Beiträge von Sunti

    Zitat

    Ziva hat gestern von einer Pute, welche ich im Ofen gemacht habe, etwas Haut und Fleisch/Knorpel bekommen und danach noch eine rohe Hühner-Oberkeule inklusive Knochen. Ich habe gelesen dass man das ruhig roh füttern kann weil es nicht splittert. Nun hat Männe mich komplett verunsichert dass das doch splittert.
    Zivas erster Kot heut früh war normal, schön und jetzt hat sie Durchfall gehabt. Sonst ist sie genauso aktiv wie immer. (zumindest laut Männe, ich bin auf der Arbeit).
    Kann sie sich was mit dem Knochen getan haben, oder liegt es eher an der Haut die sie bekam?
    Ich denke wenn sie sich was getan hätte mit dem Knochen, würde man das bemerken - apathisch sein oder sonstwie Schmerzen zeigen. Sie hat ausser dem Durchfall nix was anders wäre.

    Kennt sich da jemand aus?


    Am rohen Knochen sollte sie sich normalerweise nichts getan haben. Wenn sie allerdings Haut bekommen hat, kann es sein, dass sie den Durchfall davon hat, da Geflügelhaut ja schon ordentlich fettig ist.

    Schade, ich kann da nicht bestellen. Als Erstkundin darf ich nicht auf Rechnung (weil weder meine Heim- noch meine Firmenadresse mathematisch liquide genug zu sein scheinen :hust: ), Sofortlastschrift geht nicht, weil ich zu paranoid bin, jemandem meine Bankdaten zu übermitteln, Kreditkarte hab ich keine, PayPal funktionierte bei mir noch nie und Vorkasse bieten sie nicht an. Tja, wenn sie mein Geld nicht wollen, dann eben nicht. Dabei hätt ich echt was im Auge gehabt, das ich gern wollte. Schon lange. Und Dosenfutter kann man immer brauchen. *grummel*

    Hätte ich kein dickes Fell, würde mich die blonde Katastrophe zweimal wöchentlich blamieren. Ja, es kann peinlich sein, mit einem Hund unterwegs zu sein, der bei Hundesichtung in der Ferne schreiend in der Leine steht und dermaßen ausrastet, dass er nicht mehr ansprechbar ist.

    Ja, es kann auch peinlich sein, wenn man aus diesem Grund schon mal vorbeugend mit dem Atompilz kurz vor der Detonation mitten in ein Maisfeld stiefelt, weil sonst nirgends Platz zum Ausweichen ist und man den Mails auch super als Sichtschutz nutzen kann.
    Und es ist auch ein wenig unangenehm, wenn ein Hund beim Anblick eines vorbeifahrenden Radfahrers so sehr austickt, dass besagtem Radler Angst und Bange um Leib und Leben wird. :hust:

    Zum Glück hab ich ein ziemlich dickes Fell und seh das alles sportlich. :D

    Spooks hat heute einer uns flüchtig bekannten Schaffnerin den Rüssel mit Schwung zwischen die Beine gesteckt. Bevor ich ihn tadeln und wegpflücken konnte, meinte sie nur schulterzuckend: "Ist kein Wunder, es ist diese Zeit im Monat." Blöder, hormongeleiteter Köter. :ops:

    Zitat

    okay, somit ist meine unwissenheit endlich beräumt :D

    Glaub mir, den meisten Haltern wär es lieber, die Hunde bräuchten keine Mäntel.
    Ich fand es teuer, umständlich (anziehen, waschen, immer mitschleppen, wenn Hund den ganzen Tag mit dabei ist), Hund fand es total unnötig. Und die Sprüche, die man kriegt, sind auch nicht immer nett. Als ob ich eine ältere, schwarze Straßenmischung aus modischen Gründen mit einem dunkelblauen, schlichten Mantel ausstaffiert hätte. :roll:

    Zitat

    Sunti: Na, dass das eine natürlich nicht das andere ist, ist schon klar. Ich wollte nur einen Vergleich anstellen, wie sich das Dilemma für einen Vegetarier/ Veganer eben anfühlt ... Das Problem ist bei Onlinediskussionen immer, dass keine Mimik und keine Stimmlage dabei zu sehen/ hören sind. Ich will hier niemanden angreifen :)

    Nö. Tut es nicht. Ich bin Vegetarierin, seit nunmehr fast 15 Jahren, und ich hab noch nie solch ein Dilemma gehabt. Viele andere Mitschreiber hier im Thread auch nicht.
    Es war ein unangebrachtes Beispiel, eine Provokation, nichts anderes.