Beiträge von KamiKatZeChArLy

    ähm Fanta, leider sind DIESE hunde dann aber auch die, die hier in der gegend uns hundehaltern die probleme mit dne NICHT-HHs machen. sei es die, die immer an der flexi sind, die die fahrrandfahrern hinter her sind, die die kinder anspringen oder die öffendlich auf die fuswege sche** und es keiner wegmacht. aber stimmt. ich könnte Lino auch einfach von der Leine lassen, dann würd er nicht weinen :) er ist ja GOTT SEI DANK mit allen verträglich. aber ich weiß was du meinst :)

    Huhu

    Nein wir waren 3mal da, dann hats mir gereicht.
    Im Sitz oder im normalen Stehen funktionniert es garnicht (also da müsste ich ihn schon anbrüllen das er aufhört zu ziehen oder aufzustehen).
    Was seine Impulzkontrolle angeht haben wir schon viel geübt und haben auch Forschritte gemacht,

    zb, er rennt nicht mehr direkt los wenn er einen Hund sieht (es sei den er ist weiter als 10m von mir weg)
    oder er bleibt ja auch brav im "platz" wenn ich es ihm sage

    Nur hier sind leider nicht wirklich viele Leute wo der dann auch "üben" kann
    Entweder der andere Hund läuft frei und kommt direkt auf ihn zu oder Lino macht brav Platz, ich will ihn losschicken und in dem Moment verabschiedet sich der andere HH.

    Ich werde hier so oft angesprochen ob ich den Hundetrainer wäre (orangene Neonjacke, Futterbeutel, Schleppleine, 2 Hunde am Brustgeschirr und bin mit Komandos am üben^^) nicht weil ich so aussehe sondern weil die Leute hier nicht mal ne Ahnung haben was ne Schleppleine und n Futterdummy ist.

    ODER hier rennen Leute mit Schleppleiner am Halsband oder Halti ohne Geschirr/Halsband sicherum, mit Sprühhalsband, Würger und solche Scherze rum, also alles mit negativen Hilsmitteln. Positive Bestärkungen kennen DIE dann nicht und verstehen uch nicht was ich Lino da beibringen will^^

    natürlich darf er frei Schnauze rennen toben und läuft auch fast immer im Gebiet unangeleint. Er darf zu jedem bekannten Hund hin, ab und an mal nur auf "ok lauf" und halt manchmal soll er eben nicht hin. So 1-2 Hunde hat er ma Tag wo er mit toben kann (die einen rangeln und beißen sich lieber, die andern jagen sich lieber) Oft ist es auch so, das die Hunde getobt haben wir uns unterhalten und die Hunde dann einfach mal nicht um uns rumspringen sollen sondern einfach mal "ruhig" da stehen/liegen/sitzen sollen. Oder andersrum wenn die Hunde erst eine Aufgabe richtig machen sollen und dann spielen als Belohnung. Aber das klappt nicht immer, und dann wird er halt extrem laut

    Es ist auch nicht immer so, ob nun bekannte Hunde oder fremde macht kein Unterschied.

    Huhu

    Wir haben ja mit Lino (15 Monate) mehrere Baustellen, alles eine Sache der Erziehung und der Gedult, aber bei einer Sache komm ich nicht mehr weiter, naja besser gesagt ich weiß nicht wie ich weiter machen soll.

    Wir waren mit ihm bei der Hundeschule vor einpaar Monaten (haben ihn mit 8 Monaten bekommen), dort sollte er dann die Grundkomandos kennen lernen, Umgang mit anderne Hunden und ich wollt mir ein paar Tricks über die Erziehung angucken, das übliche halt. So bis dato hat er immer gewinselt wenn er einen Hund gesehen hat (mit viel ermahnen läuft er dann aber auch weiter brav an der Leine oder bleibt bis auf 1m nähe des anderen Hundes liegen). Ein kurzes "aus" unsererseits hat gereicht und er winselte nicht mehr. In der HuSchu wurde dann gesagt, "er macht das um von UNS aufmerksamkeit zu bekommen" ja pustekuchen der will nicht das wir ihm den Clown machen, er will da hin und mit dem spielen. Also sollten wir ihn Ignorieren und ihn winseln lasen. Aus dem winseln wurde nach 5 min ein jaulen und nach weiteren 5min ein herzzereisendes bell-geschreie. Nach 30min und genervte HuSch Teilnehmer sagte die Trainerin "ja ne das bringt wohl bei dem nichts" und sagte wir sollen es mal mit nem Sprühhalsband versuchen.

    Hab dann ne Spühflasche mitgenommen, brachte nichts, seit der HuSchu war es ab fort an immer nur noch ein geschreie und kein winseln mehr, auch das AUS bringt seit dem nichts mehr. Schlüssel werfen, weggehen, Leckerlie, Quitscheball, brint alles nichts. Er liegt (wenn er vorher "Platz" machen sollte) dann da auch zu 90% brav in dem Komando was ich gegeben hab, auch wenn er sich ab und an mal "vorrobt". Ich könnte ihm wahrscheinlich sogar schmerzen zufügen und er würd sich nicht drum kümmern. Er Fixiert den Hund und schreit und will dahin.

    Das macht er natürlich nicht immer, nur wenn er länger als 5min einem Hund ausgesetzt ist wo er nicht ´hin darf (HuSchu, Spaziergang wo Leute mit Hund vor uns laufen, oder halt in der Trainigzeit wo ich gezielt solche Situaltionen suche)

    Letztens stand die Polizei bei uns auf der Hundewiese, eine Frau im Schrebergarten hat gehört wie ich meinen Hund Misshandel weil der so schreit... :headbash: