Beiträge von apanatschi

    Ich bekomme jetzt auch kein Kindergeld mehr und muss meine Krankenkasse noch selbst bezahlen.
    Letztes Jahr hat die Kindergeldkasse mien Mutter angeschrieben, sie sollte für ein Jahr zurückzahlen, weil ich in er Ferien auf 400 Euro-Basis gearbeitet habe, und dann angeblich aufs ganze Jahr gesehen mit Kindergeld Bafög und mein Geld zuviel Einkommen gehabt hätte.
    Da wird man dann fürs arbeiten gehen noch bestraft?
    Die Bafög-Sätze sind viel zu gering eingestuft, ich finde die könnte man mal eher aufstocken, statt ständig das Hartz 4.
    Wir Studenten sind öfters mal im Prüfungsstress, da es immer daraum geht weiter Bafög beziehen zu dürfen, dass es uns nicht noch gestrichen wird. Obwohl wir die Hälfte sogar noch zurückzahlen müssen.
    Wo will man anfangen? Nix ist gerecht

    Nun sollte sie garnicht pinkeln wollen müsste man ihr einen Katheter schieben. Wenn sich die Blase so weit überdehnt, kann es zu einer Überlaufblase kommen.
    Vielleicht bruacht sie noch etwas mehr Schmerzmittel, denn sie muss ja sich mal selbst hinsetzen können

    Wenn ich für einen Monat 160 Euro nur für Lebensmittel hätte wäre ich aber mal froh.
    Das Problem an dem ganzen Hart4 ist doch man kann es wieder mal nicht schwarz weiß sehen.
    Es gibt die ewige Unterschicht, wo alle Mädels mit 16 Mutter werden und alle Jungs mit 16 Vater. Und das vererbt sich wieder auf die Kinder usw. Das sind typische Familien die von Generation zu Generation sich so durchschnorren. Die kannten nie einen Standard, und baruchen auch keinen, sind damit glücklich was sie haben und haben keinen Bock arbeiten zu gehen. Sin die Kinder erstmal da, siend die eigentlich auch anstrengend, man gibt sich kaum Mühe, und schwups entsteht die nächste Harz 4 Generation. Leider ist das System nicht ausgeklügelt genug, solche faule S**** nicht mit durchzu füttern.
    Dann gibt es wiederum die Leute, für die es mal gedacht war, und für die man doch gerne Steuern zahlt, weil man selber in diese Situation kommen kann. Durch irgendeinen blöden Zufall, Arbeitsunfähigkeit oder oder oder. Das sind meistens Leute, die einen gewissen Lebensstandard gewohnt waren. Für die ist es dann schwer mit 350 Euro auszukommen, das Auto zu verkaufen, nicht in Urlaub zu können, und den ganzen Tag zu Hause zu hängen.
    Ganz besonders ärgerlich finde ich, dass in Hartz 4 Familien wirklich zu wenig Geld für die Kinder da ist. Überlegt mal was kostet allein schon ein Ausflug ins Schwimmbad, in den Zoo oder Zirkus. Das können sich solche Familien nicht leisten. Wenn ich dann noch sehe, dass in solchen Familien noch geraucht wird wie ein Schlot, oder gesoffen wie weiß ich nicht was und den ganzen Tag vorm Internet, da denke ich mir, wenn man denen noch mehr Geld gint, benutzen sie es auch nicht für die Kinder, sondenr wieder für irgendeinen Scheiß, weil die nicht mit Geld umgehen können, oder ihnen die Kinder egal sind
    Wieso haben überhaupt 20-jährige, die nie im Leben einen Finger krumm gemacht haben Recht auf soviel Geld. Da müsste man viel schärfer ran gehn.
    Ich finde es eher gut, dass in diesem Fall Hartz 4 neben dem Abinachmachen gezahlt wird. Schließlich versucht hier jemand was zu machen.
    Ganz klar ist doch, dass in Deutschland was falsch läuft. Es kann nicht sein, dass eine vollarbeitende Familie weniger oder gleichviel Einkommen hat wie eine Hartz 4 Familie. Da überlegt man sich doch echt ob man 60 Stunden die Woche arbeiten ist, oder leiber zuhause bei seinen Kindern für das gleiche Geld.
    Wenn ich nach meinem Studium eine Anfangsstelle antret werde ich 600 Euro brutto verdienen. Nach 5 Jahren Studium, und bei 60 Stunden die Woche inklusive Nacht und WE. Ist sowas gerecht? Nein.

    naja eine 40 qm Wohnung für 3 Hunde finde ich schon etwas eng, gut denke dann mal, gehst dann täglich sehr viel mit ihnen raus oder?
    @ Balou: Toll sind doch die 16 jährigen Mädels, die mit Absicht schwanger werden, damit sie nicht arbeiten müssen. Und es gibt so viele junge Menschen, die fast noch nie arbeiten waren, und ohne Besondere Probleme immer ihr Geld bekommen. Dass die denen nach ner gewissen Zeit nicht einfach mal das Geld streichen versteh ich nicht.
    Habe schon aufgehört mich darüber aufzuregen. Ich sag ja bin auch den ganzen Tag außer Haus und bekomme etwas Bafög und meine Eltern unterstützen mich wo sie können. In den 3 Wochen frei, die ich aufs ganze Jahr hatte, bin ich dann mal für Geld arbeiten gegangen. Aber schön, dass ich dann nach dem Studium das Bafög zurückzahlen darf, während ein Hartz 4 Empfänger das geschenkt bekommt

    Dann hast du aber eine kleine Wohnung. Und darim hälst du 3 Hunde?
    60 Euro habe ich alleine an futter und Kauartikelkosten für 1 Hund, plus noch seine Versicherung.
    50 Euro Sprit? Dann musst du wohl nicht viel Auto fahren

    Was regt ihr euch so auf. Hätte sie Kanacken geschrieben, könnte ich es ja verstehen.
    ich kann mir auf jeden Fall bildlich vorstellen, was das für Leute sind.
    Immer in Gruppen auftretend, asozial Sprechend, laut die Musik aufgedreht. Also auf jeden Fall Leute, vor denen ich nicht so locker zu meinem Hund aagen würde: benimm dich mal nicht so asozial wie der da drüben.
    Genausogut gibt es auch viele deutsche Asoziale , die nix besseres mit ihrer Zeit zu tun haben.
    Fast man diese also alle zusammen, sind es allesamt Leute aus der Unterschicht, die in ihrem Leben wohl auch nie daraus kommen können und auch nicht wollen. Nicht gerade mit Intelligenz gesegnet, und einfach nur Gift für die Gesellschaft.
    Ob es jetzt wirklich abgerichtet Hund ewaren weiß doch nur die TS.
    Ist ja auch egal, ob es Leinenpöbler oder scharfe Hunde sind, die TS wollte nur wissen, wie sich ihr Hund dadurch nicht anstecken lässt.
    Ich finde, wir akzeptieren jetzt einfach mal alle, das es Leute gibt, die Ausländer oder wieauch immer nicht stören, und welche die sie stören. Ändern an der Situation kann trotz allem niemand was, deswegen kann man jetzt auch aufhören sich darüber aufzuregen, sondern Tipps geben, sonst wird dieser Thread bestimmt eh wieder zu gemacht.