Beiträge von KamiKatZeChArLy

    oder der hund bekommt panik weil ein elch, der 3mal größer ist als ein pferd, plötzlich 1m neben ihn steht. wenn der Hund panik hat kannst du nicht mal eben so aussteigen und den hund kotzen, pinkeln oder kacken lassen. auch weiß ich garnicht ob hunde übrhaupt erlaubt sind im "befahrbarenteil" da man ja auch in manchen zonen den wagen verlassen darf,.. aber sicher nicht mit hund, und was ist wenn der hund dann aus dem auto springt?

    hi

    nach meinen erfahrungen würde ICH nicht mehr mit einem hund in einen park fahren wo ich nicht weiß wie der hund reagiert.
    es ist es generell eigenes risiko wenn du mit deinem auto in den park fährst und dir ein affe aufs dach kackt oder dir ein hirsch ne schramme reinmachen.
    einer bekannten haben die 3 Nashörner eine riesen delle ins auto gemacht (brauchten ne neue tür^^) weil der hund anfing zu bellen :roll:

    hi

    ein SCHNAuzer puDEL wäre aber ein SCHNAdel :hust: oder wo nimmst du jetzt das O her? :gut: sorry für OT ^^

    Und zu deiner Frage, ich finde der Pudel ist mitlerweile viel zu weit "weg" von seiner Ursprungsaufgabe, als das man noch davon ausgehn kann das er seine "ursprüngliche Bestimmung im Blut hat. (es gibt nur sehr wenig Jagdlich geführte Pudel da alleine schon das Fell sich nicht eignet) Das selbe gilt für den Schnauzer, auch er wird eher als Familien, Agility oder SUCHhund eingesetzt. Zumal selbst Jagdhunde unterschiedliche Aufgaben haben, und es gibt Apportier oder SUCHhunde, und letzte trifft eher auf deine Rassen zu, also lieber suchen statt apporiteren :) beide Hunde wurdne auch als Hirtenhunde eingesetzt, und du würdest trotzdem nicht auf die Idee kommen dir für deine Schafe einen SCHÄFERhund zu kaufen sondern ein Colli oder? und warum? Weil er einfach "zuweit" weg ist von seiner früheren Aufgabe, und mitlerweile andere "Aufgaben" hat
    Zumal ein Rattenjagthund ja auch keine Beute BRINGEN soll ;)

    gib ihr doch einfach mal nur noch Futter aus dme Beutel, und das TAGELANG, bis sie kapiert:
    Beutel - essen - hunger - aufmachen

    ausgangs Thread wäre der hier:
    https://www.dogforum.de/buhuu-ich-hab-…ebt-t35598.html

    viele schreiben dort rein

    "der ist toll"
    "ich hab mich unsterblich in den verliebt"
    "den will ich"

    usw

    aber wie verliebt seit ihr wirklich? Wenn man das Wort VERLIEBT mal ERNST nimmt. ich verlieb mich auch nicht in jeden gut aussehenden Mann sondern schwärme vielleicht "nur" für ihn.

    Wer von euch war wirklich in einen der Hunde die er vorgestellt hat VERLIEBT?
    Hat immer zu an ihn gedacht?
    Sich überlegt ob das klappen könnte ihn zu sich zu holen?
    Was hat im endefekt dafür gesort das es nicht klappte?
    Oder war es ohnehin aussichtslos?
    bei wem hat es geklappt?
    und was musstet ihr für Kompromisse eingehen damit ihr mit eurer Liebe zusammen sein könn?

    (ich meine nun wirklich nur die, die dort Hunde einegestellt haben)

    Ich hab Rocco dort eingestellt, ich hab ihn gesehn und er tat mir sooo Leid und die Ohren waren soooo toll und der Blick den er sdrauf hat, der hat mich jede Nacht wach gemacht. Und dann der Gedanke das er seit 6 Jahren dort ist und er in dem Moment dort liegt und friert und er nie die Chance haben wird dort wegzukommen, weil er einfach zu viel Baustellen hat und es wesendlich "schönere" Hunde dort gibt, die eher was finden als er. Ja es war Mitleid, und ja, wenn man dabei niemanden Schadet oder für sein falschens Handeln belohnt (kauf von vermehrerwelpen zb) dann darf man auch aus Mitleid einen Hund aufnehemen. Finde ich zumindest. Naja lange rede kurzer Sinn, ich habe also 1/2 Jahr versucht in zu vermitteln, ich wollte ihn garnicht, den er passte nicht mein Beuteschema, aber nachdem ich ihn überall Inseriere und Werbung für ihn machte, meinte ich ihn so gut zu kennen und es war für mich Unerträglioch das er weiter dort sitzt und irgendwann alleine sitrbt ohne jemands ein Sofa für sich gehabt zu uahebn. So kam Rocco dann zu uns :)

    Und was wurde aus euren Tagträumen?