Beiträge von Sunti

    Hach, Hamster hat heute das erste Mal so richtig mit mir gekuschelt. :herzen3:
    Als ich die neue Hängebrücke angebracht und den neuen Unterschlupf ins Aqua gestellt habe, wurde Madame Hamster wach und wollte spielen. Sie lief ganze 15 Minuten über meine Hände, mit Unterbrechungen sogar: Sobald ich sie reinsetzte, wollte sie wieder raus auf die Hand. Und sie hat gehamstert!! Eine kleine Handvoll Hanfsamen verschwand in den Backentaschen, und ich habe sogar das Futterlager entdeckt: In der dicken, mit Heu ausgestopften Korkröhre wird gebunkert. Die Fellmurmel ist wirklich bezaubernd. :wolke7:
    Jetzt wird sich übrigens gerade geputzt.

    Sind nicht mal meine Hunde. :ops:
    Trotzdem, in den letzten Wochen kam so einiges zusammen: Super-Leckerli in Form getrockneter Hühnerstreifen für die krüsche Seniorin, jede Woche mindestens zwei Packungen Leckerli insgesamt, dann noch ein großer Kong, alles für die Tierheimnasen.
    Spielkram, Leckerli und Zugstopp für den Urlaubshund waren auch noch dabei.

    Keine Angst, für die Gestaltung kreativer Klettergärten habe ich die Renner. Hamster hat es ganz einfach. Sie nutzt übrigens ihr Laufrad so gar nicht, obwohl sie im alten Zuhause auch eines hatte. Warum habe ich mir noch mal so viele Gedanken darüber gemacht, was für eines sie kriegen soll? :headbash:

    Ich nehme an, Hamster wird um 7 auch wach sein - aber ich im Idealfall nicht. Mal sehen, wie sie sich letztendlich einpendelt.
    Hat die Freche eigentlich auch eine Weile gebraucht, um mit dem Hamstern anzufangen? Super-Hamster tut das nämlich noch überhaupt nicht, es wird an Ort und Stelle gefressen oder das Futter rausgescharrt. :???:

    Sie hat ja schon eine hängende Kokosnuss und eine hängende Etage drin, mit denen sie sehr gut zurecht kommt. Ich kam mir total albern vor, als ich sie aufgehängt habe, denn für Rennerstandards sind die Teile wirklich VIEL zu niedrig aufgehängt, aber etwa 4-5 cm vom Boden entfernt ist für Super-Hamster schon machbar. Die Weidenbrücke wird ähnlich niedrig angebracht werden, so dass sie ein wenig rumkraxeln kann, ohne sich weh zu tun. Mal gucken, wie sie's annimmt.
    Jetzt ratzt sie schon wieder , die Super-Hamsterin. Ich glaube, sie wird sich den Rennern anpassen. :roll:

    Vaney, lass dich mal drücken. Ich kenne das Gefühl gut, wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muss und sich fragt, ob man nicht noch mehr hätte tun können.
    Allerdings habe ich einige Erfahrung mit Kleinstnagern und Tumoren, und deshalb kann ich dir eines sagen: Du hättest nichts, aber auch gar nichts, tun können. Wenn ein Tumor schon so aggressiv ist, dass er in dieser Geschwindigkeit wächst, hätte auch eine frühere Entdeckung nichts geändert. Du hast das richtige getan, indem du Karotti erlöst hast, und das beweist viel Stärke.
    Auch wenn es jetzt noch nicht einfach ist, versuche an die schöne Zeit zu denken, die er bei dir hatte, an das, was ihr zusammen erlebt habt. Wenn du das schaffst, ist er immer in deiner Nähe. :solace:

    Asmodiena, ich fürchte, Superhamster wird ein Brocken. Die Mutter ist schon nicht klein, und wenn ich mir ihre Farbe und Körperform (besonders die Ohren) so anschaue, gehe ich eher davon aus, dass sie ein Hybrid ist. Der Vater der Kleinen war aber auf jeden Fall ein Dschungare, denn Farben und Körperbau der Babys passen dazu. Also, ich werde nie wieder übers Gewicht der Kleinen Frechen lästern, wer weiß, was noch auf mich zukommt. :roll:
    Nun aber zu den versprochenen Fotos.

