Unfassbar, dass ich jetzt mit Linchen altersmäßig tatsächlich schon in diesen Thread gelandet bin. Sie ist mittlerweile 13,5 Jahre alt, und dafür noch recht fit. Weil sie nur noch eine Niere hat, bekommt sie schon seit einer Weile Nierendiätfutter, demnächst geht es zum Halbjahrescheck (hauptsächlich, um die Nierenwerte im Blick zu haben). Sie ist fast vollständig taub, und ich glaube, sie findet das ganz okay. Sichtzeichen haben wir eh schon immer, und sie genießt es, Verbote leider nicht zu hören 😂🥰. Ich glaube, unser hyperaktiver Jungspund hält sie ganz gut auf Trab. Nach vielen OPs 2013 wurde ihr ein Alter von 7-10 gewünscht. Pustekuchen, nicht unser Linchen ❤️. Trotzdem ist sie eindeutig eine Omi, und ich sage ihr jeden Abend in dem Bewusstsein gute Nacht, dass es das letzte Mal sein könnte.
Beiträge von LinaBambina
-
-
Kurzes Update:
13,5 Jahre ist sie nun alt, taub und auf eine wunderbare liebenswerte Art ein Ömchen: freundlich-stur, macht irgendeinen Quatsch, den sie noch nie gemacht hat, mit souveräner Selbstverständlichkeit, hat manchmal keinen Bock, lange zu laufen - da gibt es viel, was sich im Alter verändert/verstärkt. Ich freue mich aber gerade in diesem Thread jedesmal ganz besonders, ein Update geben zu können - immerhin lag die Prognose definitiv unter 10 Jahren. Mein Linchen 🥰🥰
-
Wir steuern auch gedrückte Daumen und Pfoten für Arren bei!
-
…wenn man beim staubsaugen um den alten, tauben, schlafenden Hund, der mitten im Wohnzimmer liegt, herumsaugt.
Und es kommt noch besser: wenn man dem erwachenden alten usw Hund nur freundlich die Stirn tätschelt und er trotzdem da liegen bleiben darf.
(Und ja: ich würd es wieder tun ☺️🥰)
-
Bei Milo bin ich mir recht sicher, dass er bei Vogel- oder Katzensichtung aus dem Fenster springen würde - 4. Etage hin oder her. Linchen in jüngeren Jahren wohl auch, nun mit 13 nicht mehr.
-
Das tut mir sehr leid Dreierrudel !
-
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, und vielleicht ist es auch Blödsinn, aber die Symptome, die du im Eingangspost beschreibst, klingen genauso wie die eines nahen Verwandten, bei dem nach einem Tag suchen schließlich ein Schlaganfall diagnostiziert wurde. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das überhaupt übertragbar ist, wollte es nur geschrieben haben, da die Klinik das bei euch ja auch vermutete. Ich drücke die Daumen, dass schnell eine Ursache und damit verbunden eine Therapie gefunden wird!
-
Wir laden für alle, die es gerade brauchen, gedrückte Daumen und Pfoten hier - und eine virtuelle Umarmung, falls die jemand gerade braucht!
-
Linchen hat das am Anfang auch gemacht, aber tatsächlich nur in ersten Sommer. Dannach hat sie die Mäuse, wenn sie welche erwischt hat, getötet und liegengelassen. Sorry für die Mäuse, aber ganz ehrlich? Sie fängt nur die Mäuse im Stadtwald, die sind aber auch echt Gefahrensucher. Gefühlt tänzeln die im Tutu mit Sonnenschirmchen über den Weg. Auf dem Land hat sie in 12 Jahren nur eine einzige erwischt. Gräm dich nicht, entwurme regelmäßig und gut ist.
-
Wir drücken auch für Bodo und für alle, die es gerade brauchen!
Linchen geht es sehr gut, die Narben verheilen sehr gut und ich bin sehr sehr froh, dass sie diese Teile jetzt los ist! Vielen lieben Dank nochmal an alle, die so lieb für Linchen die Daumen gedrückt haben!
Sie war sehr tapfer, genießt aber das Schlafen ohne Trichter sehr!