Beiträge von Sunti

    Oooh, neue Bilder. Ich bin hingerissen.
    Bzgl. des Laufrades: Ich dachte eigentlich auch, dass ich Plastiklaufräder nicht mag, aber seit ich das Whodent Wheel für die Renner habe (die günstigste Variante für Renner, weil sie halt größere Räder brauchen als der durchschnittliche Zwerghamster), bin ich begeistert. Diese Räder laufen leise und sehr leicht, lassen sich komplett auseinanderbauen und auswaschen, und sie sind aus splitterfreiem Kunststoff. Meine Jungs nagen sie überhaupt nicht an. Also, wenn deine Freche weiterhin meint, das Rad als Toilette nutzen zu müssen, wäre das vielleicht auf Dauer ne Alternative. So lange würde ich auch einfach waschen (mit handelsüblichem Essig ins Wasser gemischt verschwindet auch der Mief - und wenn du es ein paar Stunden stehen lässt, ist der Essig auch verflogen). Mieffragen immer her zu mir, ich hab ne Horde stinkender Kerle hier hocken. :p

    Meine Hamsterin hatte das Öl immer innerhalb von einer Stunde abgeleckt und munter weiter gequietscht.

    Was für ein Laufrad hast du denn? Ich habe für meine Renner das Whodent Wheel, davon stehen hier zwei Exemplare und drehen sich munter und leise. Ein wenig rauschen hörst du sie zwar, aber da quietscht nichts. Vielleicht wechselst du einfach die Hardware?
    Ach ja, und wo sind die Bilder? ;)

    Im Napf sitzen können Renner auch - deshalb gibt es bei mir seit Jahren keine Näpfe mehr. Es ist schließlich ziemlich uncool, wenn Maus 1 (klein) was futtern will, während Maus 2 (groß) mit dem breiten Hinterteil im Napf hockt. :p

    Das furchtlose Löwenherz hatte meine Red auch (Robo-Dame). Wenn Hunde oder Katzen zu Besuch waren, hockte sie mitten auf der mittleren Etage und streckte dem Besucher die Zunge raus. Scheint ja bei Zwerghamstern serienmäßig geliefert zu werden.

    Bisher durfte ich erst einen Goldhamster kennen lernen, aber ganz viele Zwerge, daher bin ich ein Zwergenfan durch und durch. Aber glaub mir, sobald jemand Goldibilder einstellt, änder ich meine Meinung. :ops:

    Für zwei Hamster - ich gebe zu, ich hab geahnt, dass die kleine Freche nicht die einzige Hamsterbacke bei euch bleiben wird. Die Kleinen haben so eine Art an sich, still und heimlich im Herzen zu nisten und es für weitere Flauschkugeln zu öffnen.

    Dass sie verschollen war, wundert mich nicht: Riesige Behausung, winziger Hamster. Nur gut, dass meine Renner auf Pfiff dressiert sind: Die seh ich, wenn ich will bzw. wenn sie Leckerli wollen. :D
    Danke für das neue Bildchen. Sie wird immer hübscher, die Freche.

    Das Krieger-Krallen-Bild lädt dazu ein, dem Kerl das Bäuchlein zu knutschen. Solche Anwandlungen krieg ich grundsätzlich, wenn ich Mäusebauch zu Gesicht bekomme. Meine sind ab und zu nett genug, auf dem Rücken zu pennen, so dass ich ab und zu den Plüschbauch bewundern kann.
    Da fällt mir ein: Meine Crew kriegt heute wieder Futter (wir füttern alle 2 Tage, sonst werden sie zu krüsch). Kein Wunder, dass sie so aufmerksam hier rumhocken. :hust:

    Also, ich mag deine Männer, auch wenn ich dir widersprechen muss: Meine Männer sind natürlich viel schöner. :hust:
    Mein Knopf ist auch so ein Poser wie dein Scheckenjunge. Braucht nicht jede Gruppe ihren Star?
    Das Kapok-Zeug ist klasse, meine mögen es auch sehr. Aber das Geräusch, mit dem sie es zernagen, ist nervtötend. *lach*
    Ein tolles Zuhause haben deine Kerls. Selbst gemacht? Wenn ja, beneide ich dich um dein handwerkliches Talent.

    Sheng Fui: Das muss so ein Collie-Ding sein. Meiner, damals noch mein Gassihund, den ich später von seinem (unmöglichen) Frauchen übernahm, konnte auch Türen öffnen.

    Die Dame wohnte mit ihrer Tochter und Hund in einem Haus in der unteren Wohnung, durchs kurze Treppenhaus ging es an die Haustür, die von außen keine Klinke hatte und somit auch im nicht abgeschlossenen Zustand nur von innen zu öffnen war. Wenn ich nun also mit Hund raus wollte, klingelte ich unten an der Haustür. War Frauchen nicht da oder ggf. einfach zu langsam für Bennys Geschmack, öffnete der Gute die Wohnungstür, lief die fünf Stufen zur Haustür runter und öffnete mir diese auch. Ich ging rein, holte die Leine und los ging's.
    Laut Aussage des Frauchens hat er das nur bei mir gemacht; egal wann ich kam, er wusste immer, wann ICH klingelte. Fand ich ziemlich clever.
    Als er später bei mir wohnte, hat er übrigens keine einzige Tür mehr geöffnet.