lass ihn 3 tage hungern und dann nur Futter aus der Hand evtl?
Beiträge von KamiKatZeChArLy
-
-
Johanna
genau so sieht sie ausfreut mich für euch das allesso gut geklappt hat
lg Nele
-
also wär es mein hund und er leigt irgendwo tot, wär ich froh eine mail zu bekommen das jemand meinen hudn gefundne hat, aber ohne zu wissen wie der hund aussieht kann man nunmal nicht suchen. ich meine ein Shiba Inu mix und ein Podenco ist schon ein unterschied ? ^^
-
ich wollte aber 80kg und 75cm
naja mal sehn wie weit wir kommen mit unserem Plan :) -
klasse, danke für die Antworten :) werd mir dne Link mal durchlesen.
Ja an die "Straßengangs" hab ich garnicht gedacht. Aber von uns aus fangen wir kein Streit an ^^ denke da sind 3 Hunde wohl doch eher unpraktisch. 3 treten ja nunmal auch als "Rudel" auf und so können sie eher angegriffen werdne als wenn wir nur einen dabei haben. oder doch keinen. ich lass mir das mal durch den Kopf gehn.
Wenn es sich anbietet soll es natürlich ein Welpe werden, aber da weiß man ja nie genau wie groß er wird und wir wollen kein Hund der bei 60cm und 30kg aufhört zu wachsen ^^lillameja wie lange seit ihr gefahren? Also hat ihr euch zeit gelassen oder seit ihr so schnell wie möglich hin und wieder zurück?
-
Zitat
Ich verstehe einfach nicht warum es eine so große Abscheulichkeit ist, einen kleinen Hund zu haben. So what?du scheinst nicht verstanden zu haben worum es der TA ging, guck dir doch mal diese unförmigen, verkrüppelten, vermenschlichten Tiere an.
Beine die nicht zum Körper passen, Augen die zu groß sind, Köpfe die zu klein sind, Nasen die zu kurz sind. Klar gibt es das auch bei großen Hunden, und auch die Übergroßen sind nicht "Gesund" oder die Schäferhunde, oder die Bullies, wenn ich mir deren Nasenrücken angucken muss denk ich immer wie Pervers doch die Spezies MENSCH ist. Aber kleine Hunde werden numal meist KLEIN gezüchtet damit sie NIEDLICH sind,.. toll, niedlich aber verkrüppelt. Und nem Boxer zieht man kein Tütü an, nein man macht Schleifchen beim Yorki ins haar, Nur das sehen viele garnicht, es ist in unserer Gesellschaft normal geworden
-
hi
vorab, unser Plan ist nochin weiter weiter ferne. Und ich bin mir garnicht so sicher ob das, was ich mir heute ausgedacht hab wirklich "gut" ist, oder es einfach unter "Schnappsidee" zu verbuchen ist.
Wo fang ich also an.
Wie ja einige wissen spielen wir mit dem Gedanken uns einen größeren Hund "anzuschaffen" wenn wir erstmal in unser Eigenheim gezogen sind. Da wir auf einen Resthof ziehen wollen und weder Job noch Haus noch Finzen bereits geklärt sind, und ob unser zukünftiges Heim nicht erstmal mehrer 10.000€ renovierung kostet und ob wir dann nach dem ganzen Sanieren nichzt zu müde für einen 4ten Hund sind oder ob Artax bis dahin noch lebt oder es dann "nur" der 3. Hund wird, das wissen wir alles noch nicht. Also hab ich noch ein paar Jahre zZeit meinen Plan weiter auszufeilen.Jedenfalls möchte ich und mein Männe diesesmal nicht ganz die Katze im Sack kaufen, also per Mail Foto sehn, dann noch Alter und Name erfahren und dann wird der Hund eingeflogen. nein diesmal soll es so sein das wir ihn kennen lernen wolle. Da es aber ein Auslandstierschutzhund sein soll, müssen wir zum Objekt der begierde hinfahren/fliegen.
Derzeit arbeite ich viel mit/für die "Tierhilfe Hoffnung" in Rumänien und bei 3.000 Hunden dort sollte einer dabei sein der passst,.. oder nicht?
ein großer, diesmal junger, Hund solls sein. Und unser Rudel sollte die möglichkeit bekommen ihn auch vorher kennen zu lernen oder? obwohl ich denke das die 3 keine Probleme haben mit Neuen/Fremden, hatten sie bisher ja auch nicht. Also "vor die Nase setzen" ginge zur Not auch.
