Beiträge von Fatum

    Hallöchen
    Ein ähnliches Problem hatten ich und mein kleiner auch. Das wurde dann auch immer schlimmer weil ich irgendwann auch ein bisschen frustriert war, weil er zu der Zeit nicht gut abrufbar war und ich ihn nicht belohnen konnte. Ich habe dann einen Ort gefunden an dem er zummindest kurz mit mir gespielt hat (so 1 oder 2 Minuten max.) Ich war dann fast nurnoch dort unterwegs und habe mit ihm gespielt, wenn ich gemerkt habe dass er gut drauf ist. Ich habe das Spiel dann aber auch draußen immer abgebrochen, solange er noch lust hatte. Nach ein paar Wochen wude es für ihn ganz selbstverständlich auf dem Spaziergang auch MIT mir Spaß zu haben.


    LG, Anna

    Hallöchen,
    ich bin da auch *fling*s Meinung. Außerdem lobt man seinen Hund ja auch nicht immer mit feiiiiiiiin. Ich sage z.B. guter Junge, schicker Kerl, toll gemacht, suuuuupi, klasse!, boaaaaaaaah bist du toll, mäuscheeeeeeeeeeeen... etc.


    An deiner Stelle würde ich mich auch mal mit dem clickern auseinandersetzet und es sonst so machen wie *fling* es geschrieben hat.


    LG,Anna

    So wir waren heute erstmal ned beim TA, sondern machen einen Fastentag. Wir hätten keinen Termin mehr bekommen und die hatten nur noch 2 std auf und der TA ist 40 km enfernt. Stuhlprobe wäre auch blöd weil wir ja schon wieder zuhause sind bis das Ergebniss da ist. Er hat jetzt erstmal ne Kohletablette und Kamillentee bekommen, trinken tut er zum Glück gut. Er verhält sich auch völlig normal. Heute gibt es dann erstmal gar nichts zu futtern und ab morgen oder sogar erst übermorgen ein bisschen Kartoffelbrei. Wenn es nicht besser wird oder sogar schlimmer sind wir natürlich morgen früh beim TA. Ich vermute allerdings, dass es der Stress+ Futterumstellung ist, er ist da eh sehr sensibel. Das es ein Virus ist vermute cih nciht, weil damit ja meist auch einher get, dass das Tier sihc unwohl fühlt. Er ist aber topfit und er zeigt das immer sehr eindeutig.

    Hallöchen, mein Kleiner hat seit 2-3 Tagen ganz schlimmen Durchfall ( sehr flüssig und fast schwarz) heute morgen hat er sich erbrochen und das war echt nur gelb, und ganz ohne "Stücke" . Dazu muss man sagen, dass wir im Urlaub in der Nähe von Trier sind und 9 std Zug fahren mussten, das war für den Hund natürlich auch ein bisschen Stress. Der wichtigste Punkt ist wohl das er eine Futtermittelallergie hat und wir ausschlussdiät machen, für die Woche hier haben wir und Pferdefleischdosen beim Schlechter geholt, snst bekam er immer barf. Vllt. ist bei denen i-was dran was er nicht verträgt? angeblich ist das 100% Pferdefleisch, aber wissen kann man es ja nie! Eventuell hat er ach was schlimmes gefressen??
    Ich bin jetzt unschlüssig ob wir heute zu einem Tierarzt fahren sollen oder ob ich mir heute Kohletabletten besorge und er die nächsten Tage Schonkost ( gekochte Kartoffeln und Möhren) bekommt, das hatte er gestern auch schon bekommen und heute morgen hat er sich übergeben.Er ist eh schon recht dünn...Am Donnerstag sind wir ja auch schonwieder zuhause, wo wir zu "unserem" TA könnten, wenn dann immernoch was nicht stimmt. Ich vertraue fremden Tierärzten einfach nicht.
    Mein Text ist etwas wirr, ich bin wohl ein bisschen neben der Spur.


    Ich hoffe auf Tipps und Ratschläge


    Anna

    Ich habe genau das gleiche problem gehabt und es folgendermaßen gehandhabt: den Hund an die Schlepp und ihn immer gerufen wenn en hund kam.. dann musste er kurz bei mir bleiben und entweder ich lasse ihn an der schleppe zum Hunbd und mache die Schlepp dann ab ( wenn dein Hund danach mitkommt) und nach dem toben wieder ran oder ich lass ihn gleich ohne schleppe zum anderen hund ( wenn es von beiden HH gewiünscht ist oder wenn wir den Hund kennen. Mittlerweile sind wie die Schleppe los aber er muss sofort zu mir wenn ein anderer hund kommt. Das ist für mich das entspannteste, weil cih vorher klären kann ob er hin darf oder nicht.

    Das mit dem entwurmen würde ich auch ganz schnell sein lassen... kann es vllt. auch sein, dass er das Futter schlechter verwertet weil seine Verdauung beeinträchtigt ist? Ich hab davon keine Ahnung, w<r nur ein Gedanke.


    Wenn unserer zu wenig hat bekommt er immer ein bisschen Schmalz ins Futter. Dabei ist es ganz wichtig den Hund langsam dran zugewöhnen, sonst gibts Durchfall.

    Alsoo ich persönlich hatte mcih gegen einen Welpen als ersthund entschieden weil man bei einem Welpen mehr "kaputt" maachen kann. Naja das ich jetzt DEN Baustellenhund bekommen hab ist ne blöde sache aber was solls.
    Ich wüder mcih auch mal durchs Zergportal wühlen und den link von berner in Not hast du ja schon. Vllt springt dir da ja dein Traum-Plüschbär ins Auge. Das gute an "gebrauchten" Hunden ist auch, das die oft schon über ein wenig Grundgehorsam verfügen und meist doch schon etwas souveräner sind und Erziehungsfehler verzeihen. Apropos unsportlich: Wir haben bei uns im Verein einen Bernermix und der ist beim THS ( GL 2000 und 5000) mit Feuereifer dabei. Der ist eben nur etwas leichter als der normale Berner.


    Hir mal ein paar Kandidaten die dir vllt. zusagen könnten ( die Amy scheint ja auch etwas sportlicher zu sein)
    http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=307091.html
    http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=308077.html
    http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=306506.html (etwas mehr arbeit aber trotzdem nur zucker)
    http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=304135.html