Beiträge von Sunti

    Oki, wird ausgetestet. Wenn's gelöscht wird, ist's deine Schuld. :p

    Externer Inhalt img35.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Der Herr Filou beim Auslauf im Badezimmer (derzeit für dieses Duo gestrichen aufgrund der Rangeleien um den Chefposten).

    Ich habe noch zwei, mit meinem verstorbenen Benny.
    Benny, seines Zeichens Collie und eher Bangbüchs, war dennoch sehr darauf aus, mich zu beschützen. Um so erstaunlicher, weil ich ihn erst im stolzen Alter von neun Jahren kennen lernen durfte, als er schon so einiges hinter sich hatte.
    Zunächst war er 'nur' mein Gassi- und Pflegehund, und eines Wochenendes sind seine Leute weggefahren, und ich sollte bei ihm einziehen und ihn hüten, weil meine Eltern ihn nicht im Haus haben wollten. Ich war damals etwa 18, riesiger Akte X-Fan, aber wir hatten kein Pro7, wo das damals noch lief. Nun, Bennys Frauchen HATTE Pro7, und ich habe mir natürlich die Doppelfolge reingezogen, die bis 23.15 lief. Es ging um einen Serienmörder, fiese Wasserspeier und ähnlich düsteres Zeug, was mich aber nicht weiter störte - bis mir einfiel, dass der Hund noch ein letztes Mal um den Block musste. :hilfe:
    Natürlich sah ich auf dem ganzen Weg nur Wasserspeier und lauernde Gestalten in den Schatten. Benny muss das gespürt haben, denn er lief die ganze Zeit direkt an meinem Bein, auch wenn er das eigentlich nie gemacht hat. Immer mit Körperkontakt, als wollte er mich beruhigen und mir sagen, dass er mich im Ernstfall beschützen würde.

    Zweite Situation, ähnlich, aber Jahre später, als ich Benny schon übernommen hatte. Ich schaue aus gutem Grund keine Horror-/Gruselfilme an, denn ich bin da ziemlich schreckhaft. Nun war eine Freundin zu Besuch, die auch übernachten würde, also hab ich mich - noch bei hellem Tageslicht - überreden lassen, mit ihr die drei Scream-Filme zu gucken. Blöderweise war es natürlich nach dem letzten Film schon dunkel, und der Hund musste noch mal raus. Zusammen mit meiner Freundin eigentlich kein Problem, wir lachten, machten Witze, kamen uns so mutig vor. Damals lebte ich in einem großen Wohnblock mit Fenstern bis zum Boden, dahinter war ein Weg und eine Wiese, wo die letzte Runde immer lang ging. Wir waren also guter Dinge, der Benny ebenfalls - Frauchen hatte ja keine Angst... als plötzlich rechts von mir aus der Dunkelheit die weißen Konturen der Scream- Maske auftauchten. Herzstillstand!! Hund sofort an meiner Seite, als hätte ich ihn gerufen. Des Rätsels Lösung: Einer meiner #**°'%# Nachbarn war ein Fan der Reihe und hatte die Maske als Dekoration ins Fenster gehängt - direkt auf den unbeleuchteten Weg zeigend. Totaaaaal witzig, wirklich. :mute:

    Und wo sind die Fotos deiner Meeries? ;)
    Ich mag die Schweinchen auch ganz gern, weil meine Ma meine ganze Kindheit über welche hatte und man sich schnell an das Gegluckse und Gequietsche gewöhnt. Leider bin ich allergisch, deshalb muss ich mich von den Quietschern fernhalten.
    Ich war ungefähr zwei Jahre ohne Renner, als meine letzte Gruppe verstorben war, aber ich konnte auf Dauer einfach nicht, deshalb gab es dann doch bald wieder neue. Ich fürchte, der Nagervirus ist unmöglich zu bekämpfen.

    Och, meine Gassi-Oma, damals süße neun Jahre alt, kannte keine Leine, war angstaggressiv und panisch vor fast allem, hat an unserem gemeinsamen Spaziergang zielgerichtet den einzigen Schei*haufen weit und breit geortet und sich mit Wonne darin gewälzt. Abbruchkommando? Kannte sie nicht. Weiterziehen? Bei einer angstaggressiven Hündin, die zum ersten Mal an der Leine geht, auch keine gute Idee. Locken mit Leckerchen? Fehlanzeige. Also durfte ich daneben stehen und zusehen, bis Madame fertig war. Hinterher das dreckige Geschirr wieder vom Hund abzubauen war kein Vergnügen. :xface:
    Die erste Lektion mit dieser Hündin war übrigens ein Abbruchkommando, das sie inzwischen perfekt beherrscht - auch auf 50 Meter Entfernung beim Anblick von Ekelzeug, in dem sie sich wälzen könnte.

