Beiträge von Sunti

    Ach Gottchen, ist der klein. Ich hab Rennmausjungs, die mit 110g mithalten können. ;)
    Aber süß isser. Die spitze Schnauze... :liebhab:
    Gut, dass er jetzt Kost und Logis bei dir hat. Nun muss er nur noch ordentlich futtern, aber wie ich mir das letzte Bild ansehe, scheint es diesbezüglich keine Probleme zu geben.

    Edit: Ist das ein normaler Frühstücksteller? Nur mal so als Größenvergleich.

    Hatte ich gerade erst Montagnachmittag im Wald beim Gassi.
    Ich hatte die noch sehr ängstliche Gassidame an der Schlepp (weil die normale Leine noch viel zu gruselig ist), sie lief ein gutes Stück voran (Fortschritt!), wir waren MITTEN im Wald auf einem unbefestigten Weg, wo weit und breit kein Auto was zu suchen hat, mal abgesehen von den Forstfahrzeugen. Auf einmal hörte ich nur Motorengeräusch hinter mir, beim Umdrehen sah ich nen Privatwagen im Affenzahn auf uns zu kommen. Ich wollte freundlich sein und ging in den Graben (anders ging es auf dem engen Weg nicht), konnte den Hund aber nicht zu mir locken, weil sie eben noch sehr ängstlich ist und in solchen Situationen regelrecht erstarrt. An der Leine ranziehen geht aus dem gleichen Grund nicht, da kann es passieren, dass sie ne Panikattacke kriegt. Der :zensur: von Fahrer sieht den erstarrten Hund auf dem Weg (ein Bild des Elends, sie hätte beim Hundeführerschein als Beispielfoto für "Todesangst" dienen können) und hält voll drauf! Es hätte genügt, Schritttempo zu fahren, dann hätte ich sie schon noch bewegt gekriegt, aber nein, er rast weiter. Mir blieb nichts anderes übrig, als Hund am Geschirr aus dem Weg zu reißen und zu hoffen, dass sie aus lauter Panik nicht zubeißt. Nächstes Mal werde ich mitten im Weg weiterlaufen, dann kann er sich überlegen, ob er Lust hat, drüberzufahren. Beim Hund scheint das ja egal zu sein.

    Meine Güte, wenn man mir alles ankreiden wollte, was ich in meinem Leben schon zu meinen Tieren gesagt habe, wär die Liste echt lang. :D
    Am besten war der "Klaufrosch" zu meinem einmal in seinem Leben Gummibärchen geklaut habenden Hund - das durfte er sich noch jahrelang anhören. Hier stört das irgendwie keinen, wenn man seine (Gassi)Hunde öffentlich "beleidigt". Sonst hätte ich auch Probleme... :ops:

    Zitat

    Wenn Du schon von den Kollegen gesagt bekommst....
    "Mach mal - bekommst auch ein Leckerli"

    :D
    Solche Sprüche fliegen zwischen meiner einen Kollegin und mir dauernd hin und her, manchmal wird auch mal "feeeeiiiiiin" gelobt oder Kopf getätschelt. Zwei Hundeverrückte am selben Arbeitsplatz sind gut fürs Betriebsklima.

    Och menno, das ist ja blöd. Heißt das, die Kleinen haben schon alle nen Endplatz, oder hat es sich derjenige, von dem sie kommen sollen, einfach mal anders überlegt? :???:

    Wie schade. Aber ich bin sicher, es gibt noch mehr Gelegenheiten, einen Pflegehamster aufzunehmen. Sei nicht traurig, vielleicht freut sich dann ein anderer Nothamster. :umarmen:

    Okay, im Hibbeln bin ich gut. *hibbelhibbelhibbel*

    Wie war noch gleich der Grad der Inzucht? Also, wer hat da wen gedeckt, und ging es über mehrere Generationen?
    Ich kenne mich da bei Hamstern nicht so gut aus, aber bei Rennern ist es so, dass Unfallwürfe Bruder/Schwester, Mutter/Sohn, Vater/Tochter in der Regel nicht so problematisch sind, wenn es nicht über mehrere Generationen dazu kommt. Gerade bei den Züchtern kommt das sogar recht häufig vor, wenn man bestimmte Sachen kontrollieren möchte ("Testverpaarungen", "Rückkreuzungen" etc.). Sollte es bei Hamstern ähnlich sein, musst du dir da wahrscheinlich keine allzu großen Gedanken machen - die meisten Schäden treten ja schon ziemlich früh auf, Spätfolgen sind meines Wissens nach (das sich auf Renner bezieht) eher selten.