Ich habe es gestern auch gesehen und musste wieder ein Tränchen verdrücken. Mein erster Gedanke war: "Wie viele DFler sitzen jetzt vorm Fernseher und fluchen, dass sie nicht im Forum darüber schreiben können?"
Beiträge von Sunti
-
-
Ich sehe, da hat jemand die DF-lose Zeit genutzt.
Es sieht toll aus, aber eine Beschwerde hab ich: Wie willst du in diesem Riesenteil jemals wieder die kleine Freche aufs Foto kriegen? -
Genau so soll das aussehen. Bin ja mal gespannt, ob die kleine Freche das Ding ebenso wehement zerlegt wie meiner Renner. Mach in zwei Tagen mal ein Nachher-Foto, mal sehen, was noch übrig ist.
-
Oh, neue Bilder von unserem Maskottchen. *verliebt schau*
Kein Wunder, dass sie sich nicht fürs Futter auf dem Häuschen interessiert, wenn sie es doch einfacher in Form einer Kaustange haben kann.Ich hab da noch ne Idee für dich: Nimm mal ne Klopapierrolle, bestreich sie dick mit Mehlkleister und wälze sie im Körnerfutter. Aushärten lassen, reinlegen, zugucken. Das ist bei den Rennern der Hit.
@Mitfahrgelegenheit: Mein Knopf kam auch über eine Fahrgemeinschaft aus Bayern zu mir, das war überhaupt kein Problem. Er war gut erholt und munter, nur die menschlichen Fahrer haben mich ausgelacht, weil ich mir ne Maus habe bringen lassen. Aber süß fanden sie ihn doch.
-
Das geht auch ohne TS-Hund. Meinen Benny hatte ich aus dritter oder vierter Hand, so genau war das nicht mehr zu ermitteln. Er war mein Seelenhund, ein toller Kerl, der mir sehr schnell vertraute und mit dem ich sehr eng verbunden war. Mein Schatz wusste nach einer lange Zeit mit mir, dass ich ihm nie etwas tun würde, ich konnte ihn überall hin mitnehmen, ihm alles Nötige abverlangen, ob Tierarzt, Bahnfahrt oder Feuerwerk. Sobald wir zusammen waren, war er der entspannteste und liebste Hund der Welt. Eines Tages habe ich beim Spaziergang, als er ausnahmsweise partout nicht hören wollte und einige Meter entfernt in der Wiese stand, habe ich nachdrücklich die Leine auf den Boden geworfen, weil aufstampfen barfuß nicht so viel gebracht hätte. Zur Erklärung, Hund hing nicht an der Leine, stand mehrere Meter entfernt im Feld und ich schmiss die Leine nur direkt vor meine Füße. Sofort drückte er sich panisch auf den Boden, jaulte und weinte und begann zu zittern. Da ich wusste, dass er früher mit Stöcken und Zeitungen geschlagen worden sein musste (die Angst vor diesen habe ich ihm langsam abtrainieren können), war mir schon klar, dass die Leine wohl auch zu den Folterinstrumenten gehört haben dürfte.
Bei meiner momentanen Tierheimdame sehe ich das auch öfter: Sie muss wohl früher böse Erfahrungen mit Anbinden gemacht haben. Solange ich die Leine halte, ist es ihr egal, wenn sie mal reinrennt oder sich anderweitig die Leine spannt. Wickelt sie sich jedoch versehentlich mit der Leine um einen Baum, kommt da nicht weiter oder bleibt die Leine an einer Wurzel hängen, wird sie sofort panisch.
-
Das mit dem Anfressen hat ja auch Boomer erledigt.
Die kleine Freche ist mal wieder total goldig, sie entwickelt sich langsam zum Star der Haustier-Rubrik.Nach reiflicher Überlegung kommen die Mäuschen und ich übrigens zu dem Schluss, dass du lieb genug gefragt hast und deine Maus-auf-Kopf-Fotos bekommst, sobald ich wieder Besuch und vor allem die gute Cam hier habe. Kann noch etwas dauern, aber keine Angst, ich vergess es nicht.
-
Ich glaube, du solltest deinen Boomer besser füttern, wenn er schon dem Hamster das Körnerfutter streitig machen muss. Armer Hund.Na gut, wenn du ganz nett fragst, suche ich mir mal ne Freundin, die Maus auf Kopf knipst. Kann aber noch dauern.
-
Asmodiena, noch hab ich keine Fotos von der Gang, aber bald bekomme ich eine Cam, mit der man auch wirklich Bilder machen kann. *lach* Mit meiner alten Krücke kann man nämlich mit viel Glück nur die Schwänzchen ins Bild kriegen. *g*
So lange genieße ich die Fotos von anderen Nagern.
Allerdings, auch wenn ich die neue Cam habe, wird es keine Bilder geben, auf denen Mäuschen auf meinem Kopf rumturnen. -
Eben, dein Mann wird doch nicht die Ernährerin der Tiere erwürgen wollen.
Schenk ihm doch seinen eigenen Hamster-Fernseher, dann muss er brav schweigen.Ich hab eben meinen einen Mauser zum Kuscheln geholt, der Süße ist mir auf dem Kopf rumgeturnt und hat meine Haare durchgegraben. Wahrscheinlich wollte er mir bei aller Hamsterschwärmerei sagen, dass Renner doch viel niedlicher sind.
Hey, und er kann Küsschen geben.
-
@Unbekannt: Für den zweiten Hamster soll es eine eigene Behausung geben, denn die Hamsterbacken sind wirklich Einzelgänger.
Ich hoffe, es ist okay, dass ich antworte, Asmodiena?
Die neuen Bilder sind total super. Höhlen aus Klopapier hab ich auch schon mehrmals gemacht, allerdings nicht mit Müslischalen, sondern mit Ballons, die nach dem Trocknen aufgeschnitten und rausgezogen wurden. Das gibt Kugelhäuser, die bei meiner Bande nicht lang gehalten haben. Deine Idee mit den Lagen aus Futter werde ich demnächst mal kopieren, darauf bin ich selbst noch nicht gekommen.
Kriegen wir eine Fotostrecke, wenn die kleine Freche ihre Häuschen zerlegt?Das Foto mit der schwarzen Bedrohung von oben und unten finde ich klasse. Typisch Zwerg, dass es sie gar nicht interessiert, wenn zwei gierige Monster sie als Zwischenmahlzeit angeiern. Sie weiß halt, dass sie geschützt ist.