    Ich übe noch mit dem Hochladen. Wie groß sie nun genau sein dürfen, ohne gelöscht zu werden, da bin ich mir noch nicht so sicher. Wir tasten uns ran. Nächstes Mal, wenn ich knipse, kommt wieder ein Schwung, vorausgesetzt, ich bekomme Fotos raus, auf denen nicht nur Schwanzspitzen zu sehen sind. :roll:

    So, ein paar kleine Bildchen vom Wochenende.

    Externer Inhalt img850.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Rusty und sein Laufrad.
    Bitte nicht darauf achten, wie dreckig der Rand der Röhre ist - dahinter hängt der Gemüsespieß, und kurz zuvor gab's Paprika. :roll:

    Externer Inhalt img594.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die neueste Rennerzüchtung: Vorn gold, hinten schwarz. :???:


    Externer Inhalt img40.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Keine Sorge, Flöhchen wurde nicht gefärbt. ;)

    Externer Inhalt img839.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und extra für CidTapsi noch der kleine Filou in voller Größe.


    Die Fotos wurden im VG-Aqua gemacht, daher haben sie so wenig Platz. Da Filou momentan versucht, Flöhchen vom Thron zu stoßen, und ihn dabei auch ziemlich gejagt hat, mussten die Herren vorübergehend ins kleine Aqua umziehen, um ihr Mütchen zu kühlen. Jetzt haben wir einen Deal, und die Bande ist wieder im großen Heim.

    Ich hätte hier 'Hund im Urlaub chez Sunti'. =)

    Externer Inhalt img577.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nach dem Planschen im Bach

    Externer Inhalt img717.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Urlaubsbekanntschaften

    Externer Inhalt img829.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mit dem Urlaubsflirt

    Externer Inhalt img717.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Geführte Wanderung

    Ich hätte noch was zum Thema tierische Intuition, wenn auch in diesem Fall der Hund nur indirekt beteiligt war.
    Wie manche hier ja wissen, habe ich seit vielen Jahren Rennmäuse und meine Viecher sind auch recht zahm, anhänglich und gut dressiert. Renner trommeln mit den Hinterbeinen, wenn sie einander vor Bedrohungen warnen wollen, und je nach Untergrund kann das ziemlich laut werden.
    Nun wissen meine Renner, dass sie das nachts schön zu lassen haben, weil ich sonst wach und ungnädig werde. Klar, wenn sie sich wirklich furchtbar erschrecken, sag ich nichts, aber bei Kleinigkeiten will ich gefälligst nicht geweckt werden.
    Als ich im Juli den Hund einer Freundin für drei Wochen zu Besuch hatte, waren die Renner auch ganz gelassen, die haben nämlich so gar keinen Respekt vor Hunden. In der zweiten oder dritten Nacht wurde ich plötzlich von lautem Getrommel wach, wie es nur ein Renner im aufgehängten Laufrad zustande bringt. Ansonsten hab ich nichts Ungewöhnliches gehört, mir also nichts dabei gedacht und wollte eigentlich weiterschlafen, als mir auf einmal auffiel: Der Hund ist weg. Also, völlig verpennt, Licht angeknipst, da kam der Hund aus dem Bad geschlichen, den (ekligen) Inhalt des Badezimmermülleimers in der Schnute. Hätte mich der Renner nicht wach gemacht, hätte der doofe Hund den ganzen Eimer leer räumen und den Inhalt futtern bzw. überall verteilen können, denn das Viech ist so leise geschlichen, dass ich nichts bemerkt habe. Gut, dass meine Mäuschen kleine Petzen sind. :lol:

    Das befürchte ich auch - so wie mein Pensum momentan aussieht, sind die schneller um, als mir lieb sein kann. Na ja, außer Einstreu und Futter habe ich alles zusammen, also, wenn das Hamstertier überraschend vor der Tür steht, bin ich vorbereitet. :roll:

    Es steht immer noch nicht fest, ob es jetzt die Mutter oder ein Baby wird, aber da bin ich ja flexibel. Hauptsache, es hamstert bald.

    Heute wurde mir erzählt, dass es mindestens drei kleine Hamsterkinder gibt, vielleicht auch mehr, wenn alle gleich aussehen sollten. Drei dunkle Babys mit Aalstrich wurden gesichtet, die entweder mit einem oder sogar schon zwei offenen Augen durchs Gehege tapsen, die Ohren sind wohl auch schon halb aufgestellt. Es wird ernst, Leute, in ca. 2 Wochen bin ich Hamstermama. :ops: