Beiträge von KamiKatZeChArLy

    Meine Freundin hatte nun schwere s Pech gehabt mit den letzten Hunden. Alle Abgabis aus den Kleinanzeigen, (Verhaltensgestört, schwer Krank, usw) aber alle Reinrasig, ob das nun Vermehrerhunde waren kann sie nicht sagen, sie ist ja je der 2te oder 3te Besitzer gewesen.

    Ihr letzter Hund war ein Dobi der mit 1,5 Jahren nun eingeschläfert werden musste da er mehrmals andere Hunde und Menschen angegriffen hat und schwer verletzt hat (waren bei zig Trainern und co)

    Nun sagte sie, so leid es ihr tut sie will einen Hund von einem Züchter, einen Welpen, wo SIE den Züchter und die Herkunft aussucht. Alles ok, naja muss sie wissen. Ich meine einen Hund ausm TH kann ich auch 50mal Gassiführen Probewohnen ectr, aber sie will keinen, sie will einen Hund vom Züchter. Naja ok

    Sie will bis nächstes Jahr warten, auch ok,..

    und was nun?

    SIe hat sich in eine Anzeige in einen Retro Bulldoggenmädchen verliebt (die "Züchterin" Kreuzt Mops, Englische und Fraz. Bulldoge um die alte Rasse wieder rauszuzüchten,.. (?)
    SIE ist weiß und schon 5 Monate alt, auf Grund ihrer Farbe will sie keiner haben (aha)

    Was soll ich davon halten?
    Damit holt sie sich doch nun auch ein Überraschungspaket oder?

    Lino kann nun erst (mit 2. Hund) allein bleiben, vorher hat er alles kaputt gekaut was er gefunden hat. Seit ca 2 Wochen bleiben die Quitischis und co ganz. Wir habe ihn seit Dez 2010 und er ist nun 16 Monate alt. Länger als 1-2 Std im Kennel finde ich absolute Tierquälerei, ich dreh auch nicht druch wenn ich mich im Gästewc einsperre, aber TÄGLICH und über mehrere Std definitiv nein. Diese Leute die das machen haben nur keine Lust ihren Hund zuerziehen

    ich musste Lino und Artax leider auf sowas vorbereiten. sprich: mal mit in die stadt, in den bus, durch enge passagen, auf straßenfeste immer mal so für 3min. warum? Weil wir einmal im Jahr Äppelwoifest VOR DER HAUSTÜR haben, also direkt ausm Hoftor raus und schwupps mitten im Fest stehen. Leider sind dann immer ganau bei uns Blaskapellen, Schlangen von Leutenwegen Achterbahn usw.

    Ganz schlimm wars letztes Jahr wo das Feuerwerk abgesagt wurde. Ich geh mit den beidne raus und dann die Lautsprecher durchsage das Feuerwerk findet wie gewohnt statt. TAUSENDE von Menschen plötzlich um uns weil wir uns schnell auf den Heimweg machten (Artax bekommt Panik bei Feuerwerk und hätte ich das gewusst hätte er ein Sicherheitsgeschirr umbekommen und wäre garnicht erst vor die Tür) aber zu spät wir saßen zwischen hunderten von Leuten fest und ihr glaubt garnicht was ich mir alles anhören durfte weil wir nicht vbor oder zurück kamen und Artax Panik bekam und um sich biss und schrie.

    habs nun schon im Hunde und anderen Frettchenforum gelesen:

    Wie wir vor knapp einer Woche bei einem Besuch in der Tierarztpraxis am schwarzen Brett erfahren haben, musste ein 5-jähriger Schäferhund wegen eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden.

    Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden hatte.

    Zur Vorgeschichte muss man wissen, dass der Hund immer im Haus lebte, nur unter Aufsicht ins Freie geführt wurde und auch da immer unter Beaufsichtigung war.

    Die Autopsie ergab, dass die Leber in einem fürchterlichen Zustand war, was nur auf regelmässige Gifteinnahme zurück zu führen war. Danach wurden alle Haushaltprodukte auf Giftanteile überprüft.

    Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von "SWIFFERS - feuchte Tücher" stiess man auf das Kleingedruckte, wo darauf hingewiesen wird, dass das Produkt für Kinder und Tiere giftig ist.

    Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikanten des Produktes brachte die grosse Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser, bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser entspricht.

    Der Boden der Besitzerin des Schäferhundes wurde regelmässig mit den oben erwähnten Tüchern gereinigt. Der Hund leckte sich immer die Fussballen und das führte zur Vergiftung.

    Nicht lange nach dem Tod des Hundes mussten auch 2 Katzen mit den gleichen Symptomen eingeschläfert werden. Auch in diesem Fall wurden dort über längere Zeit die "SWIFFER - feucht Tücher" benutzt.

    Tierhalter werden ausdrücklich gewarnt, diese für Tiere giftigen Tücher zu benutzen.

    Bitte an alle Freunde, Bekannte, etc. mit Kindern & Haustieren weiterleiten.