Naja nur Superleckerchen reicht nicht komplett, man muss sich schon ein bisschen mit den "Abrufregeln" beschäftigen. Dass ein fremder Hund hinterherkommt wenn du deinen abrufst, kann immer mal vorkommen, aber dass ist nicht von der Pfeife abhängig ![]()
Beiträge von Elfchen89
-
-
Zitat
Danke!
Oh, das wusste ich ja gar nicht. Dann sollte ich die Stelle wohl weiterhin gut beobachten.
Könnte es denn auch jetzt noch zu einer allergischen Reaktion kommen?
Das kann ich dir jetzt leider nicht genau sagen... Aber mEn geht ein Schock ziemlich schnell los...
(Ich zB reagier recht stark auf Wespen und Bienen und da kann es schon mal vorkommen dass mir erst am nächsten Tag übel und schwindelig wird, zumindest wenn die Einstichstelle recht heikel ist.)Zwiebel hilft natürlich auch sehr gut, aber nur wenn man sie sofort danach auf den Stich presst. Zur Schwellungslinderung ist sie leider nicht geeignet...
Wie gehts deinem Hund denn heute?
-
Nur zu deiner Info: Insektenstiche entwicklen ihre volle Wirkung erst nach 24h. Bei meinen ersten Stichen dacht ich auch "ja ist gar nicht so schlimm" und am nächsten Tag hab ich mich dann gehörig erschrocken

Wünsch deinem Kleinen gute Besserung und hoffe dass er es gut wegsteckt.
-
Dann nimm doch ein Zugstopp wenn du HBs schön findest. Ein Zugstopp wird nicht am Hals sondern direkt hinterm Kopf gemessen und zieht sich dann genauso weit zu, sobald Zug draufkommt.
-
Hmm des weiß ich jetzt nicht, aber die kann man ganz einfach selber machen: einfach Spitzwegerichblätter sammeln und im Mörser zerreiben, der austrettende Saft kann direkt auf den Stich getupft werden.
-
Kämpf dich doch mal hier durch, da wirst du sicher fündig
https://www.dogforum.de/links-zum-them…it=linksammlung zum thema -
Spitzwegerich-Tinktur drauf

-
Ist ja auch wirklich ne gute Idee von dir, schade dass die meisten sinnvollen Threads auf Dauer im Nüschts verschwinden

-
Solang ich einen Hund nicht jagdlich führe, würde ich die Hasenspur höchstens als Verleitspur beim Fährten bzw als Ablenkungsreiz beim Grundgehorsam einsetzten.
Ansonsten würde ich da gar keinen großen Wind drum machen... -
Stimmt ganze 48h lass ich auch nicht stehen. Wenn ich morgens eine Dose öffene, dann verfütter ich den Rest spätestens am Abend darauf, also eher 36h. Das ist aber meistens Ausnahme, oft ist sie schon vorher leer.