Beiträge von apanatschi

    Eien Riesenbeule am Kopf, aber eigene Schuld.
    Kira war immer gewöhnt mit mir ins Bad zu tappern, denn mit Badeschaum kann ma so schön spielen.
    Sonst steht die Badezimmertür auch immer auf. Habe sie aber diesmal zum Föhnen angelehnt, wegen Telefongespräch meines Freundes) und mir dahinter kopfüber die Haare geföhnt. Und Kira stupst mit der Nase kräftig die Tür auf. Mit der Klinke genau vor meinen Kopf.
    Die hat mich vielleicht angeguckt, als ich gebrüllt hab. Nach dem Motto. Frauchen was ist los, brüllst mich doch sonst nie an.
    Aber das tat echt richtig weh.
    Naja und Brandstriemen von der Schleppleine sind auch an der Tagesordnung. Bin einfach zu ungeschikct dafür

    Also ich sehe es eher so. Klar war der Hund vielleicht unerzogen, aber wenn er erst 4 Monate alt ist??? Und wenn Bungee dann so reagiert hat, einen ihr nicht gehörenden Hund auf den Rücken zu drehen. Aber hallo, da äwre ich auch ausgerastet.
    Ganz ehrlich ich begegne auch manchmal Hunden deren Verhalten ich nicht ok finde. Zum Beispeil eiennkastrierten rüden, der meint städnig meine Hündin bespringen zu müssen. Der HH schert sich auch nicht wirklich drum. Wenn ich sehe, dass er kommt gehe ich mittlerweile meistens über kurz oder lang. Klar habe ich ihn zu Anfang auch runtergepflückt, und es hat mich genervt dass ich es tun müsste, aber ihn auf den Rücken zu drehen, oh Mann das hätte ich mich nie gewagt.
    Und genau da finde ich dann auch, geht es zu weit.
    Es ist nunmal das eigentum von jemand anders, und damit dürft ihr nunmal nicht umgehen wie ihr wollt. Wenn der HH meint er erzieht seinen Hund nicht, gibts wohl immer wieder Konflikte, aber die dürft ihr doch nicht regeln.
    Und auf solchen Hundeauslaufgebieten weiß man doch mittlerweile, dass dort halt sich meistens Leute tummelnd eren Hunde eher nicht so gut erzogen sind. Wenn es einen stört muss man es vielleicht meiden.
    Ich geh trotzdem hin, damit mein Hund einfach mal nur Hund sein kann und rumtoben kann. An diesen Tagen mache ich auch keine großen Trainingseinheiten mit ihr. Das passiert an anderen Tagen, wo wir alleine sind.
    Klar darf kein Hund einen wegen Leckerlies so belagern.
    Aber der gewählte Weg war vielleicht falsch, denn so macht man sich da sicher keine Freunde, und wie gesagt, würde jemand meinen Hund so maßregeln würde der mich erleben.
    Es kann halt nicht jder in Hundeerziehung perfekt sein, und auch ihr macht sicher oft genug Fehler.
    Klar beschäftigt ihr euch mehr damit, macht euch mehr Gedanken und euch fallen Fehlverhalten von Hunden auf.

    nun ja wenn er dann nichts tut ok. Aber es wird immer betont, dass alleine schon ein Streicheln eines fremden Hundes Abwehrreaktionen bei ihm Auslösen kann. Hoffentlich tut dies dann kein Hund, wenn ihr ihn maßregelt.
    Und zwischen Abblocken und am Kragen packen da liegen Welten.
    Also ich maßregel meinen Hund nicht indem ich ihn am Kragen packe.
    Sowas dann bei fremden Hunden zu machen finde ich geht schon eine Spur zu weit..
    Aber klar, wenn sich der Hundehalter nen Dreck drum schert, und es wirklich eine brenzlige Situation wird, können auch vielleicht mal unangebrachte Methoden angebracht sein, um sich zu schützen. Das wird doch aber bestimmt selten nötig sein, kann mir nicht vorstellen, dass viele Hundehalter es so weit kommen lassen

    Ich finde wenn man von solchen Hundeweisen kommt, ist man immer ganz stolz danach auf sein Hundi, weil mand ann mal im Vergleich sieht, wie gut sich das eigene Hundi doch benimmt., und der einzige zu sein scheint, der nicht anspringt, bettelt oder einem fast die Hand abbeißt, wenn man ein Spielzeug aufheben will

    das finde ich ja dann eher gut. Werde meine Hündin jetzt auchd rauf umstellen, und sie hat nach dem Flitzen immer sehr großen Hunger, so dass ich das Gefühl habe, dass sie bei ihrer jetzigen Portion nicht so wirklihc satt wid, obwohl sie insgesamt eher mäkelig frisst, sie ist also kein Hund der bis zum umfallen fressen würde.
    Dann könnte ich ihr von dem Wolfsblut ja etwas mehr geben

    Ich finde komisch, dass sich in anderen Threads drüber ausgelassen wird, wie schlimm sie es fänden, wenn ihre Hund eungefargt gestreichelt werden.
    Aber dass ihr euch traut fremde Hunde auch noch zu massregeln??? Hut ab. Klar sind die dann unerzogen,und springen euch an, aber wenn jemand meinen Hund am Kragen packen würde, wäre ich auch etwas sauer

    ja im Moment macht es nicht so recht Spaß. Heute hat ihr auf der Hundewiese eine rgezeigt, dass in dem Riesengestrüpp wohl Kaninchen drin sind. Jetzt kann ich dort wohl auch nur mit Schlepp hin. Das war der einzige Ort, wo sie ohne Leine laufen durfte, weil sie da eh immer gespeilt hat, und sich vom Gebüsch immer weg rufen lies.
    Bin so neidisch, wenn ich Leute sehe, deren Hunde nie ans jagen denken würden. Die haben es soooo gut