Beiträge von LinaBambina

    Am Schlimmsten war es, als ich Linchen nach der ersten großen OP im KH besuchen sollte (sie fraß nicht), und sie total verbunden mit ZVK und voller Ödeme vor mir stand und nicht klar war, ob sie die nächsten Tage überlebt. Den Anblick vergesse ich niemals, noch heute, 6 Jahre später, treibt er mir die Tränen in die Augen.
    Und, dass ich letztes Silvester kurz rausgegangen bin und sie dann halb unter den Sessel gekrochen ist. Aber das haben wir schon geklärt :cuinlove: . Passiert mir trotzdem nie wieder.

    Milou hat eine neue beste Freundin.
    Sie liebt sie so sehr, dass sie überall mithingenommen wird.
    Wenn ich nach Hause kommt rennt der Hund freudestrahlend weg und sucht überall seine neuste Freundin um sie mir sofort zu bringen.. dabei ist sie sehr vorsichtig und passt auf dass ihr nichts passiert...

    Darf ich vorstellen - die neue beste Freundin - eine Walnuss :herzen1: :cuinlove:


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    :headbash:

    Wirklich unsagbar süß. Richtig rührend! :herzen1:

    Wenn ich bedenke, dass Jack völlig ungeplant und dann auch noch in eine Umzugs- und Ortswechsel- Situation bei euch eingezogen ist, läuft es doch ganz gut. Tipps habe ich leider keine, mein Leinenführungstipp wäre der Richtungswechsel gewesen.
    (vielleicht komm ich drauf zurück, wenn in 2 Wochen unser Tupfenhund hier einzieht :D )
    Mir hat damals, wenn es irgendwie nicht lief, sehr geholfen, mal eine Liste zu machen, was richtig gut klappt und was ich richtig schön am Hundetier finde. Dagegen war dann die Negativliste plötzlich ziemlich mickrig und alles gar nicht mehr so schlimm.
    Wäre ein Hundetrainer eine Idee / Option für Dich?

    Btw ich finde gerade den TiHo Campus Bünteweg mega schlecht angebunden mit den Öffis, weshalb viele mit dem Rad fahren sobald es geht.

    Ich würde als schauen, dass Du in Radfahrnähe bleibst, sonst brauchst Du ggf ewig und musst 37 Mal umsteigen.

    Der Campus Bischofsholer Damm geht, aber ab dem 3./4. Semester ist mal mehr am Bünteweg, und das ist.... nervig mit den öffentlichen.
    Außer Du ziehst ins "Einzugsgebiet" der Buslinie direkt gegenüber vom Campus (also nicht U-Bahn, sondern wirklich Bus; ich weiß nicht wie die Haltestelle heißt und welche Nr das ist, lässt sich aber ja nachgucken), das geht dann gut.

    Aber abgesehen davon: ohne Auto schaffst Du es mit den Öffentlichen und zu Fuß nicht, den Campus rechtzeitig zu wechseln. Da solltest du eh ein Rad haben irgendwann.

    Doch, das ist schaffbar, nur etwas stressig.

    Anm.: Ich mag die List sehr (unmittelbare Nähe sowohl zum Wald als auch zur Fußgängerzone), aber sie ist natürlich nicht ländlich.

    Vielleicht einfach mal gucken, ob in der TiHo Aushänge sind. Oft gibt's da auch nette WGs. Ländlich mit Hund und ohne Auto aber in TiHo- Nähe und bezahlbar stell ich mir schwierig vor. Welche Abstriche könntest Du Dir denn vorstellen?