Beiträge von Elfchen89

    Aijaijai! Ok dann zähl ich mal auf

    1 normales Geschirr
    1 Tüv sicheheitsgeschirr mit gurt
    1 Hundebox
    2 Körbchen mit diversen Decken und Kissen (schlafzimmer, wohnzimmer)
    1 Liegeplatz (küche)
    1 edles Lederhalsband + passender Leine von Bellomania
    2 Zugstopphalsbänder ein rundes und ein gepolstertes
    1 schwarze 2m Leine
    1 Welpenhalsband mit Leine (noch vom Züchter)
    1 Schleppleine 10m (nie im gebrauch)
    1 Feldleine 5m
    1 Halstuch
    1 regenmantel
    2 Hundepfeiffen Triller und normal
    1 Leckerliebeutel
    1 Futterdummy
    4 diverse andere dummys von 80g - 250g
    1 Hundetasche (also nicht für den Hund sondern für mich)
    2 Metallnäpfe (in meiner Wohnung)
    2 Keramiknäpfe (in der Küche von Eltern)
    3 Kautaue
    1 Stoffesel (der leider bald den geist aufgibt)
    Jede Menge Kauartikel und Leckereien
    1 Reisenapf
    1 Trinkflasche für Hunde
    Zeckenzange
    Bürste
    2 Adressanhänger
    2 Zahnbürsten + Zahnpasta
    Zeckenschutzmittel
    jede Menge Hundehandtücher
    und viel Hundebücher und DVDs

    Ich glaub das wars...

    Was noch fehlt: ein Leuchtie, eine Joggingleine, eine 2,50 Meter Polizeiführleine, Maulkorb fürs Bahnfahren und Hundeschuhe für sehr lange Wanderungen. Ach und noch so eine schicke Fleece jacke von Hurrta :D

    Zitat

    .....aber der hund kann ja nicht auf seinen hals sehen und denken, aha rot jetzt muss ich das und das machen... oder versteh ich das jetzt falsch?

    Aber beim Umlegen sieht er es ja, und riechen tut er es auch!

    Ausserdem entscheidet das nicht die Farbe :D Ich kann nicht zwei gleich Hb nehmen die sich nur rein in der farbe unterscheiden. Form, Material und Geruch müssen schon anders sein... (Hunde können ja zb kein grün und blau unterscheiden) So viel erwarte ich dann doch nciht von einem Hund! ;)

    Zitat


    Wie teilt der Hund dir das mit, dass er jetzt weiß, dass er mit 'diesem' Halsband 'diese' Übung/Arbeit verrichten muss? Kannst du das beschreiben?

    Klar kann ich dir das erklären:
    Ich leg die Leine auf den Boden, mein Hund weiß sofort was ich von ihm erwarte: Apport. Dafür brauch ich vorher kein Dummy geworfen haben oder den Hund irgendein Zeichen geben! Er weiß was man von ihm verlangt
    Ich lege ein FHB um mein Hund weiß genau: Fährt ausarbeiten die zum nächsten Bau führt! Und nein der Hund kommt nämlich nicht auf die Idee mit jetzt ein Dummy zu apportieren wenn das FHB umgelegt wird! Ein dummy würde in dem Moment links liegen gelassen werden...

    Ein Hund kann verbale Kommandos lernen und sie mit einer Handlung verknüpfen! Ein Hund kann gewisse Gerüche mit einer bestimmten Erwartungshaltung verknüpfen! Warum sollte er nciht einen "Gegenstand" mit einer Aufgabe verknüpfen können?
    Zum Beispiel wird ein Hund der es gewöhnt ist zu warten sobald der HF einen persönlichen Gegenstand neben im liegen lässt - ja richtig warten!

    Zitat


    Das habe ich noch nie verstanden! Und kann es bis heute nicht glauben!
    Ich bin davon überzeugt, dass das Einbildung ist, bzw. Vermenschlichung.

    Kannst ja mal nach München kommen und dich selbst davon überzeugen! ;)Hund können sehr wohl über Symbole lernen (ich erlebe es tagtäglich) und dazu gehört auch ein FährtenHB!

    Warum machst du denn mit dem Hund keine Sportart? Agility, Obedience, Fährte oder was auch immer?

    Ich glaub nicht das stundenlanges TV den Hund auslastet!!!!! Und da muss ich nicht lachen, sondern bin echt schockiert :schockiert: dein Hund ist ein HUND, egal wie klein oder groß und mit Fernsehe schauen (soweit ein Hund das überhaupt tut) machst du ihn bestimmt nciht glücklich! Sorry für die harten Worte aber des muss mal gesagt sein.

    Wenn ich deinen Text so les: hat dein Hund sein fressen ständig zur Verfügung? Dann wunderts mich nicht das sie schlecht frisst!

    Klar! Es gibt immer Hunde bei dennen das eine oder andere nicht funktioniert! Wäre ja langweilig wenn es immer nur Erziehung nach Schema F gibt und traurig zugleich!
    Ich bin mit der methode bei meinem Hund bis jetzt gut gefahren und hab auch schon andere Hunde erlebt die so besser unter kontrolle waren, insbesondere Leinenpöbler.

    Aber Holzi jetzt interessierts mich schon wie du es denn gelöst hast wenn dir dein Hund ständig im Bein hing? *ernsthaft*

    Zitat

    Ich lerne gern dazu, und wenn Du bessere Methoden hast als Martin Rütter, möchte ich die gern hören.

    "Besser" ist wohl Ansichtssache. Du findest vielleicht den Rütter besser, der nächste Njiboer und wieder der nächste Baumann, Lind, oder Köppel. Jedem das seine und ich hoffe doch das jeder sich "seine" Erziehungsmethode zusammenstellt ;) Ausserdem ist es nicht meine Methode sondern Fichtlmeiers...