöser Züchter unterliegt einem Verband, meist dem VDH/FCI und dem zugehörigen Rassenverband wie beim Deutschen Pinscher zum Bsp. dem PSK ( Pinscher- Schnauzer Club). Von diesem Verband muss er sich an gewisse Regeln halten, z.B. dass die Hündin nur eine gewissen Anzahl an Würfen hat, die Elterntiere auf bestimmte Erbkrankheiten untersucht werden und noch viel mehr. Dies wird auch alles überprüft.
    In Datenbanken werden alle Verpaarungen zusammengetragen und Züchter können ihre Verpaarungen jederzeit reflektieren. Ein guter Züchter prägt die Welpen optimal, gibt sie nur in passende Hände und steht ein Hundeleben lang bei allen Problemen zur Seite.

    Leute die wild Hunde verpaaren tun dies aus unterschiedlichen Gründen: ihr Hund ist soooo hübsch, die Kinder sollen mal Welpen aufwachsen sehen, der Verkauf ist überaus lukrativ, der Nachbarsrüde hat in einem unbeobachteten Moment die Hündin gedeckt oder oder oder... Mal ganz hart gesagt: Solche "Züchter" bzw. Vermehrer sind meist unbedarft und "produzieren" Hunde von denen die Welt schon genug hat und das Hundeelend auf der Welt nicht verringern...

    Natürlich gibt es auf beiden Seiten schwarze Schafe oder Ausnahmen. Nur weil VDH draufsteht, muss man nicht den Verstand ausschalten. Und klar gibt es auch Mischlingswelpen bei denen die Besitzer nicht aufs Geld aus sind, sich ausreichend auf die Geburt und Aufzucht vorbereitet haben und der Wurf wirklich ein Versehen war...

    Meiner Meinung nach ist ein seriöser Züchter oder ein Tierheim die erste Anlaufstelle für einen zukünftigen Hundebesitzer. Von Würfen aus eBay Kleinanzeigen oder vom Bauern nebenan halte ich nichts - aber jedem das Seine...

    Dieses Thema ist sehr umfassend, aber ich hoffe ich habe ein bisschen Licht ins Dunkle gebracht.

    LG

    Hallo,

    Ich habe auch sofort an einen Deutschen Pinscher gedacht, allerdings ist der Jagdtrieb sehr unterschiedlich ausgeprägt.
    Meine ist vollkommen kontrollierbar, allerdings hab ich früh mit Alternativangeboten, Reizangel und Impulskontrolle angefangen... Schade eigentlich, ich könnte mir einen DP gut bei euch vorstellen ;)

    Wünsche euch viel Erfolg bei eurer Suche!