Beiträge von Elfchen89

    Ich muss jetzt mal ein Lob an meine Stadt aussprechen!

    Hundesteuer beträgt bei uns seit Januar 2011 60€ pro Jahr.
    Zwar gibt es keinen Hundeauslaufflächen und nur mäßig Kotbeutelspender, aber die Stadt stellt kostenlos Beutelchen zur Verfügung.
    Da es aber die letzten Jahr nur Papierbeutel gab, wo nach 20 Minuten alles durchweicht ist :hust:
    hab ich mir nie welche im Rathaus geholt.

    Gestern musste ich mal wieder gelbe Säcke im Rathaus besorgen und fragte auch gleich ob es auch Plastik-Kotbeutel gibt. Die Dame hat mich angegrinst und meinte nur "ja wir wissen die sind einfach beliebter - wie viele Rollen wollen sie denn?"

    Hab mich riesig gefreut und gleich 2 Päckchen a 20 Stück mitgenommen.
    Da ich nun ausrechen wollte wie viel ich durch die Beutelchen an Hundesteuer spar, hab ich nachgerechnet: 1 Beutelchen kostet 0,125 Cent und 2 Stück brauch ich circa am Tag. Kommt im Jahr also auf rund 89 Euro!!! Die Hundesteuer ist also locker wieder drin :jump:

    DAS hat mich immer interessiert: was kommt raus wenn ich meinen reinrassigen Hund testen lassen würde! Mit prozentangaben wärs natürlich noch interessanter!

    Musste jetzt echt schmunzeln, weil Aika interessiert es nicht die Bohne ob jemand betrunken ist oder nicht bzw. nach Alkohol riecht/oder nicht.

    Ich selber trinke so gut wie nie, aber in der Welpenzeit wurde ich jeden zweiten Tag von einem betrunkenen Obdachlosen angesprochen "wie süß doch der Hund ist" und "Dobermänner mag ich am liebsten"... :muede2:

    Ich hab es immer als ganz sinnvolle (aber nervige) Übung aufgefasst, hab mich mit dem Kerle unterhalten und am Schluss musste er Aika immer noch über den Kopf patschen :ugly:
    Dazu kommt noch dass ich regelmäßig an einer Kneipe vobei gehe wo mehr oder weniger alte, betrunkene, und laute Männer sitzen, die sich dann natürlich auch dementsprechen benehmen :roll:

    Ich glaub meinem Hund ist es egal ob der Mensch der da auf uns zukommt torkelt, laut ist, stinkt, humpelt, im Rollstuhl sitzt oder ein quietschendes Kind auf dem laufrad ist...
    Ich hab mich aber wirklich bemüht dass sie in der Welpenzeit alles kennenlernt, sogar auf einer Veranstaltung für Integrativkindergärten war sie mal dabei :gut:

    Mein Nick mag ich eigentlich nicht besonders gerne, aber hat sich irgendwie aus meiner Jugendzeit so erhalten. Ausserdem hat mich meine Schwester immer so genannt :hust:
    Damit ich mir nicht ständig neue Dinge merken muss bleibt bei mir einfach alles Elfchen :D

    Bei mir wird es höchst wahrscheinlich immer wieder ein Welpe vom seriösen Züchter sein...
    Auf keinen Fall aus dem TH oder von privat, sondern von einem Züchter bei dem ich genau weiß wie die Welpenprägung stattfindet...

    Erstens bin ich halt ziemlich pingelig was Aufzucht und Prägung angeht, zweitens arbeite ich halt doch viel mit meinem Hund und setzte bestimmte Charaktereigenschaften einfach vorraus...
    Ausserdem liebe ich die Welpenzeit :D

    Wenn ich vielleicht mal älter bin und einfach nur jemanden zum Schmusen und Gassigehen suche, kann es auch ein älterer TH Hund werden :D