Beiträge von Sunti

    Eben. Wer nicht will, der hat schon. :D
    PN ist raus, auch wenn ich Smileys kürzen musste. *sniff*
    Flöhchen hat übrigens eben den Mineralstein entdeckt und verrenkt sich, um was davon abknabbern zu können - gemeines Frauchen hat ihn so gehängt, dass Maus nicht bequem dran kommt, denn so viel sollen sie ja nicht davon futtern.

    Ich schließ mich Asmodiena an: von solch einer Kindheit habe ich geträumt. Meine Familie war schon immer und ist es auch heute noch verständnislos, wenn es um meine Tierliebe (oder Tiernarretei?) geht. Die Mäuse sind übrigens begeistert von den neuen Spiel- und Leckereien. Skinner hat mal wieder nicht zugehört und nagt, statt den Mineralstein zu beknabbern, lieber an dem Draht, mit dem ich ihn aufgehängt habe. An dem System muss ich wohl noch arbeiten, sonst werde ich heute Nacht nicht schlafe, das macht so nen Krach... Na ja, erst einmal sollen sie Spaß haben, wenn sie wieder pennen, überdenke ich die Aufhängung. ;)
    Er wollte eben auch schon wieder auf den Arm; wenn es nach ihm ginge, wäre er auch ne Ganzwohnungsmaus, und ich glaube, wenn er nicht so nagesüchtig wäre, könnte ich es mit ihm machen.

    Sonja, ich heiße wie du. :smile: Und die Mäuse meinen, sie hätten sehr gern die Kapokschote, wenn die kleine Freche sie verschmäht, denn mit ihren werden sie kurzen Prozess machen. :gott:

    Ich habe auch eben wieder für die Mäuse geshoppt: getrocknete Maiskolben, Mineralstein (weil die Nasen plötzlich an der Scheibe schlecken, was auf Mineralmangel bei Rennern hindeuten kann), Kapok-Schoten. Wehe, sie wissen das nicht zu schätzen. :roll:

    Der Wohnungshamster ist ja mal verschärft, auch wenn ich Angst hätte, das arme Tierchen zu plätten. Kein Wunder, ich kriege schon bei Minihunden Zustände. Aber das ist eindeutig der beste "Käfig", den so ein kleiner Wusel haben kann.

    Na ja, ich bin da endlos geduldig, kann stundenlang vorm Aquarium sitzen und die Neuzugänge zuquatschen, damit sie sich an meine Stimme gewöhnen, lese oder singe ihnen was vor, hänge die Hand so lange mit Leckerli rein, bis der Arm einschläft... Da bisher habe ich immer den längeren Atem gehabt.
    Manche Freunde und die Family nennen mich schon den Tierflüsterer. :ops:

    War ja klar, dass die Kleine eure Unterhaltung zum Thema Laufrad = kein Klo wieder verdrängt hat. Es ist doch der Ort, an dem sie sich die ganze Nacht über aufhält, wie lästig wäre es da, zum Toilettengang aussteigen zu müssen? :p
    Ich würde ihr einen kleinen Putzlappen in die Pfoten drücken und sie selbst sauber machen lassen. Und das anschließend fotografieren. :lol:

    Da hamstert sie schon wieder Komplimente ein, die kleine Freche... ;)
    Aber im Namen meiner verstorbenen Red möchte ich noch einmal betonen: Es gibt durchaus zahme Robos. Sie war ein echtes Ausnahmehamsterchen, das sehr gern gekuschelt hat und auf mir und auch meinem Hund herumgeklettert ist (so'n Collie hat ja auch viel weiches, warmes Bauchfell, das kommt guuuut). Klar, viele Robos sind vielleicht scheu, aber meine kleine war sehr anhänglich. Gut, ich hatte auch noch nie ein Tier, das mir gegenüber scheu geblieben ist - irgendwann krieg ich sie alle. :ja:

    Zum Problem mit dem Mann und den DVDs: Erzähl ihm, wie viel abwechslungsreicher Hamsterfernsehen im Gegensatz zu seinen ollen, langweiligen Filmen ist, in denen sowieso bei jedem Anschauen das gleiche passiert - das hast du beim Hamsterheim nicht. Tägliche Abwechslung inklusive.

    Zitat

    Puh zu der Geschichte mit dem Dobermann der ausgebrochen ist:

    Da wird es mir gleich ganz anders, ich versteh nicht wie Leute da einfach weiter gehen.
    Und das macht mir tierische Angst falls mein Möpl mal entwischen sollte!
    und da dann genau so ignorante Passanten vorbei kommen... man man man...

    Hatte mal die gleiche Situation - und habe den Hund direkt ins Tierheim gebracht,
    nachdem 2 Stunden niemand weit und breit zu sehen war. Die Dame hat sich dann auch
    telefonisch bei mir bedankt - das war ein gutes Gefühl und ich würde es immer wieder tun.

    Wenn dein Hund den Drang hat, abzuhauen, schick ihn zu mir, ich verspreche, ihn heil, gesund und durchgeknuddelt wieder abzuliefern. Im Training bin ich ja nun wieder. ;)
    Vermutlich hätten die Passanten anders reagiert, wäre statt eines Dobermanns ein niedliches Aussie- oder Cockerplüschtier über die Straßen gerast. :roll:

    Die Gewichtsunterschiede kenn ich irgendwo her... Meine Jungs sind bislang alle sehr groß gewesen, es waren proppere Kerlchen zwischen 85 und 110g dazwischen, und nun habe ich den Rusty, der so winzig ist, so zarte Glieder hat, den spürst du kaum, wenn du ihn auf der Hand sitzen hast. Wenn ich erst Rusty, dann Skinner auf der Hand habe, ist das unvorteilhaft für meine Wahrnehmung Skinners. :lol:

    Männer! :roll:

    Pfötchen, jaaaa. :cuinlove: Und die kleinen runden Öhrchen erst... Und wenn sie sich putzen... oder was zwischen den Pfötchen halten, um zu fressen... :herzen2:
    Das höchste der Gefühle war für mich bisher die Nase eines Mäuschens, die sich zärtlich und kitzlig mit Schnurrhaaren in mein Ohr bohrte. In dem Moment wär ich beinahe umgefallen vor Verzückung. :ops:
    Flüstern ist übrigens Ehrensache.