Beiträge von Elfchen89

    Zitat

    Ich erwarte von einem guten Welpenkurs eigentlich das die Welpen eine Bindung zum Halter aufbauen und an verschiedene altagssituationen herrangeführt werden.

    Von diesen "Spielgruppen" halte ich nichts denn Welpen spielen nicht. Alles was dort leider immer wieder passiert sind rangkämpfe.

    Dass sind auch keine Rangordnungskämpfe... :roll:
    Wenn dann geht es noch eher um Ressourcen.
    Nenn es vielleicht nicht "Spiel" aber im Endeffekt sind es wichtige Verhaltensabläufe um Kondition aufzubauen, Jagd- und Sozialverhalten zu üben und allgemein ist dieses "Spielen" wichtig für die allgemeine Entwicklung...

    Naja bei uns geht es so, zumindest was die Verträglichkeit angeht :/

    Einen direkten Nachbarn mit Hund haben wir nicht, aber in den näher gelegenen Häusern gibt es einmal
    -3 Hund die immer nur im Garten sind, pausenlos kläffen und Frauchen seh ich nur mit dem kleinsten von allen gassi gehen
    - einen leinenaggro Wuschelmix, der aber immer angeleint ist und Frauchen treff ich regelmäßig beim Gassi gehen
    - ein labbi, der immer off läuft und kein stück hört (das selbe nochmal als Golden)
    -2x ein Westi der lieber alleine Gassi geht

    Vor kurzen war ich echt verblüfft als ich ein Mädchen mit einem Welsh Springer gesehen hab, die gerade UO geübt hat :applaus: gehört aber leider nicht in meine unmittelbare Umgebung...

    Für meinen Gechmack zu viele Hunde und zu viele Würfe... Ausserdem entdecke ich persönlich nichts besonderes auf der Seite was mich überzeugen würde dort zu kaufen.
    Falls du dich aber dafür interessierts, würde ich trotzdem mal hinfahren!

    Ich mache Häufchen immer weg, ausser es geht nicht (durchfall).

    Schon öfters hab ich gehört "ich zahl ja steuern", "andere machen das auch nicht weg" oder "machen sies doch"... Die Leute sind entweder zu faul, schämen sich, sind sich zu fein oder einfach nur von ihrer Ausrede überzeugt.

    Die Aussage "is ja nicht auf dem Weg" find ich ebenfalls eine super Ausrede, wenn der Grünstreifen schon vor Hundesch*** überfüllt ist und man im Wald mehr Hundehaufen findet als Wildtierkot :roll:
    Auch hochgewachsene Wiesen haben nicht immer nur die Bestimmung als Hundeklo zu dienen, da meist Tierfutter dort angebaut wird.

    Bei mir in der stadt ist es wirklich extrem: die Hunde machen mitten auf den Weg, vor Einfahrten oder Geschäftseingängen und die HH lassens einfach liegen... Schon oft hab ich fremde Haufen direkt neben Kaka-Stationen aufgesammelt oder unsere Haustür, sowie unseren Parkplatz von Hundekot befreit.

    Sogar bei der Dummyarbeit muss ich aufpassen dass ich das Apportel nicht direkt neben nen Haufen lege (was sich manchmal als recht schwer herausstellt) :headbash: