Och Leute ich hätte mir heute morgen so in meinen Allerwertesten beißen können ![]()
Mit viel Mühe und Not habe ich meinem Hund beigebracht, essbares anzuzeigen, da in der Stadt immer viele Essensrest rumliegen.
Mal ein positives Beispiel von gestern: mir fallen drei Scheiben Salami runter, als ich die Wurst aus dem Kühlschrank nehm. Hab es auch gar nicht gemerkt und Aika hat sich vorbildlich davor gesetzt und mich angeschaut. Dafür gabs natürlich eine riesen Belohnung!
So heute nach dem MorgenGassi komm ich nach Hause, lass Aika laufen und tratsche mit meiner Mama im Hausflur. Nach kurzer Zeit kommt Aika zu mir, stubst mich an, quitsch und läuft wieder weg. Ich dacht mir natürlich nichts dabei und hab munter weitergetrascht ![]()
Nach 30sek nochmal das selbe Spiel: Aika kommt zu mir, stubst mich an und rennt wieder Richtung Küche. Da sie manchmal so einen Knall hat *sorry*, bin ich halt nicht drauf eingegangen...
Mitten im Gespräch kam ich dann aber ins Grübel: "irgendwas stimmt da nicht" geh in die Küche und finde eine glückliche Aika vor, die sich genüsslich die Mundwinkel leckt - und auf den zweiten Blick sehe ich die restliche Hälfte des Käsebrots auf der Eckbank liegen... ![]()
Was glaub ihr wie ich mich geärgert habe, erstens weil ich so struntzdumm war und nicht auf Aikas Anzeigen reagiert hab, zweitens weil es soviel Arbeit war ihr das Anzeigen von Essen beizubringen. Jetzt darf ich wahrscheinlich wieder von vorne anfangen ![]()