Beiträge von Elfchen89

    Zitat

    Das wäre, den Garten betonieren ?

    Nein :roll:
    Ich hab schon vor etwas längeren von einem Mittel gelesen, was man ins Trinkwasser des Hundes kippt, damit das Ammoniak, das Chlorophyll im Gras nicht zerstört...
    Nutzen und Schwachsinn bei der ganzen Sache konnte ich noch nicht weiter erkunden... :hust:

    Krambambuli, warum sollte ein Normaler HH keinen Jagdhund führen können?
    Nur weil man einen Jagdschein hat, ist man nicht gleich ein guter HH und ausserdem sind die jagdlich geführten Hunde heutzutage die meiste Zeit ebenfalls nur stinknormale Familienhunde ;)
    Ich kann mir doch theoretisch n BGS holen und mit dem ne Rettungshundeausbildung machen. Ich sag dir der Hund vermisst nichts... Traurig wirds natürlich wenn solche tollen Hunde ihr Leben nur an der Leine verbringen, weil sie nur aufgrund des optischen angeschafft werden :sad2:

    Manuu ich finds super, das du Luna so gut wie möglich förderst! Ich denke einer "Jagdsau" tut Fährtenarbeit etc. sehr, sehr gut :gut:

    Wenn ich meinen Hund beobachte, weiß ich: nach ner 80 Meter Schleppfährte braucht die keinen Freilauf mehr :hust:

    Ich denke entscheident ist was ich euch vorstellt
    Darf es auch ein Tierheim Hund sein? Oder dachtet ihr an einen Welpen bzw jüngeren Hund?
    Ihr könntet auch bei der Retriever Not-Orga schauen...

    Hallo,

    schön das ihr euch zuerst Gedanken macht bevor ihr einen Hund anschafft. Trotzdem muss ich sagen eure Rahmenbedinungen hören sich jetzt nicht gerade berauschend an...

    Wie lang ist denn der Hund alleine?

    Nur Mittags ne große Runde und Abends noch ne kleine wird einen ausgewachsenen Retriever sicher nicht auslasten. Wisst ihr das Retriever zu den Jagdhunden gehören? Sie brauchen schon eine gewisse Auslastung, und da reichen ne Stunde Mittags und Abends kurzes Gassi nicht aus.
    Ausserdem wird besonders ein Junghund mit aufgestauter Energie, am Vormittag euer Haus neu dekorieren.

    Yvonne&Bobby: das ist aber sehr verallgmeinert... Zähne zeigen heißt eben nicht nur Drohen. Jeder kennt doch das berühmte Spielgesicht der Hunde, oder den lächenlden Dalmatiner. Ausserdem kann es auch eine ängstlich-beschwichtigende Haltung sein wenn der Hund dabei den Kopf abwendet und sich klein macht.

    Mal abgesehen davon das ich es auch als totalen Quatsch empfinde, mit Handwedeln das Wedeln der Rute zu imitieren - finde ich es trotzdem gut einen Bewegungsreiz beim Heranrufen einzusetzten.
    Dies mache ich, wie schon geschrieben, zum Anfeuern bzw, damit Aika mich besser sieht wenn ich sie aus der Entfernung heranrufe.