Beiträge von Fatum

    Dann holt euch doch einen Welpen aus einem Tierheim. Von denen gibt es auch genug und vllt ist das das richtige für euch, wenn ihr keinen wuffel wollt der schon eine schmerzhafte Tierheimvergangenheit hinter sich hat.
    Ich kann es gut verstehen das du einen neuen möchtest und daran ist auch nichts schlimmes. Dein kleiner würde sich sicher darüber freuen, dass du einem anderen Wuffel ein schönes Zuhause gibst.


    Ich wünsche dir viel Glück
    Anna

    Also unser Fleisch ist auch mal drei oder viertage im Kühlschrank :???: (riechen verboten) wir tauen auch i.d.R. alles auf und portionieren es in Portionen für zwei Tage.
    Wir machen es aber auch so das es dann mal zwei Tage Pansen, zwei tage Muskelfleisch etc gibt. Ok ab und an auch mal ne Woche.
    Ich finde das nicht schlimm, solange sein bedarf ende des Monats aufgeht ungefähr aufgeht.


    Wir bestellen immer bei verschiedenen Shops, weil man so immer mal neue Sachen ausprobieren kann. ImMoment warten wir noch auf unsere Bestellung bei Futterfleisch24 *spannung*


    LG, Anna

    Das mit dem Mitnehmen in Einkaufszentren etc. finde ich nur sehr schade weil es Leute (wie mich und meine Mutter) gibt, bei denen der Hund wegen Schule,Arbeit o.ä. schon lange alleine ist. Außerdem ist mein Hund wesentlich lieber bei mir im einkaufszentrum dabei als zuhause alleine zu sein.
    Was mich hier auchnoch aufregt ist das es in ganz Bremen keine eingezäunten Freilaufgebiete gibt, sondern nur kleine Teile in denen Hunde erlaubt sind. Dabei handelt es sich meistens auch nur um Teile in denen du dich und deinen Hund höchstens ein oder zwei Stunden beschäftigen kannst.
    Wir gehen deshalb meistens in die Nähe eines Waldes wo das Freilaufenlassen so halblegal ist. d.h. da steht irgendwo ein einsames "Hunde an der Leine Führen"-Schild , ein km weiter dann ein "in Brut- und Schonzeit anleinen"- Schild.
    Also mir leuchtet das nicht so ein.


    LG, Anna (die sich freut irgendwann aufs dorf ziehen zu können)

    Erstmal weiss ich nicht ob das Thema hier richtig ist oder nicht.
    Ich muss mir einfach mal was von der Seele schreiben und fragen ob es bei euch genauso ist:
    Hier in Bremen darfst du deinen HUnd eig. nirgendwo mehr mit hinnehmen.
    An Stränden von Badeseen sind hunde verboten und die Teile dir uns Hundehaltern dann "gegönnt" werden sind unzumutbar. Das Wasser ist kaum zu erreichen, keine Mülleimer etc.
    Damit könnte ich ja noch Leben. Ein anderes Beispiel ist hier aber ein sehr netten Einkaufszentrum (keine Lebensmittelgeschäfte o.ä.), wo Hunde auch verboten sind, was ich nichtmal ansatzweise verstehe. Ich meine die stören doch nicht und mich stört so manches schreiende Kind viel mehr als ein Hund.
    In Restaurantes sind hier auch sehr oft Hunde verboten.
    Muss man Hunde denn überalll "aussperren".
    Es wird ja fast so getan als wäre Hunde eine Seuche.
    Wenn ich immer höre das meine Mutter ihren früheren Hund überall mit hinnehmen konnte: in Einkaufszentren, Restaurantes,in die Bank, auch die Vorschriften an Seen, in Wäldern etc warenn nicht so streng.


    So das musste einfach mal raus.


    LG, Anna

    ALs erstes will ich ich dir einen TH-Hund ans Herz legen aber wenn das für dich echt nicht in Frage kommt fände ich auch einen mini-aussi recht ansprechend. Einen Shelti könnte ich mir auch gut vorstellen!


    Wir haben auch einen super sportliches Mix bei uns sitzen und sind üüüberglücklich mit ihm.


    LG, Anna

    Daneschöön für die ganzen Antworten! Ich finde es immer spannend zu sehen wie unterschiedlich das Temperament der Hunde ist . Mein kleiner geht immer zwischen zwei und fünf std am Tag. Dazu kommen noch dogdance und ein bisschen dummietraining.


    LG, Anna

    Hallöchen,
    das hört sich vllt ein bisschen doof an aber ich wollte mal fragen wieviel ihr eure Hunde beschäftigt und was ihr eigentlich alles zu "Beschäftigung" zählt.
    Wieviel geht ihr so mit euren Hunden gassi und wie fordert ihr sie auf den Spaziergängen. Macht ihr Hundesport? Wenn ja was und wie oft.
    Wie würdet ihr das Temperaent eures Hunde einstufen?
    Ich würde einfach gerne wissen was und wieviel ihr so mit euren Hunden macht.


    Ich frage mich oft obich vllt zu viel oder zuwenig mache.
    LG, Anna