Beiträge von apanatschi

    Asl Tierarzt verdienst du als Anfangsassistent etwa 600 Euro netto, wenn du an der Uni anfängst, extern vllt etwas mehr.
    Achso noch ein Tipp für macnhe Hartzler unter euch: In Städten wo es große Unikliniken gibt, kann man ja auch zum Blutspenden, und bekommt dafür Geld. Ich mache das auch so oft es geht.
    Ach und wenn ihr große Hunde habt über 25 kg, noch nie im Ausland und lieb beim TA: In den Unikliniken brauchen die auch immer Blutspender, dafür gibts dann ne Impfung oder Futter..
    Und man tut noch was gutes

    Zitat

    Erstgespräch in der Hundeschule:

    Hundetrainerin: "Seinen Hund zum Balljunkie zu erziehen ist nicht das schlechteste was man machen kann, denn so hat man etwas wofür er mit Sicherheit zu einem zurückkommt" :???:


    Naja so ein verkehrter Ansatz für den Otto-Normal-Hundehalter ist es doch garnicht.
    Ich wäre froh wenn mein Hund fixierter auf Spielzeug wäre. Macht doch vieles einfacher, und man hat eine gute Belohnungsmethode für den Hund.
    Das beste was mir mal jemand geraten hat, der wohl früher mal Jagdhunde ausgebildet hat, als er von dem Problem mit meiner jagenden Hündin erfuhr:
    Wie weit bist du bereit zu gehen. denn er hätte es immer so gemacht. Ein Stachelhalsband drauf, 30 Meterschleppleine dran, auf ein Feld wo Hasen sind, Den Hund hinterherrenne lassen, ihn zurückrufen, kommt ernicht, ihn in die Leine rennen lassen, und kurz vorher pfeifen.
    Der Hund würde das 2 oder 3 mal machen und dann nie wieder.
    Hab mir nur gedacht: Vielleicht macht der Hund danach auch garnix mehr

    Ich finde halt Hocschulabschlüsse müssen dementsprechend bezahlt werden. Mit Berufserfahrung verdienen die doch dann locker das doppelte.
    Das Problem ist, wenn die breite Masse sich für Niedrigstlöhne hergibt, ist ja kein Wunder, wenn kein Arbeitgeber mehr zahlen möchte.
    Es gibt halt leider immer jemand, der sich ausbeuten lässt, wenn man es nicht selber tut. Dann lässt man sich lieber auch ausbeuten, bevor man ganz ohne was da steht, und genau so bleiben die Gehälter halt immer niedrig, zumindest in meiner Berufssparte so. Und das nach 5,5 Jahren hartem Studium. Traurig. Hätt ich auch mal besser BWL studiert.

    Aber auf eine Art und weise kann ich verstehen, wenn jemadn sagt er hat jetzt einen Magisterabschluss und geht unter 1500 Euro nicht arbeiten.
    Würde ich am liebsten auch sagen, nur dann würde ich garkeine Stelle in meinem Beruf nach dem Studium bekommen.
    Man darf nicht vergessen, man ist Akademiker, und hat erstmal knapp 10000 Euro oder so nur in seine Ausbildung gesteckt. Das soll sich ja gelohnt haben. Und was bitte ist schon 1500 Euro. Eiegtnlich nix

    Scheinträchtig war sie bestimmt, nur du meinst sie hatte keien Probleme damit.
    Klar kann es trotzdem noch kommen. Ein Bein was 8 Jahre gesund war, kann ja auch noch erkranken.
    Aber nur wenn bisher alles gut geklappt hat, würde ich mir jetzt erstmal nicht so große Gedanken machen

    Ich ahbe mich immer schon mal gefragt, wie es den Sozialarbeitern gehen muss.
    Klar haebt ihr ja eher angenehme Arbeitszeiten, aber wenn ich den ganzen Tag dort sitzen muss, um mein Geld zu verdienen, von dem ich einen großen Teil solchen Leuten in den Arsch blase, die so richtig unwillig vor mir sitzen, würde ich ja das kotzen kriegen.
    Vielleicht dann noch mit Alkoholfahne, so dass manw eiß wieso die mit ihrem Geld nicht auskommen. Und wenn sie dann nichtmla hinbekomemn zu einem Termin um 8 Uhr pünktlichz u ercheinen, ist ja noch zu früh.
    Es wäre doch viel sinnvoller, wenn es ähnlich wie mit der Rente gehandhabt wird. Nur wer so und so lange einbezahlt hat, bekommt eine größere Summe, wer weniger einbezahlt hat, halt weniger.
    Und dann haben die regelmäßig gescheite Bewerbungen vorzulegen, sonst wird da Geld gestrichen.
    Und so viele gibt es, die nichtmal einen 1 Euro-Job aufgebrummt kriegen.
    Von mir würde jeder der mir so faul vorkommt einen aufgebrummt bekomme

    Das ist Prazifen
    Flubenol ist ja kein Präparatname sondern ein Wirkstoff.
    Prazifen ist Praziquantel und Fenbendazol halt gegen Band und Rundwürmer.
    Panacur gibt man ja eher nicht gegen die normalen Würmer, sondenr bei Giardien oder Lungenwürmern.
    Ich glaube Prazifen ist recht günstig, weil aufwendiger

    Man bekommt Bafög nur bis zur Regelstudienzeit, muss Leistungsnachweise erbringen, sonst wirds gestrichen, und ich denke mit den Studiengebürhren, die ja die Unverschämtheit schlechthin sind, wird ja Dauerstudenten wohl Abhilfe geschaffen, oder?
    Klar überall gibt es schwarze Schafe, nur damit ist den anderen, die es richtig machen nicht geholfen.
    Gut wir haben in Deutschland nunmal ein soziales Netz, wo man nicht so leicht durchfällt. Gott sei Dank kann man sagen, und ist ja klar, dass der Mensch als von Natur aus faules Wesen das ausnutzt

    Du ich habe es selbst gesehen dass sie eine zu dicke Wand hatte und ggr gefüllt war.Und ich kenn mich ja auch bissel damit aus, hoffe ich zumindest :roll:
    Und Ovarzsyten, die dann in einer glandulär zystischen Hyperplasie enden und zu Pyometra und Dauerläufigkeit fühen soll man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das kann große Auswirkungen auf eine Hündin haben.
    Vielleicht wird es manchen Hundehalterne rzählt, aber ganz ehrliuch wenn doch der HH kastrieren lassen will ohne medizinische Indikation, warum sollte der TA, dann nachher noch sagen, war gut dass wir das gemacht haben.