Ja, ich hab hier so einen sitzen, für den ist rennen absolut selbstbelohnend. Gibt’s darum nur dosiert, sonst kommt der gar nicht mehr zur Ruhe.
Beiträge von LinaBambina
-
-
Könnte es nicht auch sein, dass die Trennung recht zeitgleich mit Einsetzen der Pubertät war? Dass seine Veränderungen ebenso stattgefunden hätten, wenn sich nichts in eurem Leben geändert hätte?
Ich würde den Tagesablauf mit ihm gut durchplanen ( Absehbarkeit macht es für stressanfällige Hunde unter Unständen leichter) und von dem Gedanken wegkommen, dass er ausgepowert werden muss. Dann würde ich gemütliche Spaziergänge mit ihm machen, wenn er nicht hört, halt eine Schleppleine nehmen, und die Priorität auf den Bindungsaufbau legen. Ihr habt jetzt die Chance, als Zweierteam zusammen zu wachsen! Hab keine Angst vor der Zukunft, Probleme soll man lösen, wenn sie sich stellen, nicht vorher.
Edit: Und ich schließe mich dem Rat an, eine Betreuung zu suchen, damit du ohne Druck das Alleinebleiben üben kannst.
-
Happy Regenbogen-Birthday mit ganz viel Glitzer und Deinem Lieblingsleckerli, süße Vini!
-
Ja, hochpushendes ist da eher kontraproduktiv. Und bei unserem Pubertisten gilt ganz klar ‚weniger ist mehr‘.
-
Ich würde mal sagen: Willkommen in der Pubertät! Dran bleiben, Nerven behalten.
-
Einfach nur ❤️
-
Wollt ihr denn freiwillig 3 Tage im KH bleiben auch wenn ihr normal entbindet? Ich bin nach 6 Stunden nach Hause gegangen. Niemals wäre ich freiwillig ein paar Tage dort geblieben.
Ja, weil bei uns in der Klinik Entbindungsstation und Kinderklinik (mit einer hervorragenden Frühchenstation - die Ärzte dort sich wirklich große Klasse) zusammengehören und die verschiedenen U-Untersuchungen, die in den ersten Tagen fällig sind, dann gleich dort mitgemacht werden - deshalb hält die Klinik es so, dass sie empfehlen, dass man diese 3 Tage auch in der Klinik bleibt - und dann nach der Abschlussuntersuchung heimgeht.
Ich finde das sehr sinnvoll, weil ich dann nicht am 3. Tag schon mit dem Baby zum Kinderarzt fahren muss (wo aktuell wahrscheinlich das ganze Wartezimmer mit erkälteten Kindern voll ist)
Das Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte, ist ganz toll und erinnert eher an ein Hotel als an ein Krankenhaus.
Bei uns sind damals die jeweiligen Kinderärzte zur U2 nach Hause gekommen.
-
Interessant, ich setz mich auch mal dazu. Milo ist draußen (mitten in der Stadt) auch seltener einfach entspannt, im (Stadt-)Wald geht es besser. In der Wohnung ist es aber okay. Den Aspekt der Erwartungshaltung find ich spannend...
-
Das stimmt, er war wirklich ein Hübscher!!
-
Herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren!
Ich hab das Bild gefunden und ich finde es so rührend:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
so haben sie geschlafen ?Die Handtücher liegen rum weil sie Magen-Darm hatte , deswegen sind wir auch aufs abwaschbare Ledersofa umgezogen ?
Das Bild ist wirklich sehr rührend, danke fürs Teilen!!