    Externer Inhalt img684.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Super-Hamsters Zuhause im Ganzen.

    Externer Inhalt img838.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Futterstelle (noch), Sandbad und Wassernapf sowie ein netter kleiner Käse, in dem sie sich verstecken kann. Wenn sie den Kopf aus einem der Löcher steckt, könnte ich dahinschmelzen.

    Externer Inhalt img691.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hamster am Futternapf. Ich krieg es irgendwie nicht gedreht, also stellt es euch einfach richtig herum vor. ;)

    Externer Inhalt img847.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Dame des Hauses beim Baden. Man beachte, wie sie innerhalb einer Nacht sämtliche Kräuter aus dem Napf gescharrt hat. :hust:

    Mehr Fotos habe ich jetzt nicht, denn die Kleine macht gerade die Nacht zum (Hamster)Tag, indem sie süß schlummert.

    Kommt noch, kommt noch. Momentan hat Hamster noch nicht so ganz kapiert, dass sie nachtaktiv ist, und somit sind ihre Ausflüge noch sehr spontan und absolut nicht vorhersehbar. Als ich aufgestanden bin, war sie putzmunter, jetzt ratzt sie in einer Ecke fröhlich vor sich hin - aber nix mit Nestbau oder so, die schmeißt sich bäuchlings in die Streu, und weg isse. :sleep:
    Eigentlich wollte ich sie ja noch füttern, bevor ich losgehe, aber das lasse ich jetzt mal, denn schlafende Hamster soll man ja nicht wecken. Bis heute Abend reicht ihr sicherlich auch die Kolbenhirse, die sie scheinbar heiß und innig liebt. Gewogen habe ich sie Sonntagmorgen, als sie freiwillig meine Hand erkletterte, und die Kleine hat ganze 32g. Von der Sorte brauche ich wirklich drei, um eine vernünftige Rennmaus zu bauen.
    Fotos habe ich schon gemacht vom neuen Zuhause, sogar mit Bewohnerin, die müsste ich allerdings erst mal von der Cam runter holen. Heute Abend, versprochen.

    Seit ich mit Tierheimhunden arbeite, ist mir so gut wie nichts mehr peinlich.
    Hund schmeißt sich beim Anblick von Nordic Walkern panisch quietschend auf den Boden, als würde er geprügelt? Hatten wir schon.
    Hund spuckt vor lauter Unsicherheit jedem Passanten Gift und Galle entgegen? Hatten wir schon.
    Hund kriegt mitten im Wald wegen eines entgegenkommenden Autos eine Panikattacke und bleibt mitten auf dem Weg erstarrt stehen, so dass ich ihn an Geschirr ins Gebüsch zerren muss, damit er nicht überfahren wird? Kennen wir.
    Junghund entdeckt seinen Schutztrieb und giftet in schrillen, hohen Tönen jeden zweiten Menschen an? *gähn*
    Hund reißt mich mitsamt der Schleppleine aus lauter Überschwang in die nächste Matschpfütze? Alltag.
    Verknallte Althündin büchst einen halben Kilometer vorm Haus des Angebeteten aus und rennt in seinen Garten, um endlich mit ihm spielen zu können? Hatten wir schon.
    Angsthündin weigert sich, auch nur einen Schritt an dem Garten vorbei zu gehen, in dem eine Anwohnerin das Unkraut zupft? Schon da gewesen. In dem Falle war ICH mir selbst peinlich, denn ich versuchte, ihr jeden Schritt mit dem Superleckerli schmackhaft zu machen und erklärte der neugierigen Gärtnerin: 'Ich fütter Sie gerade schön.' :headbash:
    Okay, ich gestehe, es gibt doch noch Sachen, die mir peinlich sind. :ops: