Beiträge von Elfchen89

    Heute war mal wieder richtig was los bei uns!

    Morgens:
    40 Minuten Freilauf-Gassi:
    Am Anfang haben wir einen bekannten Hund getroffen, die zwei waren aber nicht grad aufgelegt um zu toben...
    Nachdem Hund und Halter sich verabschiedet haben, gab es eine 5 Minuten Apportier-Session die Aika super gemeistert hat!
    Danach haben sich ein paar Vögel geopfert um "ich hetze keine Tiere" zu üben. Hat Madam-Pinscher auch sehr gut gemacht, nur beim ersten Vogel der sich todesmutig aus dem Gebüsch gestürtzt hat, ist sie erst nach einem kleinen Hopser stehen geblieben... :roll:
    Auf dem Rückweg gab es mal wieder eine Wiederholungsübung zu "ich fresse nichts was auf dem Boden liegt":
    Vor ein paar Tagen musste ich sie einmal so intensiv trillern das mir schon fast die Ohren weggeflogen sind... Heute musste ich sie weder ansprechen, noch zurückrufen, geschweige denn trillern. Sie hat die Leckerchen gesehen, ist umgedreht und hat sich sofort ihre Belohnung abgeholt :gut:

    Mittags hab ich ihr eine ziemlich schwierige Schleppfährte (teilweise über Asphalt) gezogen und siehe da - schon war Aika viel ruhiger und konzentrierter, hat den Winkel ganz gut gelaufen und auch das Ende nicht verpasst :roll:
    Danach hab ich nur noch ein paar Fotos gemacht...

    Heute Abend gibts nur noch eine Puller-Runde und einen leckeren Kalbsfleischknochen :smile:

    Zitat

    jaaa das mit dem öffentlichen Weg hatten wir in dem Gespräch auchnoch (der Ausschnitt hier im Thread war ja gekürzt) :D

    Ich würd sowas ja auch gern machen (Übungen mit bravem Hund um den kleenen zu ärgern), aber leider lässt Shira sich von ihm total ablenken und klebt jedes Mal, egal ob er draussen ist oder nicht, erstmal am Zaun und ich hab riesen Probleme, weiter zu gehen :censored:

    Laura des kommt schon noch ;) du machst dich mit deinem Hundi eh ganz toll!

    Muss auch sagen das Aika schon von klein auf "verrückte Hunde" kennen gelernt hat und sich von gebelle, gejaule und gehüpfe nicht wirklich beeindrucken lässt....

    Ich such mir die Rassen wirklich vorrangig nach den Charaktereigenschaften aus... Aussehen steht bei mir an letzter stelle, da achte ich noch eher auf die Gesundheit!

    Äusserlich war mir damals nur wichtig dass der Hund eine maximale SH von 50cm hat und max 20kg auf die Waage bringt, sowie kurzes, pflegeleichtes Fell hat... Ansonsten sollte es kein Hund mit extremen Jagdtrieb werden und die Rasse sollte möglichst gesund sein!

    Wär mein Freund damals nicht gewesen, hätte es auch ein Krompfi oder sogar ein Pudel werden können, aber der Herr wollte nichts weißes wuschliges und schon gar kein "Omahund" :roll:

    Wenns nach meinem Freund gegangen wäre, wär es ein Husky, ein TWH oder wieder ein Herdi geworden :fear: :hilfe: :irre:

    Zitat

    Da die Halter nicht ansprechbar sind, werd ich halt weiterhin 1x pro Woche, wenn die kleine weiße Quietscheratte ans Tor gerannt kommt, laut "HAU AB!" rufen - das wirkt meist beeindruckend für einige Tage und es ist vorerst Ruhe...zumindest wenn ICH vorbeigehe.
    Nicht nett, aber wirksam.

    Hihi sowas hab ich hier auch in der Nähe... :headbash:
    Nur das ich noch nie was zur besitzerin gesagt, sondern sie eher durch meine Anwesenheit auf die Palme gebracht habe:
    Ich geh am Haus vorbei, mach ein bisschen UO und wie es halt so ist, werde ich sofort von 3 Hunden angekläfft.. Da ich mich davon ja null beeindrucken lass (und Aika auch nicht) hab ich dort noch ein paar Übungen gemacht. Neben mir die völlig durchdrehenden Hunde...

    Da kommt die Frau, mit Telefon in der Hand, an die Hauseinfahrt:
    Frau: "Können sie jetzt nicht endlich mal weitergehen, dieses gekläffe ist ja grauenhaft!"
    Ich: "Tja dann wissen sie mal wie es ihren Nachbar geht" :hust:
    Frau: "Das ist ja eine unverschämtheit, meine Hund bellen nur weil sie hier stehen"
    Ich: "Schade für sie dass das hier ein öffentlicher Weg ist, wenn sie das gebelle stört sollten sie sich mal an jemand professionellen wenden"
    Und das war der Satz der das Fass zum Überlaufen brachte. Man bin ich schadenfroh... :D
    Mit einem riesen grinsen, hab ich mir noch ihr gefluche angehört und ein paar Meter weiter meine Übungen gemacht...

    Zitat

    Der bissige Welpe irritiert mich... bin gespannt was Martin dafür nächste Woche für eine Erklärung hat. Ob da wohl zwischenzeitlich noch was vorgefallen ist?

    Meinst du den Babaji? Des ist nichts besonderes, der Welpe hat einfach noch keine gut ausgeprägte Beisshemmung und verteidigt (bzw fängt damit an) Ressourcen (bevorzugt Futter) - mehr nicht...
    Die Frau weiß halt nicht wie man damit umgeht, ich glaub der Rütter empfiehlt ihr halt das typische...

    Oh man...
    Erziehungstechnisch kann ich mich über mein Hündchen ja echt nicht beschweren, aber zur zeit ist sie einfach unglaublich ungeduldig - typisch Pinscher halt....

    Sie übertrifft schon ihren "Rassestandard": ständiges Unmutsgetue in Form von hin- und her wandern, fiepen und schnaufen, und dazu noch ihr aufforderndes Verhalten...
    Wenn Aika was will stupst sie mich gut und gerne 10x hintereinander an (dabei wird es natürlich auch immer fester), oder versucht mich mit ausdauerndem Angestarre in Bewegung zu kriegen :stick2:

    Ständiges gequietsche wenn sie sich auf einem Platz befinden soll, oder warten soll (sie bleibt, aber beschwert sich halt)
    sogar morgens am Frühstückstisch hockt sie in ihrem Körbchen, schaut mich im Wechsel "vorwurfsvoll-erschüttert" an und knätscht :roll:

    Heute morgen sahs sie wie ein Psycho vor meinem Bett und meinte, jetzt, um punkt halb sieben ist Gassi gehen angesagt... :irre:

    Mein einziger Vorteil ist die längere Ausdauer und meine innere Ruhe :D