Nun ja mir kommt es eben nicht so vor, als ob meckmeck die Schuld bei sich sucht, sonst hätte sie keinen Thread eröffnet der Bescheuerter Kellner heißt.
Und ein Kind was mit seinem Bein schwingt und der Hund frisst, nun ja...
Also vielleicht draus gelernt und der hund bleibt das nächste Mal zu Hause oder bekommt einen Maulkorb.
Haben sich denn die Leute die geschnappt worden sind nie ernsthaft drüber aufgeregt oder dergleichen?
Hast du denn Kinder? Wenn ja das klappt dann aber?
Beiträge von apanatschi
-
-
Gut klar, ist der Tierarzt eigentlich zuständig zu überweisen, das machen ja leider viele auch nicht früh genug.
Deswegen wende ich mich mittlerweile direkt an Spezialisten wenn was ist, oder zumindest an Klinken die Fachtierärzte für Kleintiere angestellt haben, denn dass ist schonmal ein etwas anderes Niveau als wenn man zu einem geht der nebenher vielleicht noch Kühe behandelt oder so.
Geht man direkt zu einem Spezialisten kann man sogar Kosten spoaren, denn dann müssen nicht x Behandlungen doppelt durchgeführt und bezahlt werden.
Und klar wenn dein Hund sich wach ganz gut untersuchen lässt, muss nicht unbedingt eine Narkose her und man kann die Haare vieleliucht raus zupfen.
Achso und ich finde es genau richtig, dass du dich nur auf eine Behandlung mit Homöopathika eingelassen hast, das hätte böse enden können -
Mit euch meine ich alle, die eher den Kellner als Idioten abstempeln, als zu sagen, dass meckmeck schuld hatte. Ihr Hund macht doch da sicher keinen Unterschied ob sie von einem Kellner oder einem Kind bedroht wird.
Klar hat der Kellner sich vielleicht falsch verhalten, aber man muss aufhören für seinen Problemhund ständig die Schuld bei andern Leuten zu suchen. Es gibt auch Behinderte Leute, die sich vielleicht ähnlich verhalten, da darf doch ein Hund auch nicht drauf gehen. Und im Restaurant gibt es viele unbeabsichtigte Situationen wo sich ein Hund potentiell angegriffen fühlen könnte.
Und wie gesagt dieser Hund hat wohl schon 20 Schnappvorfälle.... jede Menge Idioten, denen der Hund wohl begegnet sein muss. -
Selbst angenommen es kommt ein unerzogenes Kind, dass den Hund mal kurz provoziert hätte, und der Hund hätte das Kind ins Gesicht gebissen es bekommt davon narben oder der hund beißt das kind tot, macht ihr euch dann keine Vorwürfe, egal ob das kind schuld ist?
-
naja so verwunderlich ist ihre Reaktion dann garnicht. Bringt ihr einfach bei, dass sie euch nicht überall hin verfolgen soll und braucht.
-
Ja versucht es einfach weiter. Denke mal dieser Schnauzenklaps wird nur in ganz hartnäckigen Fällen nötig sein und erst kann man noch einiges ausprobieren. Ich meine auch, meine macht es zum Beispiel, dass sie sich regelrecht ungefargt aufdrängt. Sie darf auch aufs Sofa und dann rückt sie einem auf die Pelle. Ich sehe es meistens nicht ganz so eng, und lasse es ihr auch meistens durchgehen, aber nur weil sie sonst keine Probleme macht. Würde sie jetzt auch zu körperlichw erden, würde ich dies auch unterbinden.
Ist er denn sehr verspielt? Dann sollte es doch mit einem Spielzeug funtionieren, an dem er seine Energie auslassen kann.
Meine hat diese dollen 5 Minuten auch, und ich finde e sso süß wenn sie das macht. Zieht den Arsch ein und rennt wie eine Geisteskranke ihre unsichtbare Rennstrecke (Fast immer die gleichen Kurven die sie läuft) So süß -
Zieh ihm ein Geschirr an, notfalls mit einem kurzen Strick dran, dass du ihn in einer solchen Situation zu packen kriegst. Leine ihn an und durchbrich seine dollen 5 Minuten. Kann mir jetzt schlecht vorstellen aus euren Erzählungen wie massiv das bei euch ist, aber würde bei ihm dann den Schnauzengriff anwenden. Nützt das bei ihm nichts hätte er bei mir mal einen Klapps auf die Schnauze von mir bekommen, zusammen mit einem Nein und ihn dann wegschicken. das bleibt ihm sicher in Erinnerung und wird dann bestimmt nur einmal nötig sein Er wird bei dir ja auch körperlich. Und wenn ihn ein lautes Motzen nicht einschüchtert wird er dies auch mal vertragen können. Das wäre für mich aber nur der absolut letzte Ausweg. Denke wenn man mit ihm mit der Hand nicht mehr spielt, und versucht seine dollen 5 Minuten einfach umzulenken, (schmeiß ihm doch ein Spielzeug andem er sich dann auslassen kann) wird sich das Problem von alleine regeln.
Dann kann ich mir vorstellen, dass er dir zuhause auch von alleine schon sehr auf die Pelle rückt oder? Würde umstellen, wenn er so ankommt stoß ihn sanft von dir weg. er darf nur Körperkontakt haben, wenn du ihn dazu aufforderst. -
Als ich in diesem Thread die erst Seite gelesen habe, habe ich mcih aj echt gewundert. Alle waren der Meinung der böse Kellenr wäre ja schuld.
