haha...das nennt man mal eine artgerechte Verhütung
Leider klappt diese Verhütungsmethode nicht bei Biothane-Schleppleinen...die Knoten halten nicht. Ich denke darum darüber nach, die oberen Zentimeter kappen zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit?
Ja, ich hab auch schon gedacht, dass der Stress mein Immunsystem gebeutelt hat, und nun, wo alles gut ist, schwächelt es. Aber heute gehts schon wieder besser, und diesmal übertreib ich es nicht gleich wieder. Zugegebenermaßen war ich mit Linchen im Wald, aber ganz langsam (ich...:-D), und das hat mir gut getan. Sonst hänge ich auf dem Sofa rum...mit dem Handy, wie ihr seht. Und das Linchen hält tatsächlich wunderbar Pfötchen, liegt Lassie-mäßig neben mir und ist hauptberuflich süß :-)!!
Danke für die netten Bilder. Linchen ist total süß. Der Eichhörnchenbaum sieht ja toll aus. Weißt Du, wie alt der ist?
Ja, so um die 200 Jahre. Es ist eine Winterlinde, sie steht direkt vor unserem Wochenendhaus, und im Sommer kann man ganz wunderbar darunter sitzen. Ich liebe diesen Baum sehr...und die Eichhörnchen auch...und somit Linchen auch. Der geht es übrigens jeden Tag besser (ich dagegen hatte am WE einen saftigen Rückfall, tippsele darum auf dem Handy...). Es ist so schön, sie wieder hier zu haben, ich genieße die Zeit mit ihr jetzt viel bewusster!!
Also, der Züchter der Flexi hatte damals gesagt, dass eine Gruppenhaltung mit Schleppleinen kein Problem sei, und mit den beiden Großen lief es von Anfang an gut. Aber es ist wohl richtig, dass ich an der Integration arbeiten sollte, zumal die Flexi heute zum ersten Mal deutliche Rücklaufprobleme gezeigt hat. Ja, ich weiß, dass es unverantwortlich war, die beiden Großen unbeaufsichtigt zu lassen, aber bis dahin haben sie ein so enorm starkes Desinteresse aneinander gezeigt, dass ich mir sicher war...tja, wieder was gelernt!! Sie hängen seitdem natürlich getrennt, wenn ohne Aufsicht.
Ach, wie schön, dass man sich hier endlich mal austauschen kann. Ich hatte zuerst eine orangene 10m-Biothaneschlepp und eine gleichfarbene 7m- Biothaneschlepp. Tja, und was soll ich sagen? Eines Morgens lag eine rote 1,5m-Biothaneleine daneben. Die Farbe war eine Überraschung...aber das ist bei ungewollten Paarungen ja oft der Fall. Die Kleine kommt natürlich jetzt schon immer mit, damit sie sich frühzeitig gewöhnt. Probleme gibts keine bis auf das Rumzicken der alten Flexileine...aber ich denke, die werden sich schon aneinander gewöhnen.
:solace: Hier kullern auch die Tränen. Wenn Dir schreiben hilft, dann tu das...schreibe alle Erinnerungen, all den Schmerz und Deine Trauer auf - und vielleicht fließen irgendwann auch die lustigen Geschichten aus Deiner Feder, und vielleicht kannst Du dann auch mit einem Lächeln an ihn denken. Was Du an diesem wunderbaren Freund hattest, war und ist etwas ganz ganz Besonderes!! Halte Dich daran fest!! Dieser Tag war absolut traumatisch. Aber Du hast alles richtig gemacht!!
Unvorstellbar...für Dich ein großes Päckchen Trost, Kraft und Mut für die kommenden Tage, für Deine Hündin, für die Familie. Fühl Dich unbekannterweise gedrückt!!!