Beiträge von Elfchen89

    Oh man! :roll:
    Klar alle unerzogenen Hund sind schlicht weg dumm |) *ironie*
    Dabei finde ich gar nicht das der kleine Hund schlecht erzogen ist... Aber lustig war die Aussage trotzdem!

    Heute morgen hat mich eine junge Frau gefragt ob ich meinen Hund "selber ausbilde", hab natürlich brav mit "ja" geantwortet (will ja nich das die Leute denken Hundeerziehung ist für einen normalen Menschen unmöglich)
    Aber eigentlich hätte ich lieber geantwortet "Nein die war 4 Wochen im Erziehungs-Bootcamp" :sm:

    Bitte lass das mit dem zutretten! Erstens kann es passsieren dass der Hund dann gegen dich geht, zweitens kann man dem fremden Hund damit schwere Verletzungen zufügen!

    Wie hast du denn die Stiuation empfunden? Hatte der fremde Hund Verletzungsabsicht oder war er einfach nur unhöflich bzw stürmisch?

    Wenn mein Hund an der Leine ist, blocke ich fremde Hunde. Das geht ganz ruhig ohne Stress und Ärger und die meisten Hund verstehen es...
    Sind es etwas hartnäckigere Hunde und der Besitzer kümmert sich nicht drum, gibt es von mir auch schon mal ein strenges "Hau ab" oder "kschksch" sowie einen energieschen Schritt nach vorne.
    Hilft das nichts, schleuder ich entweder eine Kette oder Leine zwischen die Beine, oder etwas anders fliegt.
    Manche Leute benutzen auch einen Regenschirm der dann eifnach aufgespannt wird. Geht das schnell, lassen sich die meisten Hunde davon abschrecken...

    Aika und ich mögen beide alle möglichen Obstgerüche, von Banane über Apfel und hin zum Gemüse wie Möhrchen. Allerdings zählt das bei uns schon wieder zur Nahrung und deswegen ist es nicht verwunderlich wenn sie ganz große Augen bekommt wenn ich eine Banane schäl :hust:

    Ausserdem liebt sie getrockeneten Ingwer! Da hat sie ihre höchste Freude dran wenn sie sich in einer getrockneten Wurzel wälzen kann. Die wird dann auch immer rumgetragen, fallen gelassen und mit dem ganzen Körper platt gedrückt :roll:

    An Kräutern zeigt sie kein großes Interesse...

    Was die Herstellung von Hundeshampoo betrifft kann ich dir gut den Artikel von Ökotest empfehlen. Dort steht man kann als Grundlage kosmetische Schmierseife benutzen, sollte aber etwas fettendes zB Palmin dazu geben. Hier mal der Artikel http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?…23;seite=00;co=

    Ich sehe das so wie Corinna. Wenn ich geh ist Ruhe angesagt, wenn ich da bin gibts Futter, Spiele und Schmuseeinheiten...

    Ausserdem ist es wirklich gefährlich den Hund mit Kauartikeln allein zu lassen, da der Hund sich auch verschlucken kann und etwas in der Luftröhre stecken bleiben könnte. Und wenn du nicht da bist, kannst du deinem Hund nicht helfen!

    Früher habe ich auch (um mein Gewissen zu beruhigen) Ochsenziemer oder Pansen gefüttert, wenn ich das Haus verlassen hab :ops:
    Gott sei Dank hat mich jemand aus dem DF darauf hingewiesen wie gefährlich dass für den Hund werden kann! Seitdem gibts gar nichts mehr, und ausser einen angeknabberter Billigfussleiste ist noch nie was passiert.

    Ich hab gestern eine bekannte HHrin mit ihrem kleinen Hund getroffen. Seh von weiten wie sie Bällchen wirft und warte ganz brav bis sie fertig ist. :D
    Als sie mich dann gesehen hat, hat sie das spiel unterbrochen und ich bin ein bisschen näher zu ihr und ihrem Hund und hab Aika absitzen lassen.

    Während ein paar netten Worten, wollte der kleine Hund dann zu Aika und ich hab halt geblockt, weil mein Hund ja neben mir sitzen bleiben sollte. Und was sagt Frauchen:

    "Nein Polly da darfst du jetzt nicht hin! Der Hund ist nämlich erzogen im Gegensatz zu dir!" :lol:
    So lustig - hat sich angehört als wäre Aika ansteckend :D