Hey, ruhig. Wenn Du diese Erfahrungen machst, dann habe ich mich geirrt bzw. es besteht durchaus die Möglichkeit, dass es nicht schaffbar ist mit Öffis. Kein Grund pampig zu werden.
Beiträge von LinaBambina
-
-
Btw ich finde gerade den TiHo Campus Bünteweg mega schlecht angebunden mit den Öffis, weshalb viele mit dem Rad fahren sobald es geht.
Ich würde als schauen, dass Du in Radfahrnähe bleibst, sonst brauchst Du ggf ewig und musst 37 Mal umsteigen.
Der Campus Bischofsholer Damm geht, aber ab dem 3./4. Semester ist mal mehr am Bünteweg, und das ist.... nervig mit den öffentlichen.
Außer Du ziehst ins "Einzugsgebiet" der Buslinie direkt gegenüber vom Campus (also nicht U-Bahn, sondern wirklich Bus; ich weiß nicht wie die Haltestelle heißt und welche Nr das ist, lässt sich aber ja nachgucken), das geht dann gut.Aber abgesehen davon: ohne Auto schaffst Du es mit den Öffentlichen und zu Fuß nicht, den Campus rechtzeitig zu wechseln. Da solltest du eh ein Rad haben irgendwann.
Doch, das ist schaffbar, nur etwas stressig.
Anm.: Ich mag die List sehr (unmittelbare Nähe sowohl zum Wald als auch zur Fußgängerzone), aber sie ist natürlich nicht ländlich.
Vielleicht einfach mal gucken, ob in der TiHo Aushänge sind. Oft gibt's da auch nette WGs. Ländlich mit Hund und ohne Auto aber in TiHo- Nähe und bezahlbar stell ich mir schwierig vor. Welche Abstriche könntest Du Dir denn vorstellen?
-
Ich werfe nochmal gedrückte Daumen und Pfoten in die Runde für alle!!
-
Ich hoffe auch, dass ihr eine gute Nacht hattet!!
-
Hurra, jetzt geht es bergauf @Lorbas !Daumen bleiben gedrückt für Käthchen und Micu.
-
Wir denken an Euch und drücken weiter fest die Daumen und Pfoten für das Käthchen. Dir eine Umarmung

-
der Frage schliesse ich mich an, u.hoffe das Beste!
Ich auch

-
Wir drücken auch weiter für Käthe und schicken ein dickes Kraftpaket für Euch beide @Lorbas . Du machst das schon richtig. Hör auf deine Intuition. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass das Blatt sich ganz schnell wendet und alles gut wird.

-
Ach Mensch, das tut mir so leid @Lorbas . Wurde eigentlich ein Ultraschall gemacht? Ich frage nur, weil bei Linchen damals (zunächst war es ja auch "nur" hohes Fieber mit unauffälligen Blutwerten) erst das Ultraschall Aufschluss gegeben hat über die Kastratationsfistel (3 Jahre nach der Kastra). Ich denke an Euch und drücke Euch ganz doll die Daumen, dass alles gut wird!!

-
Wie war die Nacht für Käthe, @Lorbas ? Ich denke an Euch und schicke natürlich weite gedrückte Daumen und Pfoten!!