Kann ich also einen 2 Wöchien Urlaub einplanen, Hunde mitnehmen und zum TH fahren (vom TH her wäre das ok, fragt sich nur ob ich an alles gedacht hab)?
2 Tage am Stück Stress für den Transport per Sammeltransport von Rumänien nach D ist sicher was anderes als eine "lockere" 5-6 Tage fahrt von Rumänien nach D oder? also ich meine ob die Hunde nun per Transporter, mit Nächtelang-durchfahren ohne Pipi und Essenpause fahren, oder ob sie es 2 Tage länger ertragen müssen, dafür mit Gassi, Essen und Pausen.
So würden wir dann ja fahren, kann man das den Hunden zumuten?
Kann man das einen NEUEN Hund zumuten, der vielleicht noch nie Autogefahren ist und uns zuanfang erstmal garnicht in seine Nähel assen will? Der vielleicht kein Halsband und Leine kennt?
(Erbrechen Durchfall und Pipipfützen hab ich bedacht und würd ich in kauf nehmen)Oder macht das direkt die Beziehung kaputt wenn WIR direkt mit dem Übel (soll ja nicht heißen das es 100%ig zutrifft das der Hund ein Problem damit hat) in verbindung gebracht werden?
Bedacht hab ich auch das wir unter Umständen 3 Wochen dort "warten" müssen falls der Hund nicht geimpft ist, oder wir lassen ih dann nachkommen (muss man finanziell ja auch einplanen)
meine 3 müssen TW geimpft werden, oder ich lass Artax Zuhause? oder lass ich lieber dann zwei Zuhause (also Rocco auch)? Nicht das Artax sich dann mieß fühlt weil das komplette Rudel ohne ihn los ist?
mein Männe würde ja fahren müssen und ich hätte die Hunde, kann man 24h non Stopp so gut aufpassen? (ich meine wenn sie beim Gassi weglaufen ist das die eine Sache, wenn sie zwischen Rumänien und D weglaufen die andere) Freilauf wäre dann wohl (egal wie gut sie hören) eher ungünstig oder?Oder ist das für die eigenen Hunde generell zu gefährlich? ich meine in einem TH mit 3.000 Hunden warten sichen 50 verschiedene ansteckende Krankheiten? ich würd sie zwar da nicht mit rein nehmen aber "Spaß" sähe für Rocco und Artax sicher anders aus. Zumal ich mir vorstellen kann das bei den zwei langzeit TH Hunden "Erinnerungen" hochkommen. Also doch lieber in Pflege abgeben?
Eigl stell ich mir das ganz schön vor, 2 Wochen mit dem Wohnmobil mit den Hunden on Tour,...
was denkt ihr? Planbar oder lieber wieder vergessen? -
Zitat
weil er vill zuviel Hormone produziert und das Gesundheitlich auch nicht gut ist für dne Hund?
ZitatUnd das erkennt man daran, das der Hund alles besteigt und aufreitet? Für mich eher eine Sache der Erziehung. Mein Rüde würde auch, wenn er dürfte. Er darf nicht und stirbt auch nicht dran.
nein, das hab ich ja garnicht gesagt aber ein NICHT medizinischer grund wäre der Stressfaktor, und das war die frage die ich beantwortet habe, nichtm ehr nicht weniger.
-
klasse das du ihn eingesammelt hast. leider bekomm ich das hier immer wieder mit wenn irgendwo Hunde rumstöbern und ich den Hund dann beobachte, fragen mich meine Gassikollegen was ich den da gucke. Wenn ich antworte "ich guck ob da wer bei ist oder ob der alleine unterwegs ist" bekomm ich nur doofe kommentare,.. und das von Hundehaltern,.. ich verstehs nicht.
-
so meine Nachbarzucht hat nun auch Doggenwelpen, habs grade in dne Kleinanzeigen gesehn
ZitatJeder Welpe unterzieht sich am Tage der Abhohlung einem Gesundheitscheck und erhält zusätzlich noch eine schriftliche 2-jährige Gesundheitsurkunde.
na klasse, bei einem neuen Computer bekomm ich aber 3 Jahre
ich könnte..... ******