Beiträge von StinkePiet

    Nur, weil es nichts neues gab, heißt es nicht, dass es keine Futtermittelallergie ist. Allergien entstehen, wenn man mit etwas in Kontakt kommt und dann plötzlich sensibel darauf reagiert. Es muss also nichts neues sein.
    Deswegen füttert man bei einer Ausschulssdiät ja auch vorzugsweise Fleisch, das der Hund noch nicht kennt.

    LG

    UPDATE:
    Murphy geht es nicht besser. Er lahmt immer noch, zeigt Schonhaltung. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Schmerzmittel geben soll - denn das letzte Mal haben sie keine Wirkung gezeigt. Und wirklich Schmerzen zeigt er außer der Schonhaltung und Erschöpftsein irgenwie keine. Vielleicht kann ich ihn aber auch einfach nicht so gut lesen. Ich weiß es nicht.
    Bin heute auf das homöopathische Mittel Vermiculite D6 gestoßen, das bei Gelenkschmerzen wohl wahre Wunder bewirken soll. Probieren können wir es ja mal. Besser als ihn unnötig mit Medikamenten vollzupumpen.
    Ich berichte dann weiter.


    Zitat

    Am Freitag hab ich ein Treffen mit der Züchterin von Murphys Mutter vereinbart.

    Ewig habe ich auf dem vereinbarten Edeka Parkplatz gestanden und gewartet.... keiner kam...


    ...das nächste Mal schaue ich vorher, ob es den Supermarkt wirklich nur ein Mal im Ort gibt :lachtot:
    Natürlich hatte auch keiner eine Nummer des anderen. Irgendwann hab ich sie mit Hilfe des Internets :gott: dann doch noch rausfinden können und konnte zumindest ihre Tochter erreichen, die mir dann sagte, dass die Züchterin halt vor dem anderen Edeka auf mich warten würde. Bis wir das aber geschnallt haben, vergingen Stunden!
    Treffen wurde also auf morgen verschoben.

    Schwimmen waren wir nicht mehr, Murphy ist aber 2 Mal freiwillig in Bach gegangen. Es geht also voran. =)


    Liebe Grüße, Kathi und ihr Sofawolf

    Zitat

    "Vermiculite" besteht aus verschiedenen Erzgemischen und wurde mit Erfolg angewand bei verschiedensten Knochenbeschwerden (auch nicht definierbaren Lahmheitserscheinungen)
    Seine Anwendung beim Hund erbrachte erfreuliche Resultate, die weit über die Erwartungen hinausgingen.
    Zwar ändert sich der Röntgenbefund nur langsam, weil der Remineralisierungsvorgang eine gewisse Zeit braucht, aber dieser Anstoß durch das MineralD6 bewirkt eine funktionelle Besserung mit Nachlassen der Schmerzen und der Lahmheit. Dies zeigt sich recht bald und ist mit einer deutlichen Anhebung des Allgemeinbefindens verbunden.

    Quelle: http://tierforum.tierheim.de/tierheimforum/…php/t-6915.html

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Vermiculite gemacht? Wurde mir gerade als Zusatz empfohlen.
    Ist ein homöophatisch aufbereitetes Erzgemisch, das wohl ursprünglich für Menschen mit Glasknochenkrankheit entwickelt wurde. Der Kalkhaushalt soll damit reguliert werden, Remineralisierung von Knochen und Gelenken.
    ...wenn ich das richtig verstanden hab :ops: