Ja, der Aalstrich ist super, oder?
Die Backen sind auf allen Bildern gleich dick, denn sie hat fleißig SBK gestopft und ich gemeines Frauchen habe sie danach nicht wieder ins Aquarium gelassen, weil ich ihre Gier bildlich festhalten wollte. Je nach dem, ob sie sich streckt oder zusammenplustert, sieht man natürlich die Verteilung des Backeninhalts deutlich. Und ja, das vorletzte Bild ist das Extrem.
Beiträge von Sunti
-
-
Vorhin habe ich mal fix ein paar Fotos geschossen. Voilà, Hamster mit Hamsterbacken.
Externer Inhalt img717.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img830.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img580.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img820.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wenigstens einmal von vorn erwischt. -
Ich sag jetzt lieber nicht, dass ich meine letzte Tetanusimpfung im vorigen Sommer keinem Hund verdanke, sondern einem Rennmausbiss.
Für die nächsten neun Jahre bin ich also auf der sicheren Seite, falls bald ein Hund einzieht oder ein Pflegling mal schnappt. Ansonsten würde ich Tetanus auch nicht auf Verdacht impfen. -
Richtiger Freilauf wird noch etwas dauern, denn ich möchte schon, dass sie vorher den Futterpfiff kennt und befolgt. Das erleichtert uns das Einfangen sehr und verhindert, dass ich sie einfangen muss. Aber wir machen wirklich eine Menge Fortschritte. Ich habe ja von Anfang an nicht geglaubt, dass Hamster und ihre Geschwister eine bissige Horde sind, aber das übersteigt meine kühnsten Erwartungen. Am ersten Tag bei mir hat sie versucht, meine Hände zu fressen, aber dann habe ich den jeweils betroffenen Finger weggezogen, 'nein' gesagt und ihr den Schmerz, den ich hatte, übermittelt. Danach war das Thema durch, es wird nicht mehr gebissen. Genau so mache ich es auch mit den Rennern, die neu einziehen, und es funktioniert immer. Eigentlich hätte ich ja ahnen sollen, dass die Kleine so eine Draufgängerin wird - bei ihren beiden Namenspatronen doch kein Wunder.
-
Und schon wieder Neues von Super-Hamster. Gestern Abend wollte sie wieder raus. Sie zeigt das jetzt schon, nach unter einer Woche, indem sie sich auf die Etage setzt, von der aus ich bisher immer Kontakt zu ihr aufnehme, sich auf die Hinterbeinchen aufrichtet und die Vorderpfötchen nach oben reckt.
Sobald ich dann die Hand ins Becken halte, klettert sie an Bord und versucht, übers Handgelenk nach oben zu klettern.
Gestern ist sie zum ersten Mal über die Brust auf die Schulter geklettert, auch wenn ich die Hand immer dicht hinterm Plüschpo hielt, falls sie abstürzen sollte. Aber sie ist nicht abgerutscht. Später am Abend habe ich sie dann zum Zähneputzen mit ins Bad genommen. Schon mal die Zähne geputzt, während ein Winzhamster dir über den Nacken turnt? Es ist nicht ganz einfach, das kann ich euch sagen, aber Hamster hatte ihren Spaß. Ich frage mich, wie sie nach einer knappen Woche schon so zahm und unerschrocken sein kann.
Übrigens, es passen eine MENGE Sonnenblumenkerne in diesen Zwerghamster. Genau konnte ich noch nicht zählen, das wird aber nachgeholt. -
Das kannst du so was von laut sagen: me = nagergeschädigt. Die fünfköpfige Nagerbande freut's.
-
Madam hat mir ganz deutlich gezeigt, was sie von Haferflocken hält: Gar nix! Im Gegensatz zu ihrer Mom und dem ehemaligen Nachbarn, ebenfalls Dschungi, lässt sie die Teile liegen und bettelt lieber nach Hanfsamen. Aber da die für die Renner eh immer im Haus sind, sollte das kein Problem sein.
Die Dame hat übrigens einen neuen Spitznamen: 'Plüschpo'. -
Zitat
Was für ne Zange habt ihr denn? Will auch so was.
http://www.live-shops.com/bild/zeckenzan…-41-2183642.jpg
So etwas in der Art. Nur halt die ältere Variante, mit schwarzer Gummierung und dem noch weniger bequemen nicht abgeflachten Druckpunkt.Übrigens, das Waschmittel hätte ich auch gewechselt. Bei mir spielt ja nicht mal mehr ohrenbetäubende Musik im Wohnzimmer, damit ich in der Küche noch was höre - könnte die Nager stören.
-
Schlimm, oder? Ich meine, ich bin ja ein absoluter Renner-Fan (trotz 'Käfig'-Tiere), also hatte das Hamsterkind es ziemlich leicht. Ich hatte mich ja darauf eingestellt, dass sie wahrscheinlich scheu und bissig sei und Zeit brauchen würde, um sich einzugewöhnen, aber dass sie so schnell freiwillig rauskommt und auf mir herumklettern würde, hätte ich wirklich nicht gedacht. Bist du auch immer wieder begeistert, wie plüüüüüüüschig so ein Hamsterpelz ist?
-
Zitat
...wenn du einem Menschen, der sich gerade eine Zecke eingefangen hat, wortlos die Hundezeckenzange aus deiner Handtasche reichst
- und ihn irgendwie ein bisschen undankbar findest, dass er sich ekelt, weil's ja die Hundezeckenzange ist.Hätte von mir sein können. Ich habe momentan noch eine Zange in der Tasche, weil ich den Urlaubshund ab und zu absammeln musste. Damals im Studentenwohnheim war ich übrigens die, zu der sie alle gerannt kamen, wenn ihre Viecher oder womöglich sie selbst eine Zecke hatten. Die haben sich übrigens nicht beschwert, wenn ich ihre Beine mit der Hundezange von den Mistviechern befreit habe.