Fett würde ich den Hund auch nicht nennen, aber eben auch nicht super sportlich. Und wenn Sport gemacht wird, der auf die Knochen und Gelenke geht, ist jedes überschüssige Kilo zuviel. Vielleicht sollen ja auch wirklich nur die Kilos an Fett runter und als Muskelmasse wieder drauf.
Beiträge von jannyi
-
-
Es wird vermutlich keiner der Hunde ein Tunier mit UO je laufen, wenn dann Dreikampf o.ä. auch weil die Besitzer selber kein Interesse dran haben.
Ansich finde ich es so oder so ganz nett, wenn meine sowas könnten. Aber halt klein angefangen.
Und bei der Linkskehrt wollte ich ihr dann mit Leckerchen helfen, "neee ohne! die kann das doch so" , also mach ichs ohne und sie macht natürlich die ganz normale, mein Hund kann doch keine Gedanken lesenHab dann mit der Hand halt so getan, als ob ich was drin hab um sie etwas zu führen.
Die normale Kehrtwende machen wir jetzt halt seit 5 Jahren, ist ja klar, dass sie das dann zeigt -
Ich will jetzt niemanden schlecht reden, aber ja wir hatten auch schonmal besseres Training
Es wurd uns ja auch nichtmal gesagt, wie wir dran arbeiten sollen oder überhaupt auch erstmal klein anfangen
Stellte sich dann auch vor mich und schrie Platz, bis Raja es dann eben 2x machte.
Aaachja ordentlicher Platz + Trainer zu finden ist nicht so leicht -
Ja es wurd halt auch nicht angekündigt oder so, deswegen konnte ich schlecht Einspruch einlegen oder zu was anderem raten.
Man vertraut den Trainern ja auch irgendwie, dass sie wissen was sie machen
Und ja für Raja war es natürlich ne doofe Situation. Sie hasst es was falsch zu machen und dann wusste sie nichtmal genau was :/
Ich glaub er wollte uns auch zeigen, wie die Hunde teilweise drauf sind und reagieren auf so ungewöhnliche Sachen z.B. mit dem Rücken zum Hund stehen und das Platzkommado geben und Hier rufen. -
Raja ist doch schon 5 und hat zumindest die BH
mehr wirds wohl auch nicht
Sie ist nur schnell verunsichert eben. Das Training so fand ich auch sehr komisch und mein Hund tat mir leid. Sie wusste echt nicht, was man von ihr will :/
Wenn es nächstemal auch so abläuft und mein Hund verunsichert wird bleib ich einfach bei ihr und mach das nicht mit. Sie möchte ja echt alles richtig machen und war danach geknickt. Es haben auch echt alle versemmelt, keine Ahnung was das bringen sollte, so ohne Aufbau usw. Vermutlich woanders gesehen und versucht so nachzumachen. -
Ja wir machen halt mehr so Funtraining, weil ich eh nie im THS starten könnte.
Die Linkskehrt finde ich auch recht sinnfrei. Ist ne andere, "fremde" Trainerin die eigentlich Obi trainiert. Wieso genau sie das will, weiß ich nicht.
Vielleicht sag ich einfach, dass ich die normale Kehrtwende mach und gut ist
BH haben wir ja eh bestanden, ist alles nur aus Spaß
Und danke für die ganzen Tipps, ich werds erstmal alleine etwas festigen und auf dem Platz vielleicht auch nicht so weit weg gehen, da fällt bestätigen und korrogieren leichter und ich kann ihr vielleicht noch bevor sie das falsche Platz umsetzt ein nein zuflüstern -
Glückwunsch
Ich hab ein kleines Problem und weiß nicht wohin damit, also frag ich mal hier.
Wir haben die letzten 2 Tage verschiedene neue Sachen auf dem Platz geübt, die wir so noch nicht kannten.
Unteranderem das alle Hunde in einer Reihe abliegen und die Besitzer nach und nach dran vorbei joggen und ein Kommando geben (halt endweder sitz oder platz). Raja hat sich bei lauten/strengem Platzkommando der anderen mit hingeschmissen, sollten dann nein sagen und wieder ins sitz bringen.
Ich war dann vorletzte und sie war mittlerweile so verunsichert, dass sie bei mir einfach sitzen bliebWie würdet ihr sowas trainieren?
Ich dachte erstmal alleine, dass sie überhaupt dieses vorbei rennen aber trotzdem Kommando befolgen versteht, aber wie soll ich trainieren, dass sie bei anderen nicht hört?Raja ist halt recht sensibel und wenn andere ein 2. Kommado brauchen und die Besitzer harscher werden, macht sie es lieber auch
Und wir lernen jetzt nur der normalen Kertwende auch die Linkswende, wie soll der Hund das unterscheiden? -
-
Angequatscht werde ich nur mit Raja alleine "wie süß, beisst die? kann man die streicheln?"
Mit Kiyu eher bei Kerlen "bohr ist der cool und hübsch, was ist das für einer?"
Gestern kam erstmal ein 3 Jähriges Kind zu Kiyu und tatschte ihr aufs Köpfchen, Mutter nur "blabla komm weg da, blabla geh eeendlich weeeeeg"
Hat natürlich null gehört, gut das der Streifling da so lieb ist. Hab sie am HB festgehlaten, weil sie stürmisch ist und ich da saß und nicht wegkonnte.
Auf gequatsche mit Fremden wärend des spaziergangs hab ich ja mal null Bock und geh zur Not einfach weiter.
Reicht schon, wenn ich das mit neuen Kursteilnehmern, aufm Hundeplatz tun "muss" -
Ich könnte meine beiden auch definitiv nicht weggeben an irgendwen.
Auch aus Vertrauen, aber auch weil die wenigsten mit ihnen zurecht kämen. Vielleicht 1-2 Leute vom Hundeplatz, die beide kennen.
Raja lässt sich ja schon alleine nicht von Leuten anfassen, die sie nicht kennt.
Und kennen lernen ist nicht in wenigen Wochen durch bei ihr.Ich bin froh sowas nicht nutzen zu müssen. Würde mir die ganze Zeit gedanken machen.
Mein Freund studiert noch, meine Arbeitszeiten sind ok und ich arbeite nicht weit weg von Zuhause. Die Hunde sind fast nie alleine.
Das höchste was mal zustande kam waren 3h. Da bekommen sie ein Schulterblatt oder ähnlich lang kaubares und sind erstmal beschäftigt.
Und zur Not, falls weder mein Freund noch ich Zuhause sind für längere Zeit, können sie nebenan zu seiner Mutter. Die hat Garten und auch Hunde und sie ist in Rente.