Gott sei Dank hat es sich ja im Verlauf geändert und ich muss nicht die erste sein, die hier mal ihre entgegengesetzte Meinung kundtut.
In einem anderen Thread hatte ich ja schonmal gefargt warum es überhaupt bei Firda schon zu mehreren Schnappvorfällen kommen konnte (du hattest da von 20 Schnappvorfällen oder so berichtet) Habe da ja leider keine Antwort bekommen.
Jetzt hast du ja geschrieben, dass du wohl im Moment dran arbeiten zu scheinst.
Dann verstehe ich nicht wieso du solch einen Hund noch mit ins Reastaurant nehmen musst. Erstens verstehe ich nicht was schone in normaler Hund davon hat unter einem engen Tisch rumliegen zu müssen und um ihn rum eine rieseige Geräuschkulisse und schnell vorbeilaufende Kellner. Habe das mit miener kleinen als Welpe zwar geübt, damit sie es kann (aber nur im Eiscafe für 20 Minuten oder so, das reicht) Wenn ich jetzt allerdings einen Hund habe, mit dem ich ja jetzt ein Training mache, dass er nicht mehr schnappt, wieso nehme ich dann erst recht einen solchen Hund mit und lasse ihm nicht zuhause seine Ruhe??
Naja wenigstens scheinst du ja dran zu arebietn was ja jetzt nach dem 21. Schnappvorfall überfällig ist.
Ach ja und in einem Wesenstest werden Hunde auch massiv bedrängt, mit und ohne Besitzer.War selber schon bei einigen live dabei. Was sie dürfen ist die Flucht ergreifen wenn sie Angst haben sich also zurückziehen, der Besitzer soll sie davon auch nicht abhalten. sie dürfen auch Bellen oder mal ganz kurz knurren, sobald sie aber nach vorne schnappen sind sie ganz klar durchgefallen und bekommen Maulkorbzwang. Obwohl die Amtstä das doch auch gerne vermeiden würden, die wissen doch auch, dass sie leider den Hund mit so etwas bestarfen obwohl der Halter Schuld ist, aber was sollen sie dnen machen?
Du hast echt Glück dass dich noch keiner angezeigt hat und du mit deinem Hund den Wesenstest machen musst, denn dort wird dein Hund wohl genauso bedroht, wie der Kellner es gemacht hat. Und ich traue ich mich fats kaum es zu sagen, aber nahc 21 Beißvorfällen wäre es eigentlich mal nötig da Maßnahmen einzuleiten. Gut du scheinst aj schon zu üben, ich hoffe das fruchtet auch bald.
Klar gibt es viele Idioten auf der welt die sich ja nicht immer hundegrecht verhalten. Ich bin auch noch anders erzogen worden, als die meisten Kinder heutzutage.
Aber hört doch mala uf immer Ausreden zu suchen, die Welt wäte ja so unhundegerecht. Entweder man erzieht seinen Hund so dass es nicht zu solchen Vorfällen kommt, auch bei Idioten, oder (was ja in einigen Fällen verständlicherweise nicht immer geht) habt soviel Acht auf eure Hunde, dass du die Leute rechtzeitig warnen kannst, oder meide solche Situationen doch einfach. In einem anderen Thread hattest du ja von einem Vater mit Kind geschrieben, die sich deinen Hunden unerlaubterweise genähert hatten, und du hats es auch zugelassen,d ass dein "Schanppi" gestreichelt wurde. Da war ja Gottsei Dank nichts passiert.
Ich glaube du musst aufhören, deine Hund ein den Mittelpunkt der Welt zu stellen und alle müssen für deine zugegebenermassen Problemhündin Verständnis haben
Stelle mir gerade vor der Kellner hätte das bei meiner gemacht, die hätte sich wahrscheinlich noch gefreut. Vielleicht ist der Kellner nur solche Hunde gewöhnt.
Und die Aussage von dem Betreiber finde ich in Ordnung. Er kann doch seine Mitarbeiter nicht noch in Hundepsychologie ausbilden. Sollen sie dann auch noch in Kindererziehung, Notfallmedizin im Falle eines anaphylaktischen Schokcs oder Schendierausbildung für ein gerissenes Sakko haben?? -
Genau du schickst die rEchnugn dort hin und innerhalb von 2 Tagen ist das Geld bei dir. Wenn man möchte dass die mit dem Tierarzt direkt abwickeln schickt man die Rechnung hin und bekommt eine Bestätigung dass es überwiesen wurde.
-
@ paya. dann würde ich aber in den normalen Situationen dieses mit der Hand raufen auch unterbinden. woher soll die kleine denn wissen sonst darf ich es und jetzt darf ich es nicht. und wenn sie sich noch mehr aufgestachelt fühlt, würde ich sagen greife einmal richtig durch und gut ist. Ich finde ihr dann aus dem Weg zugehen nicht richtig. Denn Spaziergänger wissen dann vielleicht auch nicht, dass sie ihr dann aus dem Weg gehen müssen.
Es bringt ja nichts das zu unterbinden in dem du ihr aus dem Weg gehst, sondern du musst es ihr abgewöhnen.
vergiss nicht sie ist jetzt 7 Monate und in ihrer halbstarken Phase, Was man jetzt evrpasst wird später viel Arbeit es ihr wieder abzugewöhnnen